FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief, zu Händen Alyssa Arnis', erreicht das Kloster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Ein Brief, zu Händen Alyssa Arnis', erreicht das Kloster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Safiya Omar





 Beitrag Verfasst am: 28 Jun 2005 11:39    Titel: Ein Brief, zu Händen Alyssa Arnis', erreicht das Kloster
Antworten mit Zitat

Und da saß sie...an einem Tisch...vor sich ein Stück Pergament und tauchte abwesend die Feder immer wieder in das Tintenfass während sie das Papier anstarrte und krampfhaft überlegte wie sie anfangen sollte. Sie wusste an wen das Schreiben gerichtet werden sollte, auch wusste sie welchen Inhalt es haben sollte...doch ihr fiel beim besten Willen nicht ein wie sie es so in Worte fassen sollte, dass sie sicherging, dass sich betreffende Person ihm auch annehmen würde.

Nachdem nun wohl der zehnte Tintenklecks seinen Weg aufs Pergament gefunden hatte ohne ein Wort daraus zu formen, seufzte sie kurz auf. Es half nichts...scheinbar würde sich der Brief keineswegs von selbst schreiben und bevor er nur so von Flecken übersät sein würde, fing sie in Sorge schließlich an einfach einige Worte hinzukritzeln.


"Salam du heilige Frau *die drei Worte nach der Grußformel wurden sauber durchgestrichen und daneben hieß es nun* Eure Heiligkeit!

Einst habe ich gehört, dass das Kloster hier auf dem Festland eine Anlaufstelle sei, für einen jeden der Heilung oder Hilfe bedarf. In diesem Zusammenhang kam mir auch oft dein
*so schnell wie das 'dein' geschrieben ward, wurde es auch gleich so vernichtend durchgestrichen, dass nicht mehr erkennbar war, was dort einst gestanden hatte* Euer Name zu Ohren. Es heißt wohl Du *das 'Du' ertrank augenblicklich in einem Tintenklecks* Ihr wäret die Vorsteherin des Klosters, somit gehe ich davon aus, dass ich wohl, wenn ich die beste Heilkundige auf dem Festland suche, bei Dir *das 'Dir' erhielt eine wunderschöne Verzierung und wurde ebenso ersetzt* Euch an die richtige Person geraten bin. So hoffe ich zumindest.

Ich bin in Sorge um den Gesundheitszustand einer mir sehr am Herzen liegenden Frau, Irmenlind Auenfeld. Und so ersuche ich bei Dir
*das 'Dir' wurde dermaßen misshandelt, dass sich an dieser Stelle nun ein Loch im Pergament auftat* Euch um ein Treffen, Rat und Hilfe und hoffe, dass dies mir zugestanden wird.

Ma’salama
Safiya Ifrey



Zufrieden war sie mit dem Schreiben bei weitem nicht, die Tinte, ob nun aus Flecken, Worten oder Schnörkeleien bestehend, glich auf dem Papiere eher einem eigensinnigen Kunstwerk, als einem ernstgemeinten Brief. Doch sie hatte nur diese eine Rolle zur Verfügung und so musste es wohl genügen. Immerhin hatte sie es wohl geschafft sich an die äußerst eigenartige, und in ihren Augen völlig überflüssige, komplizierte Sprech-, Schreib oder Höflichkeitsform, wie auch immer man es bezeichnen sollte, zu halten.

Sie rollte es zusammen, verließ den Bauernhof Irmenlinds vor Varuna und passte einen jungen Burschen ab. Schnell war er davon überzeugt das Schreiben an die Erztemplerin, und nur an sie persönlich, zu überbringen im Gegenzug für ein paar Münzen Entlohnung. Die Drohung sie würde sich sein Gesicht ganz genau einprägen und ihm dermaßen den Hinter versohlen, wenn er sich mit den Münzen einfach aus dem Staub machen würde, dass er wochenlang nicht mehr sitzen konnte, tat ihr übriges ihn davon zu überzeugen keinen Unsinn zu machen.. Und er versprach hoch und heilig den Auftrag sorgfältig auszuführen.
 Nach oben »
Alyssa Arnis





 Beitrag Verfasst am: 28 Jun 2005 12:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Sogleich blickte sie von ihren Arbeiten auf, als es an die Tür ihres Schreibzimmers klopfte. Auf ein freundliches "Herein" trat Leon ein und kündigte einen deutlich nervösen Boten an und so wies sie Leon an, den Manne doch bitte hereinzuführen. Da stand er nun vor ihr, seinen Hut aufgelöst zerknautschend und liess sich mindestens dreimal bestätigen, sowohl von Alyssa als auch von Leon, dass sie wirklich und ganz sicher Alyssa Arnis war, bis er endlich bereit war, den Brief an sie auszuhändigen. Auf Alyssa's Bitte hin blieb er noch, falls eine Antwort nötig werden würde.

