FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
öffentliche Inszenierung im Theater Ered Luins
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » öffentliche Inszenierung im Theater Ered Luins
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lamentinu Celebren





 Beitrag Verfasst am: 13 Sep 2009 23:26    Titel: öffentliche Inszenierung im Theater Ered Luins
Antworten mit Zitat

Des Nachts werden Pergamente in Adoran, Berchgard, Bajard, Menekur Stadt und den Siedlungen Lameriasts ausgehangen. Groß und prachtvoll sind die Aushänge anzusehen, goldene Ornamente schmücken das Pergament üppig. In großen, klaren Buchstaben ist in dunkelblauer Tinte der folgende Text verfasst.


Seid mir gegrüßt, werte Kunstliebenden,

ein besonderes Ereignis wird am kommenden Freitag, den 18. Searum 252, im Theater von Ered Luin stattfinden. Darsteller verschiedener Völker werden sich auf der Bühne einen um eine Oper aus elfischer Feder darzubieten - in allgemein verständlicher Sprache. "Ôlocúrun" - "Mondentraum" ist der Titel des Märchenstückes in drei Akten.

Die Aufführung ist öffentlich. Jeder Interessent, welcher unbewaffnet und ungerüstet erscheint und in der Lage ist, in Anbetracht der Kunst still zu verharren, wird die Möglichkeit erhalten, zu diesem Zweck in das Theater von Ered Luin geleitet zu werden. Den Weisungen der wachhabenden Elfen ist zur Sicherheit aller Folge zu leisten. Jeder Gast möge pünktlich zur siebenten Stunde des Abends an den Ruinen unterhalb der Wegmündung am Rande unseres Waldes erscheinen.

Da es sich um ein umfangreiches Werk handelt, sollte entsprechend viel Zeit eingeplant werden. Verlassen und Betreten werden kann das Theater nur in den kurzen Pausen zwischen den Akten sowie vor und nach der Aufführung des Werkes. Das Volk der Elfen behält sich vor, Störer der Kunst umgehend aus den Reihen des Publikums zu entfernen.

Damit wir uns auf die Zahl der Gäste einrichten können, wird um ein kurzes Schreiben im Vorfeld gebeten, welches uns über das Erscheinen informiert.

Möge die Muse uns friedvoll an jenem Tag einen.

Lamentinu Celebren,
Camvaethol en Eledhrim
und Tonkünstlerin des Elfenvolkes
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isumar F. Widegrein





 Beitrag Verfasst am: 14 Sep 2009 10:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Als ihm einer der Aushänge auffiel, blieb er eine Weile davor stehen, mit den Gedanken weit fort.
Wie lange war es nun her, dass seine Gemahlin und er in den Genuss gekommen waren einer Aufführung beizuwohnen?
Es dauerte ein wenig, bis die Erinnerung sich aus den Tiefen seines Gedächtnisses nach oben gearbeitet hatte, dann aber war sie so klar da, als wäre es erst gestern gewesen.
Sie waren damals zufällig zu Gast gewesen in Varuna, im Jahre 250, als die Legende der Winterfurth und Rabenau gegeben wurde.
Während seine Gemahlin sich an Gesang und Kostümen erfreute, stand für ihn die Geschichte im Vordergrund.
Eine Geschichte wie sie vielerorts geschieht und ganze Bücher füllte.
Eine Geschichte, in der es um Ehre, Kampf, Sieg, Niederlage, Leidenschaft und Trauer geht.
An die Namen derer, die von der Legende erzählten und sie besungen, konnte er sich nicht mehr erinnern, das wüsste seine Gemahlin besser… und ganz gewiss würde sie entzückt sein, abermals hoher Kunst lauschen zu können.

Wie oft hatten die Herrschaften hinter ihm sich nun bereits geräuspert, weil er ihnen die Sicht auf den Aushang nahm?
Mit einigen gemurmelten Entschuldigungen macht er Platz und eilte Heim, um nur kurz darauf einen Boten zum Nebelwald zu schicken.


