FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Reisevorbereitungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Reisevorbereitungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bertholdt Arken





 Beitrag Verfasst am: 08 Aug 2009 17:18    Titel: Reisevorbereitungen
Antworten mit Zitat

Seid Tagen war in jeder freien Minute dabei an diesem besonderem Stück zu arbeiten jedoch wollte es ihm anfangs nicht so recht gelingen. Einige der Versuche landeten mit einem entnervtem Seufzen in dem Abfallfass. Sollte einer seiner Kunden einen Blick dort hineinwerfen würde er kleine Seidenstoffreste dort vorfinden. Grübelnd saß er vor den Zuschnitten und betrachtete sie ein wenig ratlos,dann hatte er einen Gedankenblitz. Er suchte eine Spule des Goldfadens heraus die er am Tage zuvor erworben hatte. Zwischenrein arbeitete er weiter an den Seidenstücken färbte sie in einem tiefem dunklen Rot ein. Nachdem diese dann getrocknet waren machte er sich daran die nachempfundenen Blütenblätter zusammenzufügen wie er es die Tage zuvor schon mehrmals versucht hatte.

Blütenblatt für Blütenblatt fügte sich zu der Blüte zusammen,die Zeit verging und so manches Klopfen und Läuten an der Tür wurde überhört. Noch spät in der Nacht mochte das Licht aus den Fenstern der Schneiderei scheinen. In den frühen Morgenstunden dann hatte er sein Werk endlich beendet,zufrieden betrachtete er jenes und dachte das es wohl Zeit wäre zu Bett zu gehen. Das jedoch sollte er nicht mehr schaffen,sein Kopf sackte vorne über auf den Tisch und kurze Zeit später schlief er ruhig atmend.

Später dann am Tage hielt er die filigran gearbeitete Rosenblüte vorsichtig in den Händen und lächelte zufrieden. Die ganze Zeit hatte er sich den Kopf zerbrochen wie er sie verpacken würde da fiel im kleine Schatulle ein die er vor einiger Zeit hatte arbeiten lassen,jene war genau das richtige für diese Kleinod. Er kleidete jene nun mit weißer Seide aus und drapierte die Blüte dann in die Schatulle. Auch den kleinen säuberlich gefalteten Brief legte er dazu,dann hing er wohl mit einem seeligen Lächeln den Gedanken nach. Spät am Abend schickt er dann einen Boten los um Amelya die Schatulle zu überbringen.




Liebe Amelya,


heute nun muss ich zu meiner Reise aufbrechen. Grade jetzt fällt es mir nicht leicht,jedoch ist diese Fahrt schon lange geplant und lässt sich nun nicht mehr aufschieben. Verpflichtungen die mich binden und auch der Einkauf von seltenen Stoffen erwarten mich. Einerseits freue ich mich auf diese Fahrt andererseits würde ich gern hier bleiben in Deiner Nähe die ich als mehr als angenehm empfinde. Nun auch jene Zeit wird vergehen und dann hoffe ich sehen wir uns alsbald wieder. Bis dahin werde ich meine Gedanken an Dich mitnehmen und sende Dir jene der Natur nachempfundene Blüte. In der Hoffnung das sie Dir gefällt und Du ein wenig an mich denkst verbleibe ich...in tiefer Verehrung für Dich liebe Amelya



Es grüßt Dich in tiefster Ergebenheit

Dein Bert




Zuletzt bearbeitet von Bertholdt Arken am 08 Aug 2009 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Reisevorbereitungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de