FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
*ein Menschlicher bote des Reiches kommt nach Nilzadan*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » *ein Menschlicher bote des Reiches kommt nach Nilzadan*
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thelor von Reensdorf





 Beitrag Verfasst am: 27 Jan 2010 10:26    Titel: *ein Menschlicher bote des Reiches kommt nach Nilzadan*
Antworten mit Zitat

* ein Bote des Reiches betritt über die Mine in Berchgard das Zwergenreich und bittet eine Schreiben weiterzugeben*

Ehre dem Volk des Berges unter dem Schutze Cirmias, sendet euch das Reich Alumenas seinen Gruß,

Wie ihr bestimmt wisst, ging eine Lavine aus Schnee und Eis von dem Berg hinab und Verschüttete den Eingang zum Heiligem Berg sowie Mauerteile, Durchgang und Straßen der unseren Stadt Berchgard.

Daher wollen wir durch dieses Schreiben, um eure Hilfe ersuchen, damit durch gemeinsames Arbeiten der Missestand beseitigt werden könne und euer Berg sowie unsere darangelegene Wohnstädte wieder Begehbar und Befahrbar sein wird.

Hochachtungsvoll

Sir  Thelor von Reensdorf

für die Ritterschaft
 Nach oben »
Berronan Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 27 Jan 2010 19:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote wird noch am Tor in der Mine von den beiden Wachen aufgehalten. Da es sich dabei um zwei rechte Ogerköpfe handelte, dauerte es vermutlich sehr lange, bis die Nachricht vollständig und vor allem richtig entschlüsselt wurde. Nach einigem Gekeife und Gebrülle ober der Bedeutung der langbeinerischen Schriftzeichen wurde dem Boten folgenden Nachricht mitgegeben:

"Langbein! Sag deinem Herrn, er soll beim nächsten Mal ne Pferdestelze mitschicken! Das Gekritzel zu entziffern macht hungrig, beim Bergvater!

Mrâ, aber sag deinem Herrn auch, der Rat aller Khaz-Aduir hat seine Zusammenkunft schon angekündigt, doch nicht vor dem letzten Zyklus dieser Woche! Mrâ, aber kein Khaz-Aduir wird wohl murren und jammern, wenn es darum geht, euren tollpatschigen Arbeitern unter die Arme zu greifen! Solange es genügend Ogereintopf und Pferdestelzen gibt! Und was wo man sich aufwärmen kann! Mrâ, beim Bergvaters Barte! Bei allem dem gefrorenen Wasser, da fällt einem ja beinahe schon der Bart ab, nur vom hingucken! Mrâ! Langbeiner... und denen gefällts auch noch! Unsereins holt sich da beinahe den Tod und ein kahles Kinn und die freuen sich noch drüber!"
brummte der eine Khaz-Aduir.

"Du Oger! Du hast doch keine Ahnung! Mrâ, beim Seelenschmied, dir hat wohl die helle Fratze den Kopf aufgeweicht! Wasser macht kein kahles Kinn! Da geht höchstens der ganze Dreck aus deinem Bart raus, denn du noch vom letzten Mittagessen drinnen hast!" grummelte der andere Khaz-Aduir.

"Du fetter Höhlenwurm! Wenn ich dir sage, Torak Flinkhand hat genau deswegen seinen Bart verloren!" rief knurrend der andere.

Da die beiden nun wohl in einen rechten Streit geraten waren, suchte der Bote wohl schleunigst das weite, da streitende Zwerge ja bekanntlich nicht unbedingt die friedlichsten sind.
_________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » *ein Menschlicher bote des Reiches kommt nach Nilzadan*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de