FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Warum die Banken Kopfstehn...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Warum die Banken Kopfstehn...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Erzähler





 Beitrag Verfasst am: 09 Jul 2009 21:25    Titel: Warum die Banken Kopfstehn...
Antworten mit Zitat

Melandius, Bankier zu Berchgard verschluckte sich an seinem Tee, als ihm der Aushang zugebracht wurde:

----- Achtung - Achtung - Achtung -----------

Die Bankengesellschaft gibt bekannt, das ab
heutigem Datum in den Banken des Festlandes
und einiger Inseln Inspektionen durchgeführt
werden.
Verschärft kontrolliert wird die Reinlichkeit
der Objekte, die Kreditwürdigkeit der
jeweilige Klientel, ausreichende Kapitaldecke
und faule Kredite oder Immobiliengeschäfte
unserer an die Gesellschaft angeschlossener
Bankhäuser.
Besonders im Auge haben wir Geldabflüsse in
jeder Größenordnung, Falschgeld, Schwarzhandel
und unerlaubte Kreditgeschäfte.

Dazu entsenden wir entsprechende Inspektoren
die sich vor Ort ein Bild vom Geschehen machen
und an die Zentralverwaltung berichten.

Daraus ableitend werden wir Maßnahmen ergreifen,
um die exponierte Darstellung unserer Bankhäuser
zu verbessern und den Schwarzhandel einzudämmen.

Wir bitten allen Kunden unseren Inspektoren und
Ihren Anweisungen Folge zu leisten und mit
Beschwerden und Wünschen nicht hinter dem Berg zu
halten.

Gegen Falschgeld,
für eine saubere Bankenlandschaft,
gegen faule Kredite und Wucher,
für mehr Kundenzufriedenheit,
gegen Bevormundung durch Politik und Kirche,
für mehr Bankgeheimnis.

*Siegel der Bankenaufsicht*
Oberbankrat Ule Geldsack

----- Achtung - Achtung - Achtung ----------


Mit einem Grummeln ging er zu seiner Bank und befestigte es an deren Aussenwand.

Na das konnte ja was werden!

Mit mulmigem Gefühl in der Magengegend rief er Bronko, den etwas langsamen Kraftprotz, welcher für ihn schon länger als Türsteher arbeitete und bat ihn Else, die Putze zu holen.

Es musste schliesslich alles Blitzen und Blinken wenn die Inspektion hier anlangte.
Seine Bank sollte die ordentlichste sein! Bei Cirmias das sollte sie!

Dann nahm das Unglück seinen Lauf. Else wirbelte den Staub von Jahrzehnten auf, fauchte die Kundschaft an und vergoss ihr Putzwasser überall-selbst auf ihm selber!
Bronko half ihm auf seine eigene Art und Weise und entfernte die keifende Putze schließlich bevor sie noch das ganze Gebäude in einen gewalltigen Waschzuber verwandelte. Die Kunden waren sehr nachsichtig. Immerhin sie hatten Verständnis für diese delikate Situatin.
Was für ein Tag. Müde und gebeutelt schlurfte Melandius zurück in sein kleines Häuschen um die Schwielen der Putzarbeit in einem Bade abzuwaschen. Immerhin hatte der ältere Bankier ein wenig Ordnung in das Else-Bronko-Chaos gebracht.
Nun konnte der Inspektor kommen!

Ob auch andere Bänker bereits für ihren Inspektionsbesuch Vorbereitungen trafen? Wer weiß......
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Warum die Banken Kopfstehn...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de