FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Vom Dunkel ins Licht. - Ein Tagebuch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Vom Dunkel ins Licht. - Ein Tagebuch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cyprian Laeneos





 Beitrag Verfasst am: 29 März 2008 17:53    Titel: Vom Dunkel ins Licht. - Ein Tagebuch
Antworten mit Zitat

28. Lenzing 251

Nun sitze ich hier im Gasthaus zu Tirell und denke über das Geschehene nach. Wie bin ich hier hergekommen? Warum habe ich unser Gut verlassen? - Ich weiß es nicht.

Es ist seltsam aufzuwachen und sich in einem so fremdartigen, aber doch vertrauten Land, wiederzufinden. Es erscheint mir geradezu, als könne ich ganz von vorn begin­nen, niemand wird mich aufgrund dessen beurteilen, was ich bisher war. Nein, hier zählen nur die Taten, welche ich in der kommenden Zeit vollbringen werde. Niemand wird fragen, warum ich aus meinem Dienst als Knappe entlassen wurde – oder werden sie doch? Ich hoffe nicht, denn ich fürchte, dass ich selbst noch nicht dazu bereit bin, das geschehene zu begreifen, mich damit auseinanderzusetzen.

Am heutigen Abend bot ich mein Schwert einer Vereinigung reichstreuer Streiter an und sie erschienen dankbar dafür. Ich will sie am morgigen Abend erneut aufsuchen, denn Sie scheinen mir der geeignete Hafen in diesem noch fremden Land zu sein. Der Barmann bestätigte mir die aufrichtigen Ziele dieser Allianz und die Aussagen einiger Bürger der nahen Stadt, Varuna, untermauerten dieses – dennoch fühle ich eine tiefe Beunruhigung in mir. Ist es Recht meinen Schwertarm jemandem zu bieten, dessen Ziele wohl klingen aber dessen Taten ich nicht kenne? Ich fürchte mich vor einem weiteren Gewissenskonflikt, der mein Herz zerreißt.

Aber Furcht kann überwunden werden – und so will ich sehen, was der morgige Tag für mich bereit hält.

Cyprian Laeneos


Zuletzt bearbeitet von Cyprian Laeneos am 10 Apr 2008 20:59, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Cyprian Laeneos





 Beitrag Verfasst am: 10 Apr 2008 20:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Nebel wallte über tauschwangere Wiesen, Cyprian, am heutigen Morgen schon früh von Unruhe getrieben, streift durch den Innenhof des AdL-Geländes. Nachdenklich hält er einen Augenblick inne und blickt zum Himmel auf. Ein guter Tag, so verspricht die tiefblaue Färbung, wird es werden und er nickt langsam. Dann jedoch zuckt er zusammen, als neuerlich Wellen des Schmerzes durch seine Schulter zucken. Er hält gebeugt einen langen Moment inne, dann jedoch humpelt er zurück zum Haupthaus, wo er sich am Tisch nahe des Kamins nieder lässt und Schreibwerkzeug zur Hand nimmt und zu schreiben beginnt.

11. Wechselwind 251

Es ist schon seltsam! Noch vor weniger als zwei Wochen war ich ein Fremder auf einer Fremden Insel und heute bin ich stolzer Anwärter in dieser Allianz des Lichts. Sie treten für die einfache Bevölkerung dieses Reiches ein – und darüber hinaus setzen sie sich aktiv für die Stärkung eben dieses „Alumenas“ ein. Nicht zuletzt führte uns letzteres am gestrigen Abend in ein verwirrendes Labyrinth voller unheilschwangerer Ungetüme – kein Ort, den ich je gedacht hätte, dass ich ihn besuchen würde und obwohl ich nicht die geringste Illusion hege, der Gruppe entscheidend geholfen zu haben, bin ich doch glücklich, dass ich meinen Schwertarm beisteuern konnte um diese Welt ein klein wenig sicherer zu machen. Bei dieser Gelegenheit konnte ich jedoch auch meine Grenzen austesten und dabei viel lernen – jedoch auch zu einem hohen Preis. Einen Preis den ich in den kommenden Tagen zahlen muss - und ich spiele mit dem Gedanken einen Trankmischer aufzusuchen um zumindest einen Teil dessen gegen den Golderlös des gestrigen Abends einzutauschen. Nun jedoch werde ich sehen, dass ich den heutigen Tag ruhig angehe.

Cyprian Laeneos


Zuletzt bearbeitet von Cyprian Laeneos am 10 Apr 2008 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Cyprian Laeneos





 Beitrag Verfasst am: 07 Mai 2008 17:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Sonne steht bereits hoch über dem Horizont als tief unter ihr ein kleiner Punkt aus einem der vielen Wälder Alathairs heraus auf die Wiese tritt. Einen Augenblick hält er am Saum inne und lässt den Blick über die vor ihm liegende Ebene schweifen. Dann streicht der Arm jenes Mannes den Schweiß der letzten Stunden aus seinem Gesicht. Noch einmal blickt er sich um – doch dann setzt er sich gemütlich mit dem Rücken an einen dicken Stamm gelehnt nieder und nimmt Schreibzeug zur Hand.

7. Eluviar 251

Der letzte Monat verging schnell und erst heute kam ich wieder dazu mich einige Stunden davonzustehlen um zeit für mich zu finden. Die Allianz ist im Umbruch und rekrutiert junges Blut, ein haufen Wilder hat außerdem für Unruhe im Reich gesorgt jedoch scheinen sie sich wieder beruhigt zu haben.

Die Lehrstunden jedoch sind deshalb nicht weniger Anspruchsvoll geworden. Ausdauertraining, Taktik, Kraftübungen – und wenn das nicht auf dem Plan steht gehe ich auf den Wegen jenseits der Stadtmauern Varunas Patrouille.

Selbst die Erinnerung an meine Anreise hier und jenem Meredorn verblassen langsam, dennoch will ich mein Versprechen ihm gegenüber Ehre erweisen. Neulich suchte ich wie er mir seinerzeit empfahl Meister Thancred auf – einen Besuch den ich dringend wiederholen muss, immerhin gilt es noch immer herauszufinden, wo mein Wohltäter der ersten Stunde sein Zuhause hat. Ich denke, dass ich dies noch in dieser – spätestens in der nächsten – Woche in Angriff nehmen werde.

Der näherrückende Sommer verspricht jede Menge, nur an Ruhe wird es mangeln.

Cyprian Laeneos
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Vom Dunkel ins Licht. - Ein Tagebuch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de