FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schuerfer Lizenz Vergabe.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Schuerfer Lizenz Vergabe.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gorimm Hammerfaust





 Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2009 11:50    Titel: Schuerfer Lizenz Vergabe.
Antworten mit Zitat

Kraft und Ehre fuer Cirmias Norgorôth.

Da die Schuerfer Lizenzen nurnoch von Khaz Aduir persoenlich vergeben werden, will ich euch mal ganz schnell auf was hinweisen !


Eine Lizenz zu bekommen ist nicht schwierig ! Sie zu behalten schon !
Jeder Schuerfer wird dazu aufgefordert, JEDES Erz was der Berg hergibt, in seinen Taschen zu verstauen, oder in der dort platzierten Truhe zu verwahren.

Das Verhalten untereinander duerfte klar sein. Niemand Poebelt iergentjemanden an. Denn sonst Poebeln die Khaz Aduir mit !




Ein Antrag soll gestellt werden, der wie folgt aussieht !

Schuerfer Lizenz NAME, an ( Den Jeweiligen Zwergen ). ( Titel )


Name : Wer will die Lizenz erwerben, oder fuer wen wird sie erworben ?
Herkunft : Adoran / Berchgard etc.
Unterschrift :





LIZENZ ANTRAEGE BITTE NUR HIER POSTEN


Zuletzt bearbeitet von Gorimm Hammerfaust am 11 Okt 2010 16:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Joanne Dimarco





 Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2009 12:08    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Schreiben wird einem der Zwerge die ihren heiligen Berg nahe der Mine verlassen, mit der Bitte überreicht, diesen an Gorimm weiter zu leiten.*

Schürflizenz für Joanne Dimarco


Seid gegrüßt, Gorimm Hammerfaust, Sohn des Thungrim und Enkel des Tanith, sowie Sippenoberhaupt der Hammerfaeuste und Meisterschmied Nilzadans,

laut Euren Aushängen, sowie die des Herzogs, soll man sich ob einer Anfrage einer Schürflizenz in Eurem heiligen Berg, von nun an an Euch wenden. Gern würde ich mit Euch einen Termin diesbezüglich an den Abendstunden vereinbaren. So teilt mir doch bitte mit, an welchem der kommenden Abende Ihr Zeit dazu findet. Antwortschreiben könnt ihr mir gern in der Berchgarder Bank hinterlegen.

mit freundlichen Grüßen,

*schwungvoll unterschrieben*

J. Dimarco


Zuletzt bearbeitet von Joanne Dimarco am 31 Aug 2009 12:09, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Gorimm Hammerfaust





 Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2009 12:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Sofort wird eine Antwort in form von einem Brief an die Oberflaeche gebracht werden, um diesen dann an Frau Joanne Dimarco zu ueberreichen



Mrâ !
Kraft und Ehre fuer Cirmias Langbein Weib Joanne Dimarco.
Heute Abend zum 18 Glockenschlag, werde ich in den Heiligen Hallen Nilzadans verweilen. Dann kannst du dein glueck versuchen, und eine Schuerfer Lizenz bei mir erwerben !
 Nach oben »
Joanne Dimarco





 Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2009 12:23    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Bote kehrt mit einer Bestätigung des genannten Termins zurück, sowie einem Dank für die schnelle Antwort.*
 Nach oben »
Thancred





 Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2009 18:30    Titel:
Antworten mit Zitat

*alsbald findet sich eine gravirte Rolle Silberbleches welche dem Torwächter des Bergkönigreiches für den Ersten Hammer der Hammerfäuste übergeben wird darinnen finden sich folgende Zeilen*

Antrag auf Schürflizenz für
Thancred


An Gorimm Hammerfaust, Sohn des Turgrimm,Enkel des Tanith
Meisterschmied Nilzadans und Oberhaupt der Sippe Hammerfaust

Des Schmiedevaters segen Bergwächter und Sohn der ersten Esse

um das Lied des Hammers das zu ehren Cirmias erschalle, in meiner Schmiede nicht verstummen lassen zu müssen, mag auch ich, Thancred aus dem Handwerkshaus in Berchgard um eine Erneuerung meiner Lizenz nachsuchen, teilt mir mit wann wir über einem Humpen über dies reden können.



