FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben ergeht an den Emir Menek'urs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Ein Schreiben ergeht an den Emir Menek'urs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alvan Markal





 Beitrag Verfasst am: 18 Feb 2005 10:11    Titel: Ein Schreiben ergeht an den Emir Menek'urs
Antworten mit Zitat

Seufzend setzte sich der alte Bürgermeister wieder auf seinen Stuhl. Würde man nun seinen Raum betreten, würde man ihm sehr wohl ansehen, wie erleichtert er war den Schreihals von Hauptmann wieder los zu sein.

Wutentbrannt war dieser vor einer Stunde in sein Büro gestürmt, nachdem er ihm vorher beinah die Tür eingeschlagen hatte, mit dem was er wohl als Klopfen ansah. Über eine Stunde lang hatte sich der alte Bürgermeister hierauf die ausgeschmückten Schimpfworte des Hauptmannes anhören müssen, als dieser sich über das Benehmen der Menekaner innerhalb der Stadtmauern aufregte.

Sich nun langsam sammelnd, da wieder Ruhe herrschte, machte er sich sogleich daran ein Schreiben aufzusetzen.

Die Stadt Varuna entbietet ihre Grüsse, ehrenwerter Emir des Reiches Menek'ur!

Unter dem Zeichen der Stadt Varuna, unter Regentschaft unser weisen Königin Anara von Hohenfels, vertreten durch den Grafen Adrian von Hohenfels entsende ich euch dieses Schreiben. Leider muss ich mich aus unschönen Gründen an Euch, als weisen und gerechten Herrscher eures Reiches wenden.

Mir wurden soeben Berichte zugetragen die aufzeigen, dass Bürger eures werten Volkes sich mehrfach ungebührlich innerhalb der Stadtmauern Varunas betrugen. Sie missachteten, laut dieser Berichte, die höflichen Weisungen durch unsere königliche Garde. Mehr noch schienen sie nicht bereit sich der Garde überhaupt zuzuwenden und liessen diese entweder wortlos oder durch Anwendung der, unser Garde unverständlichen, Sprache eurer Heimat stehen, ohne auch nur daran zu denken ihre Weisungen zu beachten.

Sicher werdet ihr zweifellos ein solches Verhalten in eurem Lande durch unser Volk ebenso wenig dulden und angemessen zu strafen wissen. Daher bitte ich euch, in eurer Weisheit, euer Volk darauf hinzuweisen, dass auch wir solches Verhalten nicht wünschen.

Ich trage Hoffnung, dass sich diese Umstände in Güte klären lassen.

Hochachtungsvoll

Alvan Markal
Bürgermeister der Stadt Varuna



Kaum, dass er den Brief beendet hatte, entsandte er einen fähigen Boten in Richtung des fernen Menek'urs, mit der Order dieses Schreiben an den Emir zu überbringen, er aber jede Form von Höflichkeit und Benehmen gegenüber dem Menekanischen Volke und seinem Herrscher einzuhalten habe.
 Nach oben »
Said Omar





 Beitrag Verfasst am: 20 Feb 2005 16:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Als der Bote beim Emir vorsprach musste er unwilllkürlich etwas Schmunzeln. Aasim hatte dem Boten befohlen seine Schuhe auszuziehen, als er die oberste Stufe erreicht hatte und der Mann aus Varuna hatte mit etwas Skepsis gehorcht. Nun stand er da, mit nackten Füßen, in einer Hand das Pergament, mit der anderen eine begrüßende Geste etwas unsicher durchführend.

Das, was der Bote vorlas entsprach jedoch nicht dem, was der Emir erwartet hätte, wenn er etwas erwartet hätte.

Als der Bote geendet hatte schickte er Aasim, um den Boten ein wenig Aufenthalt zu bieten. Eine Antwortnote wurde verfasst, die von selbigem Boten wieder mitgenommen werden sollte.

Salam werter Bürgermeister Varunas,

ihr tut gut daran, dass ihr das Hause Omars gerecht und weise nennt.
So ihr noch einen des Volkes der Menekaner trefft, der sich in Eurer Stadt, Euren Gesetzen widersprechend verhält, so nehmt ihn in gewahrsam, und übergebt ihn der Obhut der Krieger Menek'Urs, auf dass das Hause Omars erneut ein weises und gerechtes Urteil zu sprechen vermag.

Sollte es euch gelingen einen derer in gewahrsam zu nehmen, welche sich barbarisch im Land der Menschen verhalten, wird er Schande über sein Haupt und das seiner Familie bringen.

Said Omar, Emir, Herrscher über Menek'Ur


"Aasim, schicke diesen Mann zurück in sein Land" rief er, etwas aufgebracht. Und berufe am Tag der Sonne Menek'Urs eine Volksversammlung zur neunzehnten Stunde ein.

Sogleich wandt sich der Emir um, um in seinen Gemächern zu ruhen.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Ein Schreiben ergeht an den Emir Menek'urs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de