FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Die Tugenden eines Anundr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Die Tugenden eines Anundr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ulfeid Bunjam





 Beitrag Verfasst am: 14 Jun 2007 19:03    Titel: Die Tugenden eines Anundr
Antworten mit Zitat

KAPITEL I
(Die Gefühle - Ein Kampf mit sich Selbst)


Der Wind pfiff ihm um die Ohren, und man konnte einen Wolf hinter den Bergen aufheulen hören.

Ulfeid lehnte über die Palisaden der Bunjam Festung. Immer wieder gingen ihm Falk's fragen durch den Kopf. Über die Antworten die er gab. Über den Sinn den sie machten...
„Der Berserker in dir“ schallte es immer wieder durch sein Gehör.
Ihm wurde nach diesem Unterricht bewusst, was dieser Ausdruck bedeutete... Berserker...
Doch wie würde er den seinen in Ketten legen?! Wie würde er das schaffen. Diesen Tanz der Gefühle so zu bündeln? Unter Kontrolle zu halten, und sie konzentriert zum Vorschein zu bringen?
Doch gingen seine Gedanken wieder einmal viel zu weit... Er musste nur lernen seine Gefühle, den Berserker zu fesseln. Ihn bei zu bringen, auf Ulfeid zu hören. Nicht jeden Funken von Aggression, in Wut um zu wandeln. Nicht jeden Funken von Wut, in Hass um zu wandeln.

Ulfeid wollte ein Clanskrieger werden, er wollte sein Volk mit aller Kraft schützen und dienen. Doch musste er sich mit dem auseinander setzen, was er am meisten fürchtete, sich selbst. Durch die Tatsache, das er bei Städdern aufwuchs. Waren seine Emotionen ein Karussell. Er war mittlerweile ein Tiefländer, wie er leibt und lebt! Doch ging manchmal der Städder in ihm durch.
Schließlich verbrachte er Zwanzig Jahre unter ihnen...

Doch war im klar, er musste sich seinen Gefühlen stellen. Nur so konnte er den Berserker in sich bezwingen. Nur so konnte er, ein vor bildhafter Clanskrieger werden. Den ersten Schritt tat er, als er a Falk's Unterricht teilnahm. Nun lag es an ihm, zu lernen sich selbst zu verstehen. Die Emotionen in ihm zu bändigen.

Als er die Palisade wieder runter kletterte, wiederholte er leise zu sich selbst. Die Worte die ihm und Skallagrim gesagt wurden. Über den Kreislauf, den sie lernen sollten... „Selbstbeherrschung führt zu Selbstvertrauen, Selbstvertrauen führt zu Selbstachtung
und Selbstachtung führt zu Selbstbeherrschung“
. Mit diesen Worten, ständig wiederholend, schritt er in sein Zimmer und begab sich in die Felle.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Die Tugenden eines Anundr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de