Thancred, Schmied
 Nach oben »
Gorimm Hammerfaust





 Beitrag Verfasst am: 01 Sep 2009 08:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Zwerg streicht wieder einige Namen durch und grinst zufrieden
 Nach oben »
Amu Kanok





 Beitrag Verfasst am: 01 Sep 2009 13:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem Amu mit seiner Verlobten über die Erreignisse der letzten Tage kurz sprach erfuhr er auch von diesen Neuerungen. Brummend zog er los einen Zwergen zu suchen und fluchte: "Soll der Berg sie doch begraben diese Kurzbeiner".

Als er einen Zwerg angesichtig wurde teilte er ihm mit:

Glück auf,

sach deinem Oberzwerg, das ich Amu Kanok auch gern weiter in Berchgard schürfen würde. Ich bin im Handelshaus von Gerimor zu finden und men Mesta is Thancred. Vielleicht kann ich Euch heute mal besuchen für so ein Zettel. Ansonsten bin ich für ene Zeit auf Wanderung um neue Techniken zu erlernen.

Dem Bären zum Gruss Herr Zwerg.

Trollt sich dann weiter brummend in seine Werkstatt und bearbeitet das Metall emsig.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gorimm Hammerfaust





 Beitrag Verfasst am: 01 Sep 2009 13:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Als die Zwerge die Worte des Norgoroth vernehmen verengen sie die Augen.

Schließlich ueberlegen jene, was sie nun mit Herr Amuk Kanok machen..


Lassen sie ihn bis zum ende seines Lebens in einem Stollen Nilzadans erze buddeln ?

Peitschen sie ihn nun aus, und werfen ihn nackt ins Wasser ?

Lassen sie ihn 1 Fass Zwergenbier leer hiefen und nach Rahal maschieren ?



Nein.


Der Termin liegt bei Mittwoch 20 Uhr, Gorimm Hammerfaust wird sich deiner annehmen.





Danach berichten sie Gorimm von der art des Vortrags, und dessen Respektlosigkeit.
 Nach oben »
Amu Kanok





 Beitrag Verfasst am: 01 Sep 2009 13:36    Titel:
Antworten mit Zitat

[ooc bin auf reisen ab mi]
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gorimm Hammerfaust





 Beitrag Verfasst am: 01 Sep 2009 17:08    Titel:
Antworten mit Zitat

OOC: Heute 20 Uhr.
 Nach oben »
Amu Kanok





 Beitrag Verfasst am: 01 Sep 2009 17:29    Titel:
Antworten mit Zitat

*als er die nachricht erhält nickt er dem boten zu*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabrizio al Cor





 Beitrag Verfasst am: 09 Sep 2009 17:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach längerer Abwesenheit kehrt er in den Kontor zurück. Als er sich in Adoran umschaut, erfährt er von einem Miner, das die Mine in Berchgard nur noch mit einer Lizenz der Zwerge zu betreten sei. Die Alten seinen hinfällig, man müsse sich an Gorimm Hammerfaust wenden um eine neue zu bekommen.

Sofort begibt er sich in den Kontor zurück, geht auf sein Zimmer und setzt sich an sein Schreibpult. Kurz überlegt er dann beginnt er mit dem Verfassen eines Schreiben.

Auf feinstem Pergament, mit sauberer Handschrift geschrieben, wird der Empfänger folgende Worte lesen können.

Antrag auf Schürflizenz für Fabrizio al Cor,


Ehrenwerter Gorimm Hammerfaust, Urenkel des Berg- und Schmiedevaters Cirmias und Oberhaupt der Sippe Hammerfaust,

als Junger Bursche kam ich einst aus dem Reich Schattenwelt in dieses wunderbare Land Gerimor. Der Zufall wollte es, dass ich das Land im Bergbaustädchen Berchgard betrat. Da ich als Enkel, von Fabriizio al Cor, dem Älteren, Schmied und Feinschmiedemeister auf Schattenwelt, dort schon einige Grundlagen erlernt hatte, beschloß ich dies in Berchgard fortzuführen.

