Eines Nachts ... (Teil II, Die Nacht bei Kyr´laex)

Antworten
Der Erzähler

Eines Nachts ... (Teil II, Die Nacht bei Kyr´laex)

Beitrag von Der Erzähler »

Eine ruhige Nacht steht am Himmel und alles ist still. Nur hier und da ist das wilde grollen eines Tieres zu höhren und inmitten dieser sternklaren, ruhigen Nacht ist urplötzlich aus dem Nichts eine Stimme zu hören, die leise und kratzig zu Kyr´laex spricht:

Sei mir gegrüsst, Kyr´laex. Es ist eine neue Zeit angebrochen. Schon lange wurde leise gemunkelt von einer Waffe. Eine Waffe, die gar mächtiges in sich verbirgt.

Kyr´laex ... Du wurdest auserwählt, dich auf die Suche nach dieser Waffe zu begeben... Doch sollst du dieses nicht alleine tun. Sammle eine Schar um dich herum ... Suche dir eine Truppe aus mutigen und starken Partnern für diese Suche.

Wenn diese Waffe gar in die falschen Hände gerä. Könnte sie erheblichen Schaden unter euren Reihen bringen, Kyr´laex. Du musst dieses verhindern.

Such diese Waffe, rechne mit allem und sei wachsam auf deinem Wege. Doch seid ihr nicht allein, denn die Waffe wird bereits von einer anderen Truppe gesucht. Ihr müsst schneller sein. Ihr müsst sie finden.

Am 5. tage der bereits angebrochenen Woche, zur 7. Abendstund sollt ihr eure Truppe beisammen haben. Denn zu diesem Zeitpunkt werdet ihr weitere Informationen erhalten, die euch vielleicht auf der Suche nach dieser Waffe weiterbringen werden ...

Sei wachsam. Kyr´laex.

Die rauhe, hetzerische Stimme, die in Kyr´laex' Kopf drang, entschwand somit genauso schnell wieder ins Nichts, wie sie erschienen war und alles was zurückblieb war stille ...

totenstille ....
Kyr´laex

Beitrag von Kyr´laex »

Ein Aushang wird innerhalb Rahals angebracht.

Hiermit sei verkündet, dass der Praefector Alataris jeden wehrfähigen Bürger
und jede wehrfähige Bürgerin zur Neunzehnten Stunde vor dem Hause der Bruderschaft erwartet.

Mit Alatars Segen,

Gustaf, Schreiber der Bruderschaft.
Kyr´laex

Beitrag von Kyr´laex »

An den Söldnerführer Argeon ergeht ein Schreiben mit folgendem Inhalt

Wehrter General,

der Praefector Alataris benötigt eure Mannen vorraussichtlich in einem
Kampfeinsatz an seiner Seite. Es geht darum ein verlorenes Artefakt
wieder in den Besitz der Bruderschaft zu bringen.

Eure Bezahlung soll vorerst 10 Tausend Münzen betragen.
Sollte sich die Wiederbeschaffung als schwerer herausstellen,
dann besteht die Möglichkeit diese zu erhöhen.
Die letztliche Entscheidung über den genauen Betrag obliegt dann den Verhandlungen mit dem Praefector Alataris.

Eure Anwesenheit wäre zur 19ten Stunde vor dem Hause der Bruderschaft in Rahal vonnöten.

Mit Alatars Segen,

Gustaf, Schreiber der Bruderschaft.
Argeon

Beitrag von Argeon »

Argeon überfliegt den Brief kurz und bittet den Boten auf die Antwort zu warten. Sogleich setzt er sich nieder und verfasst eilig einige Zeilen an den Praefector der Bruderschaft.

Alatars Segen, Praefector

Gerne sind wir bereit Euch zur Seite zu stehen. Wegen der Kurzfristigkeit des Auftrages kann ich Euch aber noch keine Angabe zur verfügbaren Truppenstärke machen. Wir werden aber wie gewünscht zum Treffpunkt kommen.

Euer Angebot von 10tausend Goldstücken sehe ich als Anreiz für den Auftrag und nicht als letztendliches Gebot an. Wir werden uns wie üblich über die Höhe des letztendlichen Soldes von Auge zu Auge unterhalten. Ich bin aber sicher das wir wieder eine Einigung finden, die beide Seiten zufrieden stellen wird.

Vielen Dank für das Vertrauen, dass Ihr meinen Männern und mir entgegenbringt.

Hochachtungsvoll,

Argeon
Hauptmann
Antworten