Gegeben am 14. Searum des Jahres 252, unter dem Zeichen der Eule für Weisheit, des Drachens für Wissen und der Feder für Bewahrtes, aufgesetzt im Hort des Wissens, der freien Bibliothek Gerimors, entsende ich dem edlen Volke der Eledhrim meinen Gruß!

Gern würden meine Gemahlin Isentrud Elsewed Widegrein und ich Isumar Frodewald Widegrein, unseres Zeichens Schriftgelehrte, der angekündigten Aufführung beiwohnen.
Es würde uns aus diesem Grunde mit Freude erfüllen, wenn ihr gewillt seid, uns zwei Plätze zu reservieren.

In Vorfreude und dem Wunsche des guten Gelingens, verbleiben wir mit den besten Grüßen,


Isumar F. Widegrein
Isentrud E. Widegrein
 Nach oben »
Amelie Toberen





 Beitrag Verfasst am: 14 Sep 2009 19:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Amelie hatte nun schon vor einigen Tagen den Aushang gesehen und überlegte wohl noch, mit wem sie dorthin fahren konnte. Rondrian war immer noch auf Reisen, Liliana ebenso...
Als sie ein Brief von Lili erreichte, indem ihr diese ankündigte, dass sie im Lauf dieser Woche nach Adoran zurück kehren würde, beschloss Amelie erfreut, sie einfach zu diesem Theaterstück mitzunehmen.
Sogleich setzte sie ein kurzes Schreiben auf und schickte einen Boten in Richtung Nebelwald.


An das edle Volk der Eledhrim,

Wir, Liliana van Drachenfels und Amelie Toberen würden so gerne dem Theaterstück beiwohnen, und wollten Euch bitten, zwei Plätze für uns zu reservieren.

In freudiger Erwartung

Amelie Toberen
 Nach oben »
Tarquin Sonar





 Beitrag Verfasst am: 15 Sep 2009 19:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Erst nach einigen Tagen fiel Tarquin die prunkvolle Einladung aus Ered Luin auf, welche in Bajard im Wind flatterte, und es packte ihn die Lust, die einmalige Chance zu nutzen die Elfenstadt zu betrachten und gleich einmal wieder eine Aufführung zu sehen.
"Selbst ausspannen, während andere das Unterhalten übernehmen - herrlich!"
Schließlich hatte er auf seinen Reisen schon viel über die Rolle der Kunst bei den Elfen gehört und schon lange vor gehabt, jene Wesen mit eigenen Augen zu sehen - vielleicht gar kennenzulernen.
Vielleicht wollte Edu mitkommen... er würde ihn fragen, obwohl dieser in letzter Zeit wieder nicht so gut auf Tarquin zu sprechen war. Nunja, den Brief schon einmal vorauszuschicken, brach ihm keinen Zacken aus der Krone. Er wollte doch unbedingt hin und würde sich das nicht einmal von Edu ausreden lassen!
So fand eine Nachricht, verfasst auf einfachem Papier mit einer hellblauen Tinte und in einer sauberen, kunstvoll schnörkeligen Schrift, ihren Weg in die Hände der Organisatorin:

Seid mir gegrüßt, ehrenwürdige Lamentinu Celebren!

Voll Entzücken erfuhr meine Wenigkeit von der geplanten Theateraufführung in der holden Elfenstadt und allzugerne wollte ich dieser beiwohnen. Ich hoffe aus tiefster Seele, Eure Sitzreihen sind noch nicht ausgebucht und bitte inbrünstig, mir doch ein Plätzchen freizuhalten. Es möge auch ein Stehplatz ganz zuhinterst sein, wenn sonst nichts mehr möglich ist.
Mit einem großen Toitoitoi an die Mitwirkenden und den besten Grüßen,

Tarquin Sonar
vom Fahrenden Volk
 Nach oben »
Lamentinu Celebren





 Beitrag Verfasst am: 15 Sep 2009 22:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein feines Lächeln zeichnete sich auf den Lippen der Bardin ab, als die Antwortschreiben nach und nach eintrudelten. Sie würde in jedem Falle dafür sorgen, dass jeder, welcher sich persönlich anmeldete, auch einen Sitzplatz bekommen würde so wie ein paar zusätzliche Bänke für spontane Gäste offen halten. Würden viele Leute spontan kommen - müssten dann zur Not eben noch welche stehen. Die Dekoration des Theaters jedenfalls war bereits abgeschlossen und auchdas Wachpersonal schon instruiert. Zumindest daran würde die Aufführung nicht kranken.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tivadar Loric Deslon





