FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Aufgabe für einen jungen Schüler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Eine Aufgabe für einen jungen Schüler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Serendo Radil





 Beitrag Verfasst am: 02 Jul 2005 16:12    Titel: Eine Aufgabe für einen jungen Schüler
Antworten mit Zitat

Pfeife rauchend blickte Serendo dem Jungen Schüler Irmion nach. als er gerade vom Feld reife Früchte vom Feld einbrachte.
Einen letzten kräftigen Zug, vom seiner Pfeife nehmend stand er auf und begab sich zu Irmion.
Im ruhigen Ton und klaren Worten sprach er Irmion an:
" Mein junger Bruder. Es würde mich freuen wenn du mir einen Gefallen erweisen könntest. Nur noch ein Utensil fehlt uns zum durchführen des bevorstehenden Wasserrituals.
Es ist ein einfacher Kristallkelch. Während du ihn für uns beschaffst, kann ich sogleich die letzen Vorbereitungen für das Ritual treffen.

So begib dich bitte in die nord-westlichen Wälder des Clanslandes der Hinrah. Dort wirst du einen alten Freund von mir Treffen. Er war einst ein sehr guter Glasbläser. Sicher ist er es auch noch. Nur hat er sich vom Stadtleben abgesagt.
Er wird uns sicher helfen können. Doch gib acht mein Freund. Du durchquerst das Clansland."

Eindringlich blickt Serendo den jungen Schüler an.

" Halte dich stehts daran .. Was ich dir über den Kodex und dessen Wichtigkeit gelehrt habe."

Mit diesen Worten legt Serendo für einen Augenblick seine Hand auf seine Schulter und schenkt Irmion ein sachtes nicken. Ein seichtes lächeln ist ebenfalls zu vernehmen.
Dann begibt er sich wieder auf seine Bank und lehnt sich Pfeifestopfend zurück an den Baum.
 Nach oben »
Irmion





 Beitrag Verfasst am: 02 Jul 2005 19:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Wie angewurzelt steht Irmion da, tausende von Fragen rasen ihm wohl durch den Kopf. Jedoch vermag er es nicht eine davon in Worte zu kleiden.
So macht er sich rasch auf und bringt das Gemüse schnellst möglich an seinen Platz. Dann sammelt er sein nötigstes Hab und Gut für die Reise zusammen.
Als er alles zusammen geräumt hat, wirft er noch einen letzten Blick zu Serendo und nickt ihm fröhlich zu. Dann wendet er sich vom Dorf ab und richtet seinen Weg nach Nord - Westen, so wie ihm aufgetragen wurde.
Dabei flimmern nun viele Fragen durch seinen Kopf.
Wie soll ich nur diesen Mann finden ?
Wird er uns helfen können ?
Was meinte Serendo mit dem Clan und seinen Gefahren?


Nur eines scheint ihm wohl vollends klar zu sein, den Kodex würde er niemals verraten und Serendo würde er auch nicht enttäuschen wollen.

So verschnellert Irmion seine Schritte und marschiert seinem Ungewissen Ziel entgegen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irmion





 Beitrag Verfasst am: 04 Jul 2005 21:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Lanngsam schleicht Irmion durch die Wälder nördlich des Weges zwischen dem Wegekreutz und dem Land der Elfen.
Immer auf der Hut vor Leuten versteckt er sich im Unterholz der Wälder, wenn ihm etwas merkwürdig vorkommt .
Nach ein paar Tagen der Wanderungen kommt er auf eine grosse Lichtung auf der einige Häuser stehen. als er sich schon in Hoffnung wiegt nun endlich das beschrieben Haus gefunden zu haben, wird seine Hoffnung sofort zerstört. Keines der Häuser gehört dem Anschein nach einem Glasbläser, es sind nur Bauernhäuser hier zu erkennen.
Etwas enttäuscht wendet er seine Schritte langsam gen Osten, dem Gebirge, hinter dem das Land der Elfen liegt entgegen.
Es vergehen wohl wieder 2 Tage und 2 Nächt als er eines Tages beim Wandern einen wohl älteren Mann mit einem Wolf an der Seite auf einem umgeknikten Baumstamm sitzen sieht. Langsam nähert er sich dem Älteren und verwickelt ihn vorsichtig in ein Gespräch.
Wie sich nach einiger Zeit herausstellt, ist der Alte namens Darmon der jenige, den er so lange Tage gesucht hatte. Doch seine Aufgabe soll Irmion noch nicht erfüllen können. Darmon erzählt ihm von einem grausamen Wolf, der die Pferde seiner Kutsche riss. Da dieser Wolf wohl immer noch sein Unwesen am Wegekreutz nord westlich von Varuna treiben soll, schickt er Irmion dort hin. Irmion solle sich dem Wolfen annehmen, sodass Darmon nach einer neuen Kutsche schicken könne.
Auf das mit ihr dann die Materialen kommen, die er so nötig für die Herstellung des Kelches benötigt.

So wie Irmion nun neu aufgetragen, richtet er seine Schritte nun gen des Wegekreutzes auf der Suche nach einem neuen Abenteuer, dessen Ausmass er wohl noch nicht recht abzuschätzen weiss.
Jedoch spiegelt sich auf seinem Gesicht eine Mischung aus Neugierde und Tatendrang wieder.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Eine Aufgabe für einen jungen Schüler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de