Der Wachmann und der Dieb

Antworten
Kimroth Gruenfels

Der Wachmann und der Dieb

Beitrag von Kimroth Gruenfels »

Der Wachmann

Grundguter treudoofer Waldo Weizenkorn.
Ja so ist das. manchen muss man ein Schauspiel bieten. Ironischerweise spiele ich den Wachmann so, wie ich mir einen vorstelle - erst setzt er seinen Kopf ein, dann sein Herz, und dann erst die Waffe - tja und nebenbei verdiene ich mir eben auch ein paar Münzen dazu - ist ja lukrativ - und somit baut man sich schließlich auch eine hübsche Arbeit auf.
Bajard liegt da wie wuf dem präsentierteller. So gesehen kann man seine Arbeit auch machen ohne sich Ärger einzufangen. Hervorragend!
Ich kann nicht mal behaupten dass es mich annervt - ich bin ja schließlich kein normaler Wachmann. So gesehen könnte ich direkt behaupten, das was ich tue ist das lustigste Schauspiel der Welt - für mich gab es bislang keine spaßigere Rolle als die des dummen bauerntölpelhaften Gardisten mit demHerzen aus Gold.
Tja nur womit füllt man sein Herz mit Gold? Natürlich mit Gold!

Doch nur die Wenigsten wissen wer ich wirklich bin - gut so - denn das bringt mir künftig auch noch Vorteile ein. Also warten wir - wir warten wie es weitergeht - wir warten BIS es weitergeht - keine Ruhepause nun, denn nicht nur Waldo Weizenkorn hat Arbeit - nein - denn auch das wogegen das Dööfchen anzukämpfen hat wartet auf mich - böse Räubersleut', Taugenichtse, Vagabunden und miese Geldeintreiber.
Aber immerhin - ich habe viel zu lachen in diesen Tagen.
Kimroth Gruenfels

Beitrag von Kimroth Gruenfels »

Der Dieb

Natürlich freute ich mir ein Loch ins Knie als ich erfuhr, dass der Posten des Milizhauptmanns nun mir zufalle. Wer würde das nicht - gerade in meinem metier. Das ist wie ein Goldregen! Die Gesetze dieses Dörfleins kontrollieren und dabei auch noch sämtliche Zelenschlüssel - wieso sollte ich mich da noch vor Knast fürchten? Immerhin kann ich jetzt auch meine Mannen hineinholen.
Was die Stehlizenzen angeht so war die Idee dieses alten Stinkers wahrlich genial. Das lässt sich jetzt durchaus noch aufbauen - auch wenn das gar nicht mehr nötig ist. In der Wachtmeister-Hauptmanns-Dingens-Uniform glaubt mir ja sowieso jeder alles. Treudoofer Waldo Weizenkorn. Hach was musste ich gestern in mich hineinlachen.
Bajard lag wie auf dem präsentierteller da - Montego dieser idiot hat es genau den Falschen gegeben - ist mir durchaus bewusst, aber für mich ist das DER Abend gewesen. Bajard liegt sozusagen in meiner Hand - in der Hand der Vogelfreien. Und so hat Grüni was er will, und Waldo einen sehr nervigen Beruf den er eigentlich so gar nicht wollte.
Antworten