 Beitrag Verfasst am: 16 Sep 2009 11:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein höflicher junger Mann aus Neuhaven, so wird er sich zumindest vorstellen, gibt an einer Stelle, die Lamentinu Celebren erreichen sollte, ein vornehm versiegeltes Schreiben ab. Das Siegel Eisenwarts wird dieses bis zur Öffnung verschlossen halten und eine blau-schwarze Kordel mit schwarzen Perlen an den Enden rundet das liebevoll gestaltete Schreiben ab.


Der Götter Segen mit Euch, Lamentinu Celebren, Eures Zeichens Tonkünstlerin des Elfenvolkes.

Gestattet mir, daß ich mich vorstelle: Mein Name ist Tivadar Loric Deslon, meiner Profession folgend Gelehrter und Student der Altertumskunde.

Voller Freude erfuhr meine Person von der Inszenierung der Oper "Mondentraum" im Theater der edlen Stätte Ered Luins und möchte die Gelegenheit sowie Möglichkeit nutzen, Plätze für maximal sechs und mindestens zwei Besucher zu reservieren. Diese Plätze sind für meinen Bruder, mein Gefolge sowie für unsere Begleitung vorgesehen.

Wir werden zu vorgegebener Zeit am angegebenen Ort präsent sein und freuen uns auf diese viel versprechende Aufführung.

Der Götter Segen,
Wissen und Weisheit,
Der Mauer Schutz,


*schwungvoll und ausladend unterzeichnet*

Tivadar Loric Deslon
Arkanist der Festung Eisenwart
_________________

My lie is your truth. So believe.
- T. L. D.


Zuletzt bearbeitet von Tivadar Loric Deslon am 16 Sep 2009 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Randir Lorun





 Beitrag Verfasst am: 16 Sep 2009 18:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein einfaches versiegeltes Pergamentschreiben wird von einem jungen Boten wohl über mehrere Umwege Lamentinu Celebren erreichen. Die Schrift erscheint säuberlich und dezent in einem angenehmen Grün.


Cirmias zum Gruße, werte Lamentinu Celebren vom Volke der Eledhrim,

gerne würden meine Begleitung, Charna Lombard, und ich - Randir Lorun - bei dem Theaterstück erscheinen und die euren Künste bestaunen. Hiermit seien zwei weitere Plätze reserviert.

Des Bären Segen und voller Vorfreude,


Randir Lorun
Heil- und Braukundiger des Handwerkshauses zu Gerimor
 Nach oben »
Thancred





 Beitrag Verfasst am: 16 Sep 2009 18:56    Titel:
Antworten mit Zitat

* auch das filigran gewirkte Plalat in Berchgard findet Beachtung, und alsbald mag einer der Waldwächter ein Pergament an Lamentinu weiterreichen mit den Worten:" O`in sammar Thancred tammino al firiath, i din govannen athenê mith´taur"
in jenem für ihre augen wohl recht derb geschöpftem Bütten ist mit Blattfeder geschrieben folgendes zu lesen*

Govannen asai, Nachbarn zum Norden,

wo Kunstfertigkeit darbeboten sei will auch ich einen Moment der Ruhe und Entspannung finden, So mag ich einen Platz mir erbitten in den Rängen, dem
Schauspiel beizuwohnen, und mich am 18 ten Tage am Rand des Nebelwaldes einfinden, so dies nicht gewünscht sei gebet mir Nachricht an meinem Häusschen am Zweikopfass

*in krakeligen und furchtbar groben Runen*
Lin laeren calad´gail


Thancred
 Nach oben »
Rafael von Arganta





 Beitrag Verfasst am: 16 Sep 2009 21:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Seid mir gegrüßt, Lamentinu

ich freue mich von euch zu hören und von eurer Einladung.
Gerne würde ich mir die Darbietung ansehen, und hoffe das ihr noch ein oder zwei Plätze für mich frei hättet.

