FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Nachricht an den Basar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Eine Nachricht an den Basar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liam Hjelm





 Beitrag Verfasst am: 10 Sep 2009 01:23    Titel: Eine Nachricht an den Basar
Antworten mit Zitat

Ein einfach gehaltenes Schreiben wird an den Basar entsendet:

Grüss Euch, wertes Wüstenvolk!
Normalerweise würde ich mich direkt an Herrn Wahid wenden, jedoch scheint mir dieser zur Zeit nicht verfügbar zu sein. So richte ich mein Gesuch direkt an den Basar.

Ich benötige etwas von eurem kostbaren Salz, so ihr gewillt seid, es mir zu verkaufen. Meine Bestände sind aufgebraucht und mein Geschäft ist vorerst zum Stillstand gekommen, wodurch ich überaus erfreut wär wenn ihr mit mir Handel treiben möchtet.

Ich kann euch von einfachen Goldmünzen, hin zu verschiedener Ledersorten exzellentester Qualität, auch diverse Pilze, Kräuter und andere Zutaten anbieten. Sofern ich euer Interesse geweckt habe, lasst es mich bitte wissen, dann werde ich als bald darauf zurückkommen.

gez.
Liam Hjelm
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nazeeya Rafa Masari





 Beitrag Verfasst am: 10 Sep 2009 07:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Man wird ihm ausrichten, dass man ihn am letzten Tag der Woche zu einem Zeitpunkt seiner Wahl empfangen kann.
Ein Tauschgeschäft würde dabei bevorzugt werden.
 Nach oben »
Liam Hjelm





 Beitrag Verfasst am: 10 Sep 2009 11:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Er hört sich die Nachricht des Boten an, jedoch von einem langgezogenem lauten Seufzen begleitet. Er hält den Boten an eine Antwort auf seinem Weg zurück mitzunehmen.

Richte deinem Herrn bitte aus, ob es für ihn oder jemand anderen möglich wäre bereits früher den Handel zu vollziehen, da ich nicht gewiss sagen kann ob ich am Tag der Sonne Zeit haben werde.

Gute Heimreise!

Dazu drückt er dem Boten noch ein paar Münzen in die Hand und schaut ihm zu wie er davon stapft..
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liam Hjelm





 Beitrag Verfasst am: 11 Sep 2009 00:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach dem Gespräch mit Marwan und Wahid, reiste er zurück und tat sich mit Fräulein Belanna in der Bajarder Bank zusammen. Wenn sie gerade keinen Kunden hatte, half sie ihm gern dabei die kleinen Rechnereien zu bewältigen.
Mit dem Vorschlag sie als bald in die neu eröffnete Taverne einzuladen, gefolgt von einem Augenzwinkern und schelmischen Grinsen, machte er sich davon und begann dann in der Herberge damit eine neue Botschaft zu verfassen:


Grüss Euch Herr Marwan, vom Haus der ehrenwerten Bashir!
Nach langem Rechnen und Vergleichen des gängigen Salzpreises, sowie des Preises der verschiedenen Ledersorten kam ich zu folgendem Entschluss:

Das von euch gewünschte Leder entspricht in etwa einem Marktpreis von 50 Kronen, das dafür angebotene Salz jedoch nur ungefähr 30 Kronen. Darum ersuche ich euch euer Angebot angemessen zu erhöhen, so das wir beide gleichermaßen von diesem Handel profitieren können. An die 120 Säcke wären mein Vorschlag, doch natürlich habt ihr hierbei das letzte Wort, so warte ich geduldig auf eure Antwort.

gez.
Liam Hjelm
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liam Hjelm





 Beitrag Verfasst am: 15 Sep 2009 17:16    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein weiterer Brief geht an den Basar:

Grüss Euch, wertes Wüstenvolk!
Die von Euch gewünschten Waren sind lagernd und jederzeit lieferbar. Ich habe jede Lage genauestens geprüft und kann garantieren, dass das Leder von hervorragender Qualität ist; es weißt keinerlei Mängel auf.

Ich wäre über eine Rückmeldung, ob noch Interesse seitens des Basars am Warenaustausch besteht, überaus erfreut. Solltet ihr meinen Vorschlag als unhöflich empfunden haben, tut es mir aufrichtigst Leid und es war keinesfalls meine Absicht.

So verbleibe ich auf eine Antwort und einen für beide Seiten lohnenswerten Tauschhandel hoffend.

gez.
Liam Hjelm
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Eine Nachricht an den Basar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de