FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
An der Südostküste Gerimors, 24. Goldblatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » An der Südostküste Gerimors, 24. Goldblatt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Erzähler





 Beitrag Verfasst am: 25 Okt 2007 20:48    Titel: An der Südostküste Gerimors, 24. Goldblatt
Antworten mit Zitat

Sehr seltsame Dinge hatten sich gestern vor der Küste zwischen Bajard und dem Kloster, vor allem auf der Landzunge, wo die Akademia Arcana und der Schrein der Gerechtigkeit standen, abgespielt.

Daß die Erde bebte, war inzwischen ja schon fast nichts neues mehr. Ein Zittern ging durch den Boden - und einige Minuten später nochmal. All jene Wesen, die sich Eluive nah verbunden fühlten, spürten wieder dieses beklemmende Gefühl, als bekämen sie kaum Luft und würden ersticken. Draußen auf dem Meer war dann ein seltsames Phänomen zu beobachten: grellweiße Wolken ballten sich wie eine Gewitterzone zusammen, und aus diesen Wolken bis runter zum Wasser bildete sich eine gewaltige, von Blitzen umspielte Windhose. In hellem blau schien sie zu leuchten.
Es waren diesmal nicht Eluivediener alleine, die etwas spürten: Temora stark zugewandte Seelen erlebten Furcht, als drohe ihnen, der Boden unter den Füßen weggezogen zu werden. Sollte der Schrein der Gerechtigkeit gar in Gefahr sein?

Kleinere Wellen fingen derweil an, höher als normal gegen die Küste zu platschten, einige Angler brachten sich schnell in Sicherheit, einiger bajarder Unrat wurde mit ins Meer gerissen. Dann löste sich aus der gewaltigen Windhose eine kleinere und raste fast wie gelenkt wirkend auf die Landzunge zu.
Das kleine Wäldchen, in dem Flügelaffen und Kopflose wandelten, wurde direkt getroffen und verwüstet - doch fielen die untoten Wesen sogar schon einfach wie leere Hüllen um, bevor die fremdartige Naturgewalt darüberrauschte.
Völlig schadlos verblieb der Schrein der Gerechtigkeit - umso härter traf es die Akademia Arcana: die entfesselten Gewalten aus Wind, Wasser und Blitzen gingen über dem Gebäude nieder, wieder wurde der Boden erschüttert und drinnen schrie der Akademiemagier Seraphim, als die Wände zu reißen begannen und Dachschindeln zu Boden fielen. Gerade wollte er selber sich zur Tür retten, als das Mauerwerk neben ihm einstürzte und ihn verletzte, zu Boden riß.
Heldenmutig hatten drei Personen draußen sich dem Spektakel genähert und versuchten, den eingeklemmten Mann drinnen zu retten, während um sie das blanke Grauen zu toben schien. Über dem Dach der Akademie sammelten sich mehrere Blitze zu einem gewaltigen Kugelblitz, der das Haus hoffnungslos auseinanderriß, gerade konnten die Menschen selbst noch sich und wenige wertvolle Bücher retten. Drinnen geborgen, ereilte draußen makabererweise Seraphim doch noch der Tod, als eine der Säulen neben ihm umkippte und den Mann unter sich begrub.
Man barg die Leiche.

Direkt nördlich der Akademie riß gar der Boden in einer tiefen Erdspalte auf, aus der Tiefe klang ein durchweg seltsames Geräusch, während gar ein wenig Lava an die Oberfläche trat: Wie ein unmenschliches Seufzen klang es, dumpf, langgezogen, eher in den Eingeweiden zu spüren, als zu hören.
Was dann nur wenige Augen noch beobachteten, war eine schmale Wasserwand, die nochmal auf die Küste zuraste, doch teilte sie sich wie ein majestätischer Flügelschlag, und mit einem Knall gingen zu beiden Seiten die Wassermassen noch auf dem Meer nieder. Ein befreiender Knall - wo zuvor Beklemmung und Atemnot geherrscht hatten, füllte sich die Lunge mit herrlichster Luft, stärkte, gab Zuversicht.

Dann, wenige Momente... Stille. Stille, die man zu hören vermeinte, denn auf ganz Gerimor schienen Welt und Tierreich kurz andächtig zu schweigen. Die Wolken rissen wieder auf, gaben den klaren blauen Himmel frei.
Was mochte das alles gewesen sein?
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » An der Südostküste Gerimors, 24. Goldblatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de