Hochachtungsvoll

Rafael von Arganta
 Nach oben »
Lamentinu Celebren





 Beitrag Verfasst am: 16 Sep 2009 22:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein strahlendes Lächeln trat auf die Züge der Elfe. Wahrlich, das waren doch schon so einige Interessenten aus den anderen Völkern. Vielleicht konnte sie doch ein Stück Kunstinteresse und Sinn für das Schöne über die Welt ausbreiten. Mit einem wohlwollenden Lächeln besah sie das Schreiben Thancreds, welcher sich so viel Mühe gegeben hatte, auch einige Worte in der ihren Sprache zu gestalten. Verwundert hingegen betrachtete sie auch den Schrieb der BEW. Sie hatte in der Vergangenheit sehr unterschiedliche Begegnung mit den Bewohnern der Burg gehabt- freundliche gleichsam wie äußerst feindseelige. Sie würden jene Besucher besonders gründlich auf Waffen überprüfen. Doch - so sie auf jenem Wege erwirken konnten, dass jene den Harmonien lauschten und sich von dem Panther entfernten, weil sie die Falschheit seiner Einflüsterungen erkannten, war jenes sicherlich auch ein Weg, der sich zu beschreiten lohnte. Sie hoffte wahrlich, dass jener Tag vom friedlichen Miteinander geprägt werden würde.

Zuletzt bearbeitet von Lamentinu Celebren am 16 Sep 2009 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alliestra de Mervis





 Beitrag Verfasst am: 17 Sep 2009 14:36    Titel:
Antworten mit Zitat

Meinen Gruss werte Lamentinu Celebren,

ich möchte mich gerne anmelden und würde Euch bitten zwei Plätze für mich, Alliestra sowie für meine Begleitung Cedric Devan zu reservieren.

Viele Grüsse

Alliestra
 Nach oben »
Niel Finrias





 Beitrag Verfasst am: 17 Sep 2009 20:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Noch am Abend vor der Veranstaltung erreicht die Elfe ein weiterer Brief. Auf einem etwas zerknitterten Papier steht Folgendes sorgfältig, wenn auch in offenbar ungeübter Handschrift und mit einzelnen Korrekturen verfasst:

Temora zum Gruß,

Gern möchten auch meine Ordensschwester Tarnya Silberwind und ich selbst die Aufü Aufführung miter erleben. Wir hoffen, dass noch zwei Plätze für uns frei sind.

Besten Dank für de die Einladung, wir harren des morgigen Abends voller Erwartung.


Niel Finrias
 Nach oben »
Rahel de Winter





 Beitrag Verfasst am: 17 Sep 2009 20:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Seid mir gegrüsst werte Lamentinu Celebren,

gern würde ich dieser Vorstellung beiwohnen, so bitte ich Euch mir einen Platz zu reservieren.

Hochachtungsvoll

Rahel de Winter
 Nach oben »
Aira Sokarth





 Beitrag Verfasst am: 18 Sep 2009 13:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Am Morgen klopft ein Bote an Airas Tür. Sie öffnet und schaut ihm entgegen. Rasch beginnt dieser zu stammeln. "E..es tut mir leid Frau Sokarth, euer Schreiben ist mir abhanden gekommen." Sie nickt dem Boten leicht zu ehe sie ihn mit einem Wink entlässt und sich einen zuverlässigeren Boten holt den sie folgendes Schreiben überbringen lässt:

An das edle Volk der Eledhrim,

ich möchte hiermit für meinen Gatten Drakhon Sokarth und mich, Aira Sokarth, zwei Plätze für das Theaterstück reservieren und hoffe, dass die Reservierung nicht zu spät eingeht. Ungern würden wir uns solch ein Schauspiel entgehen lassen.

Mit Freude auf diesen Abend
Aira Sokarth
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » öffentliche Inszenierung im Theater Ered Luins
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de