FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
In der Heiligen Stadt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » In der Heiligen Stadt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Erzähler





 Beitrag Verfasst am: 27 Okt 2007 22:05    Titel: In der Heiligen Stadt
Antworten mit Zitat

Der letzte ganze Tag der heiligen Stadt brach an. Als die Sonne ihre wärmenden Strahlen auf die Erde schickte begann auch das organisierte Treiben in den Straße und Gassen. Wahrlich..die Stadthalterin und der Diplomat seiner Heiligkeit hatten ihre Arbeit sehr sauber erledigt. Die Befehle zur Räumung der Stadt wurden an die Garde ausgeteilt. In Gruppen aufgeteilt sorgten Unterführer für die korrekte Umsetzung des Räumungsbefehls. Schon länger wurden Karren bereitgestellt, die das Hab und Gut der Menschen Rahals vor die Stadt ins Sammellager brachten. Bald schon entstand unter dem Schutz des rahalischen Heeres ein Steinwurf vor der Stadt ein Meer aus Zelten. Ein jedes trug den Namen der Familie für das es bestimmt war. Ausgerechnet und eingeteilt um den größtmöglichen Nutzen zu bringen. Ganz im Zeichen der alatarischen Gesellschaft. In nächtelanger Arbeit von den beiden Vertrauten seiner Heiligkeit entworfen..wurde nichts dem Zufall überlassen.

Die scheinbar wichtigen Güter der heiligen Stadt werden aber nicht in das Zeltlager gebracht sondern finden ihren Weg in den Hafen. Dort angekommen verlädt man sie auf Schiffe der wartenden schwarzen Flotte. Eine einzelne große hölzerne Kiste wird unter starker Bewachung hingegen auf das Flaggschiff der Flotte gebracht. Direkt nach der Verladung legt es auch ab und reiht sich in den Schutz der wartenden Kriegsschiffe außerhalb des Hafens ein.

Der letzte Abend der heiligen Stadt begann..zurück blieb nur ein Zeltlager unter dem Schutz des ganzen Heeres und eine Geisterstadt. Einzig die Templer des Einen und die Schwarzmagier des Ordens der Arkorither blieben zurück und begannen ihr Werk. Ihnen fiel es zu den Fleck von seiner Schande zu befreien.

Sie waren die Bereiter der neuen Ära und der Tod der Alten Zeit
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Erzähler





 Beitrag Verfasst am: 29 Okt 2007 21:38    Titel:
Antworten mit Zitat

Ruhig und friedlich lag Rahal im Schein des aufgehenden Mondes da. Der Herbstwind jagte heulend durch die Gassen, trieb bunt gefärbte Blätter vor sich her und rüttelte an den Fensterläden. Abgesehen davon war es still in der Stadt.. still und dunkel. Trotz der fortgeschrittenen Stunde brannte kein Licht hinter den Fensteröffnungen und selbst die sonst allgegenwärtigen dumpfen Schritte der Gardisten fehlten. Rahal wartete... und während es wartete schoben sich dunkle Wolken vor den Mond. Die Stadt kauerte sich in den Schutz der Dunkelheit und hielt den Atem an.

So mancher, dessen Geist offen war für die Welt und ihre Klänge, horchte in dieser Stunde auf. Schachspiele wurden unterbrochen, Unterhaltungen brachen ab, Essen verbrannte auf dem Herd – was war das nur? Was war es, das in der Stadt des Herrn vor sich ging – und die Menschen gleichermaßen abstieß wie anzog?

Allein auf dem Richtplatz der Stadt herrschte noch Leben. An diesem Ort hatten sich die Arkorither und die Templer des Herrn zusammen gefunden um die Arbeit zu tun, die notwendig war, um Rahal in eine neue Zukunft zu führen. Keine Worte waren notwendig. Ein jeder fand seinen Platz am Rand des mit Blut gezogenen Pentagrammes, ein jeder kannte seine Aufgabe. Dolche trafen auf Fleisch, Stab fand zu Stab... und das Werk der Zerstörung begann.

Für die Dauer eines Wimpernschlages schien der Herzschlag der Welt auszusetzen. Diejenigen, die sich noch in Sichtweite der heiligen Stadt befanden, mochten zunächst nicht mehr als ein bläuliches Flackern erkennen – und dann, eine Sekunde später, ein dumpfes Grollen vernehmen, während das bläuliche Leuchten heller und heller wurde. Rauch stieg von Rahal auf, vermengte sich mit gleichzeitig aufsteigendem Staub und vernebelte die Sicht auf die Stadt. Die Erde bebte...

Die ersten neugierigen Schaulustigen, die ihren Weg bis vor die Stadttore fanden, mochten sich vor einer Pforte in die Hölle wähnen. Blaue Flammen schlugen ihnen entgegen, leckten an den Steinen des Stadttores und fraßen sich sogar in das die Stadt umgebende Felsmassiv. Ab und an wurde der Blick in das Innere der heiligen Stadt frei – oder das, was einmal eine Stadt gewesen war. Nun war dort nicht mehr als eine verbrannte Ebene, mit einer undurchbrochenen Ascheschicht bedeckt.
Die heilige Stadt war nicht mehr.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » In der Heiligen Stadt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de