FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Topf und Deckel, die Dualität und alte Traditionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Topf und Deckel, die Dualität und alte Traditionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kanubio Bunjam





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2008 04:05    Titel: Topf und Deckel, die Dualität und alte Traditionen
Antworten mit Zitat

Noch nie hatte er jemanden so geliebt wie Rebecca. Noch nie war er so glücklich gewesen! Doch Kanubio hatte Rebecca verloren, dessen war er sich ganz sicher. In jenem Moment, als er sich von Tyrius provoziert fühlte, war ihm alles egal. Ja, es hätte ihm absolut nichts ausgemacht, bei dem Kampf draufzugehen. Der Priester wollte den Kampf – also sollte er einen bekommen.

Bitterböse saß Rebecca mit am Tisch in der Wohnstube von Tyrius und Marya. Ihr Gemütswandel, wie sie die Geschehnisse der letzten Tage darstellte, sowie unfähig und machtlos, etwas dagegen zu unternehmen, trieben Kanubio immer weiter in eine gefühllose, innerliche Leere. Rebecca stand plötzlich auf, wollte gehen – glaubte er.
„Verdammt, du magst die Thyren!“ fauchte sie. „Gut, kannst du haben!“

Er konnte mit diesen Worten nichts anfangen. Die Thyren? Was hatten die nun wieder damit zu tun, dass er am Vortag von einem der Soldaten in Varuna wegen einer Schwertscheide angepflaumt worden war? Während er noch versuchte, seine gelähmten Gehirnwindungen in Gang zu bringen, stürzte sich Rebecca auf ihn und prügelte auf ihn ein. Er war völlig überrascht, doch verstand er nun und musste trotz ihrer Hiebe lachen. Ohne ihr weh zu tun, wehrte er ihre Angriffe ab, wünschte nebenbei Marya und Tyrius, die sich in den Schlafraum zurückzogen, eine gute Nacht – was sich als schwerer Fehler herausstellte. Seine Unaufmerksamkeit ausnützend, zog Rebecca ihm einen Tonkrug über den Schädel.

Dermaßen motiviert genoss er die Prügelei weiter, wobei das Hauptaugenmerk weniger auf den Erhalt der Einrichtung oder den ungestörten Schlaf etwaiger Nachbarn lag. Sein Schrei, als sie ihm mit einem vermeintlichen Dolch über den Nacken fuhr, muss ziemlich weit zu hören gewesen sein.
Nein, er spürte kein Blut an seinem Hals. Was hatte sie da in Händen? Eine Feder! Die Frau war wahrhaftig gefährlich!

Als er sie aufs Küchenregal hinauf beförderte, musste er unabsichtlich an den Schrank mit dem Geschirr gestoßen sein. Tyrius und Marya würden da am nächsten Morgen ganz schön ins Leere greifen, denn sein gesamter Inhalt zerschellte am Boden.

Als er Rebecca da oben auf dem Regal sitzen und fröhlich mit den Beinen baumeln sah, wusste er, dass sie ihn mehr verstand, als er geglaubt hatte. Er hob sie vom Regal und nahm sie behutsam in die Arme. Ach ja, er war ihr in Varuna etwas schuldig geblieben! Inmitten der Trümmer einer ehemaligen Wohnstubeneinrichtung holte er den ersten zaghaften Kuss nach.
„Ich hab daheim noch irgendwo einen Krug Met versteckt … komm doch morgen vorbei“, lachte Rebecca.
Sie hatte sich eine der Traditionen der Thyren gemerkt: Sie streiten sich, sie prügeln es aus, danach gibt’s warmen Met und die Sache ist aus der Welt.

Glücklich blickte er sich in der verwüsteten Wohnstube um. Sie räumten gemeinsam noch so weit auf, dass sich Marya und Tyrius am nächsten Morgen nicht verletzen würden. Ein großer Tisch zerstört, dazu einige Stühle angeschlagen, die Speisen und Getränke gleichmäßig im Raum verteilt, ein Blutfleck an der Wand, das Geschirr zerschlagen, auch der Brotkorb blieb nicht an Ort und Stelle. Sein Inhalt vermengte sich am Boden mit den 15 Kuchen, der Erdbeermilch, dem Tee sowie einer Unmenge von Holzsplittern und Scherben. Als der Tisch unter Kanubio zusammengekracht war, hatten die Trümmer tiefe Kerben in den Bodenbrettern hinterlassen. Um Holz für's Kaminfeuer brauchten sich die beiden morgen nicht zu sorgen.

Kanubio schätzte den Schaden auf 12 Kronen, die er den beiden liebend gerne geben würde – tausend mal lieber, als zwei Kronen an die Wache in Varuna.

Eines wunderte ihn allerdings: Wie konnten Tyrius und Marya friedlich im Nebenzimmer bei so einem Lärm schlafen? Oder hatten sie gar gelauscht?
 Nach oben »
Tyrius Sendar





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2008 15:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit einem leisen stöhnen war Tyrius am nächsten Mogen aufgewacht.
Mit einem kurzen Seitenblick auf Marya, welche noch immer friedlich in ihrer Traumwelt segelte, entschied er sich sie nicht zu wecken, sondern kroch langsam aus dem vermeindlichem Bett.
Schon beim Aufstehen hatte er gemerkt, das seinem Körper die Nacht gut getan hatte, nachdem er einige Tage durch die Kälte gewandert war und sich dabei beinahe Erfrierungen an den Händen zu gezogen hätte.
Doch nun merkte er eines dafür um so deutlicher...
den Hunger...

So verließ er also, sich eine weite Robe überwerfend den Schlafraum und trat in den Wohnraum ein.
Mit noch leicht verschlafenen Augen, blickte er einmal rund.

"hmhm.. sind sie gestern also doch noch gegangen.."
dann dauerte es einen Moment, ehe er sich noch einmal umsah.
Seine Augen wanderten über die zerstörte Einrichtung und den herum liegenden Dreck. Zu dem Blut an der Wand und dem Gemisch am Boden.

"Oh je.. ich hätte ihnen den Schlüssel wirklich nicht hinlegen sollen,... dann müssten sie das alles auflecken heut.."
Meint er leise nur zu sich selbst, ehe er dann leise zu Lachen beginnt, als ihm bewusst wird, das die beiden die letzte Nacht einen ungeheuren Lärm veranstaltet haben müssten, und er davon absolut nichts mitbekommen hatte.

Nachdem sich sein Lachanfall langsam gelegt hatte, machte er sich jedoch daran aufzuräumen.
Er würde später zur Burg zurück kehren, doch erst einmal müsse hier ein klein wneig mehr Ordnung sein.
Marya würde sonst wohl einen Frontalschlag abbekommen, wenn sie dies hier zu Gesicht bekäme.

Also ließ er das Essen Essen sein und machte sich umgehend an die Reinigung des Bodens und der Wände.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Topf und Deckel, die Dualität und alte Traditionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de