Viele Stunden verbtrachte ich in der Mine und Schmiede Berchgards. Cirmias war mir dabei behilflich die Kniffe und Feinheiten dieses Handwerks zu erlernen. Mit seiner Weißheit zeigte er mir den Weg in die richtige Richtung. So kann ich sagen, dass ich mit dem Handwerk in der Mine Berchgards groß geworden bin. Drum bitte ich euch um eine Unterredung, damit ich weiter in der Mine minen darf.

Bitte gewährt mir die Gunst der Unterredung.

Cirmias Segen mit euch und eurem Volk in Nilzadan


Fabrizio al Cor
Schmiede- und Feinschmiedemeister des Kontors Symner & al Cor nahe Adoran

Der Brief ist mit dem Siegel des Kontors verschlossen.

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gorimm Hammerfaust





 Beitrag Verfasst am: 10 Sep 2009 10:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Nicht viel spaeter mag ihn eine Steintafel am besagtem Kontor erreichen, auf welche folgende Worte fein eingemeisselt sind.


Des Seelenschmieds Segen Norgoroth al Cor.
Dein schreiben hat die Heiligen Hallen Nilzadans erreicht, und ich habe mich deinem wunsch sofort angenommen.

Natuerlich weiss ich darueber beschied, dass du eine Norgoroth Lizenz hattest, und ein Ehrwuerdiger Schmied der Menschen bist.
Deshalb steht einer Lizenz nichts im Wege.

Wenn du einen Termin bei Gorimm Hammerfaust haben willst, kannste das schonmal vergessen. Denn ich hab im moment viel Erze zu bearbeiten !


Deinem Antrag steht aber immernoch nichts im wege, und du kannst die Lizenz jederzeit von Crekhar Feuerklinge oder Ingosch Felshammer erhalten, da ich ebenfalls Lizenzen an meine Brueder verteilt habe.


Der Bergvater moege dich stets vor den Steinbruechen hueten Norgoroth.
 Nach oben »
Zoljana Steinbeis





 Beitrag Verfasst am: 24 Sep 2009 09:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Jepp schaut verwundert und grinst dann zufrieden als sie diese Neuigkeiten vernimmt. Endlich nehm'n die Zwerche ihre Rechte wa und lassn nich den janzn Mist bei den'n von'm Rejiment, die doch keene Ahnung vom Berch ham. Ob der alte Gorimm sich noch an mich erinnat?

Schnell schickt sie einen Botenjungen nach Nilzadan mit dem Auftrag Gorimm aufzusuchen und ihm zusagen, dass Jepp wieder im Lande ist und eine Lizenz benötigt. Und er solle doch auch wiedermal an der Herberge vorbeischauen, für ihn stände immer ein Zwergenbier bereit.
 Nach oben »
Gorimm Hammerfaust





 Beitrag Verfasst am: 24 Sep 2009 10:41    Titel:
Antworten mit Zitat

Der wuchtige nickt einmal mit einem breiten grinsen als er von der Nachricht welche von Jepp kam erfaehrt. Sofort wird ein antwortschreiben verfasst und zu ihrer Herberge geschickt.


Mrâ ! Kraft und Ehre fuer Cirmias Norgoroth Weib !

Ja, einige namen fehlen mir noch auf meiner Liste, und vorallem deiner, wo du doch deine Arbeit so hoch lobst, und deinen hintern fuer die Bajarder Norgoroth aufreisst !


Ich werde die Tage auf ein Fass Zwergenbier vorbei kommen, dann kann ich dir auch gerne eine Lizenz mitbringen !


Auf das Cirmias deine Arbeit stets segnen moege !
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Schuerfer Lizenz Vergabe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de