Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Culann
|
Verfasst am: 16 Feb 2005 22:04 Titel: Ärger in Berchgard! |
|
|
Seid neustem treibt sich ein übler Geselle in Berchgard herum.
Mir ist doch tatsächlich in unsere kleinen Mine ein sehr unhöflicher und plumper Bursche unter die Augen gekommen.
Nicht nur das er des Grüssens nicht mächtig war, nein er drohte mir mit gezogenem Schwerte
und forderte mich auf zu verschwinden. Die Zunge würde er mir heraus
schneiden und die Arme abschlagen.
Als ich mit einer einigermaßen angebrachten Ausrüstung zurück kann hatte der Maulheld sich doch schon aus dem Staube gemacht.
Liebe Nachbarn und Freunde müssen wir uns so etwas bieten lassen?
Müssen wir nun um unser Wohlergehen, beim verrichten der täglichen Arbeit
bangen?
Pack lockt Pack! Wenn wir uns nicht in Acht nehmen verkommt unser kleines Dörfchen schnell zu einem Halunken und Räubernest.
Bitte seid vorsichtig Fremden gegenüber und achtet gut auf unsere Frauen.
Es sei noch gesagt, der Spitzbube hat längeres rotes Haar und trägt einen Bart. |
|
Nach oben » |
|
|
Falk Hinrah
|
Verfasst am: 17 Feb 2005 01:41 Titel: |
|
|
Sorgfältig hängte der hünenhafte Mann einen Anschlag darunter den er - wie an der säuberlichen Schrift zu erkennen war - schon vorher vorbereitet haben musste.
Hergeschaut Lumpenpack
Das Dorf Berchgard gilt von diesem Moment an für mich als Clansland. Jede aggressive Handlung und räuberische Verhaltensweise wird unweigerlich in mein Schwert und die Klingen meiner Freunde führen. Wer in Berchgard als Verbrecher erkannt und aufgegriffen wird hat die unangenehme Aussicht unter meiner unfreundlichen Aufsicht im örtlichen Kerker zu verbleiben bis die varuneser Garde ihn abholt.
Dazu gilt insbesondere jedes schändliche Verhalten gegen die ansässigen Damen. Sollte ich jemanden dabei erwischen wie er einer Frau zu nahe tritt sollte er froh sein wenn die Garde ihn an meiner statt erwischt.
Falk, Sohn des Hygeriak
Nachdem er den Anschlag ergänzt hatte nickte er zufrieden und begann seinen ersten Streifzug durch Berchgard. |
|
Nach oben » |
|
|
Elgor Takgon
|
Verfasst am: 17 Feb 2005 11:36 Titel: |
|
|
Beim Lesen der beiden Schreiben, zückt Elgor fast schon aus Reflex einen Zettel und eine Feder aus seinem Beutel und beginnt zu schreiben.
Ehrenwerte Anwohner der Stadt Berchgard,
ich werde diesen Sachverhalt dem Hauptmann der königlichen Garde zu Varuna vortragen und selbst meine Patrollie auf Berchgard ausweiten.
Gezeichnet
Elgor Takgon Gardist zu Varuna
Er hängt diesen Zettel unter die anderen und Reitet Richtung Varuna weiter. |
|
Nach oben » |
|
|
|