FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Marlan Kabo - der niedergang einer Grafschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Marlan Kabo - der niedergang einer Grafschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marlan Kabo





 Beitrag Verfasst am: 13 Jun 2007 09:30    Titel: Marlan Kabo - der niedergang einer Grafschaft
Antworten mit Zitat

Part1
mit einem schönen Krug Bier in der Hand , saß Marlan bei sich in seinem neuen Heim und mit der Zeit schweiften
seine Gedanken ab, sie gingen zurück in eine Zeit vor einigen Monaten als das Leben wie er es kannte aufhörte...


Er stand auf einem Turm, den blick über die letzte Befestigung der Grafschaft Horad gerichtet.

Blickte man in die Ferne sah man nichts als Rauch und Zerstörung und eine schwarze Masse vor den dicken Mauern der Festung,
es waren Anhänger Alatars welche versuchten sich ihren Weg hinein zu bahnen.
Auf der anderen Seite standen mutig in Reih udn Glied die letzten verbliebenen Truppen des Reiches in der Grafschaft.
In ihren weißen Uniformen und die der Garde harrten sie der dinge die kommen mögen.

Während Marlan den Abstieg vom Turm begann hörte man von den Toren des ersten Festungsringes ein krachen,
die Anhänger Alatars hatten große Löcher in das Tor gesprengt welches nun nachzugeben drohte.


Mit einem wink der Hand, scharrte Marlan die Truppführer um sich, die Befehle kamen klar und in einem ruhige Ton.


DIe verbleibenden Schützen sollen sich auf die verbleibenden Türme aufteilen, schießt mit Feuerpfeilen.

Die Nahkampfregimenter 1 bis 3 blockieren den nächsten Wall, der rest hält sich im Hintergrund.
Die Berittenen sollen sich bereit machen für den Ausfall.


Nach jenen Befehlen eilten die Truppführer davon um ihrerseits ihre Arbeit zu erledigen,
vom Tor drangen die ersten Schreie als die Truppen aufeinander prallten

Er wande sich ab und begab sich schnellsten Schrittes zu den Kapitänen der verbliebenen Schiffe.
Fangt sofort an die letzter Bürger zu evakuieren, Frauen und Kinder zu erst ihr kennt das prozedere! Ausführen!

Danach wand er sich wieder den Truppen am Tor zu, er schätzte die Lage ein und als er sah das es immer schlechter
um die Truppen in dem erssten Wall stand kam der lautstarke Befehl:

RÜCKZUG NACH PLAN ROT

Sofort setzten sich die Truppen geschloßen in Bewegung ihr Ziel war das Tor des zweiten Walls, welche von Bogenschützen noch
gut gesichert werden konnte.

Katapulte los!

Die vorher eingestellten Katapulte feuerten ihre Ladung auf die Fläche zwischen dem ersten und zweiten Wall
nach dem Zerschellen der Ladung färbte sich die Fläche Schwarz denn es waren Pech fässer gewesen,
welche umgehend von einer Ladung befeuerter Pfeile eingedeckt wurden.
Dies sollte die dunklen Streiter einen Moment aufhalten und den Truppen eine verschnaufpause bringen
.......
 Nach oben »
Marlan Kabo





 Beitrag Verfasst am: 24 Jun 2007 11:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Part2 - die Evakuierung
noch immer zogen feuerschwaden zwischen dem ersten und zweitenwall entlang, die Truppen waren notdürftig versorgt worden von den letzten Heilern.
Die Truppführer waren allesamt um einen großen Tisch versammelt und schienen sich zu beraten, als sich plötzlich Marlan erhob und alle am Tisch schwiegen


Seien wir ehrlich zu uns selbst Männer! Die Gräfin ist tot, die restlichen Städte sind verloren und auch diese werden wir verlieren.
Wir werden mit unseren letzten Truppen den Rückzug halten während wir beginnen die restliche Bevölkerung über den See weg zu evakuieren und dann die Truppen.
er erhob die Stimme so das sie noch weit zuhören war

Zitat:
Hiermit ordne ich Marlan Kabo, Oberst der königlichen Streitkräfte der Grafschaft Horad in vertretung der verstorbenen Gräfin die vollständige Evakuierung der Grafschaft an!
Ein jeder soll die Schiffe betreten und sich in andere Grafschaften retten! Die dunklen schergen Alatars haben gesiegt in diesem Teil, doch wir werden wiederkehren und unsere Heimat zurückfordern!