Kaum dass er aus der Tür war, blickte sie sich das Schriftstück an. Deutlich skeptisch wurde ihr Blick, bevor sie sich daran machte den Inhalt zu studieren. Selbst jetzt im zusammengerollten Zustand machte die Schriftrolle sowohl einen durchlöcherten Eindruck als auch jenen, dass der Schreiber das Schrifstück mehrfach mit Tinte regelrecht überschüttet haben musste. Vorsichtig entrollte sie den Brief und begann zu lesen. War sie zunächst noch skeptisch, wurde ihr Gesicht nun doch sorgenvoll. Irmenlind, selbst Mitglied ihres eben neu gegründeten Ordens, sollte krank sein. Erst am Tage der Sonne waren sie noch zusammengekommen. Nichts war ihr anzumerken gewesen von einer Krankheit. Und doch schien ihr diese Angelegenheit zu ernst, als dass sie hierüber hinweg sehen würde. Sogleich machte sie sich daran, eine Antwortnote zu verfassen:

Kloster des Ordens der Temora, 28. Schwalbenkunft 248


Im Namen der gütigen Herrin Temora entsende ich euch Grüsse, werte Frau Ifrey!

Euer Schreiben hat meine Hände erreicht und mit Bestürzen las ich jene entsandte Zeilen.

Gern und selbstverständlich bin ich bereit, mich des Gesundheitszustandes der guten Frau Auenfeld anzunehmen, ist sie doch ein hochgeschätztes Mitglied meines Ordens. Bitte sucht mich, sobald es euch möglich ist, im Kloster auf und ich werde euch zu jener Dame geleiten, auf dass ich mich ihrer annehmen kann.

Hochachtungsvoll

Alyssa Arnis
Oberste des Ordens der Temora durch der Herrin Güte und Gnade


Kaum, dass der Brief verfasst und versiegelt war, schickte sie diesen mit dem wartenden Boten auf die Reise.
 Nach oben »
Irmenlind Auenfeld





 Beitrag Verfasst am: 28 Jun 2005 15:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Det Aeignisse übaschluchen sich, watt im Jrunde uff det Hof und det Umjebung nischt Neuet dastellte, bis uff det Kleenichkeit, det se eben nich jünga wuade.
Da wa det Räubajesindel, det Steuan eintreiben wollte füa Haus und Hof, aba sichtlich nich von det wearte Hearrn Jrafen geschickt wuaden... denn det Oga in Emmas Jarten, iam Nachbahof, det da voa Hunga jeradezu wütete.. denn det Akenntnis, det dea Hooptmann und det Jung Gray Vata und Sohn sin... det Aöffnung, se soll Trauzeujin sin bei det Hochzeit Grays mit det Marian.. denn det Sorje um det, det Hof halten zu könn, da det Villezahl von det seßhaft weadendn Bauan det Preise sinken ließ... denn det ia zuteil jewoadene Ehre, in det Oaden det Temora uffjenomm woaden zu sin.... und zu juta Letzt.. ia Safikind, det se mit meahfachn Valetzung uffsuchte, det ia Sorje und Schreckn bereiteten.

Als nun Safiya kam und und sie sie von durchgebluteten Verbänden befreite, um ihr Neue anzulegen, fühlte sie sich plötzlich müde und alt.
„Een bischn wenich jeschlafn, meah is det nich“ dachte sie bei sich, als ihr ein Schmerz durch die Brust zog, als würde jemand meinen, sie wär eine gut durchgebratene Pute und wolle sie mit einem Küchenmesser tranchieren.
Ihre eigene Überraschung darüber spiegelte sich in ihren Augen, während sich ihr Gesicht schmerzvoll verzog.
Die panische Angst Safis veranlaßte sie jedoch dazu, recht bald darauf, als der Schmerz so plötzlich verschwand, wie er gekommen war, sie und sich selbst zu beruhigen.
Als kurz darauf auch noch ein Käufer klopfte, war sie fast die Alte.
„Det is schon wieda juut..“ versicherte sie „ik bin wie een alta Baum.. den haut so schnell nischt um!“

Und morjen schon wüade se det Safi jenau det beweisn... schließlich mußte ooch det Hof vasorcht werden...
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Ein Brief, zu Händen Alyssa Arnis', erreicht das Kloster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de