es entstand eine kurze Pause bevor er sich an die Truppen wand

Zitat:
Höret ihr Männer , Tapfer gekämpft habt ihr bisher und ein jeder soll sich bis an sein lebensende daran erinnern welch Opfer ihr brachtet um die Bürger der Grafschaft zu schützen doch wir sind chancen los!
Ich erwarte von euch ein letztes Sammeln eurer Kräfte , sorgt an meiner Seite dafür das eure Famillien ihre Wege auf die Schiffe finden!
Sorgt dafür das soviele dieser dunkelen schergen den Weg ins jenseits findet!

er zog sein Schwert blank und reckte es in den Himmel
Zitat:

Haltet zusammen in der letzten Stunde die wir gemeinsam Streiten werden!
Kämpft gemeinsam für euch und und eure Famillien!
Erhebt die Schwerter für das Reich und Temora!
Lasst die Schilde unserer Feinde splittern und die Schwerter zerbrechen!


mit lautem getöse antworteten die Truppen ihre eigenen Waffen oder gar nur die Fäuste in den Himmel reckend
Zitat:

Für das Reich und Temora! Vereint bis in den Tot!

zufrieden blickte Marlan über die Truppen und schwenkte sein Schwert überm Kopf
Alle Man auf ihre Positionen! Beginnt!
Die Truppen schwirrten geordnet außeinander, die Nahkampftruppen bezogen ihre Stellung vor dem letzten Tor und die Versorgungseinheiten begannen die Bürger auf die Schiffe zu bringen
 Nach oben »
Marlan Kabo





 Beitrag Verfasst am: 29 Jul 2007 12:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Part3 - Der letzte Kampf

Mittlerweile waren die Rauchschwaden verzogen, das Feld wieder Frei und was sich einem da als Anblick bot war Atemraubend. Es schien als hätte sich eine schwarze Masse über die ehemalige Festungsstadt ergossen. Lediglich im innersten Ring mit der Anbindung ans Meer war noch erfüllt von den Goldenen und Blauen Farben des Reiches.

Es waren jedoch keine Bürger mehr zusehen, die Taktik schien aufzugehen das zumindest die Zivilbeförderung evakuiert werden konnte, doch nun bevor die nächsten Schiffe anlegen konnten sollte die letzte Runde in der vor erst letzten Schlacht in dieser Grafschaft stattfinden.

Doch noch nie war Marlan jemand der sich hat freiwillig überrennen lassen. Noch waren nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Er hatte noch immer die Reiterei welche viele viele Männer ersetzen konnte durch die stark gepanzerten Pferde. Es schien als wusste die dunkele Brut nicht was auf sie zukam denn es gab so gut wie keine Speerträger unter ihnen was denen noch mehr zuspielte.

Und weiter hinten, standen die letzten Katapulte die er hatte Retten können. Munition aus Steinen und auch Pechfäßer war noch reichlich vorhanden. Wäre man ein unbeteiligter Zuschauer so hätte man sich auf einen Interessanten Schlagabtausch freuen können. Doch so etwas gab es dort nicht mehr. Nur noch gut und böse - schwarz und weiß

Die dunkele Masse setzte sich in Bewegung, Ramböcke und Leitern vorran um den weg in den letzten Ring zu erobern. Als sie eine unsichtbare Markierung überschritten hatten, fingen die Bogenschützen und Katapulte an ihre Ladung über die Massen zu ergießen. Doch der Vormarsch war nicht zu stoppen, immer wieder rückten welche nach.

Mit einem Wink kam von Marlan die Order nun die Pech und Feuerwaffen einzusetzen und die Flächen wurden in Brandgesetzt, doch es war auch nicht von allzulanger dauer das dies half. Als der Gegener wieder zum Vormarsch ansetzte, zog sich Marlan auf sein gepanzertes Schlachtross und begab sich zu der letzten Reiterei. Gemeinsam bezogen sie an einem versteckten Ausfalltor stellung, während im Inneren des Ringes die Soldaten daran setzten ihren Weg in die schützenden Schiffe zu suchen, ertönte ein lauter Hornstoß und die Reiter setzten zum letzten Ausfall an.

Dieser Ausfall sollte den letzten Truppen die chance gegeben haben sich zu Retten, doch es war der Tot für die Reiterei.

Lange hielten sie sich Tapfer, doch irgendwann waren sie eingekeilt und alle Tot bis auf Marlan und sein Kommandant der Reiterei.

Auf einmal stand der gegnerische Heerführer vor Marlan und seinen Mann.

.....


Zuletzt bearbeitet von Marlan Kabo am 03 Sep 2007 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Marlan Kabo - der niedergang einer Grafschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de