FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Salzprinzessin im Wüstenglanz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Salzprinzessin im Wüstenglanz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jalilah Bashir





 Beitrag Verfasst am: 03 Mai 2007 03:11    Titel: Salzprinzessin im Wüstenglanz
Antworten mit Zitat

Wenn man mein Leben dokumentieren würde, wäre das Buch vermutlich das reinste Chaos. Vielleicht sollte man es genau deswegen auch sein lassen. Ach, ich sollte aufhören, mir andauernd irgendwelche Fragen zu stellen. Radeh meinte immer, ich solle mich meiner Angst stellen. Aber habe ich Angst? Hey, ich bin eine junge Menekanerin. Vielleicht nicht die Schönste unter den Menekanern. Aber immerhin habe ich schöne, sonnengebräunte Haut, ein liebliches Lächeln und einige Dinge an mir, die mich von den anderen Menekanerinnen abheben. Vielleicht hätte Eluive mich mit der Zahnlücke verschonen können, aber ich bin mir ganz sicher, daß sie genau wusste, warum ich diese Zahnlücke habe. Und wenn ich nicht lache sieht man sie ja auch nicht. Das Blöde daran ist: Ich lache viel zu gerne und voller Leidenschaft. Eben wie heute.

Obwohl, wenn ich an den heutigen Tag zurückdenke: Teilweise hatte ich Angst. Ich habe noch nie in meinem Leben ein Verkaufsgespräch geführt und dann war da dieser Festländer, der das weiße Gold erstehen wollte. Oh Himmel, bei Eluive. Wie froh ich war, das Ishaaq bei mir war. Aber auch er verkrümelte sich. Eluive schien es einfach nicht gut mit mir zu meinen. Also setzte ich mein teuerstes Lächeln auf - in der Hoffnung, dass dieses auch ja nicht aufgesetzt aussah. Es ist manchmal aber auch wirklich schwer, die passenden Worte zu finden. Es sollte feste Händler dafür geben, wirklich! Aber wenigstens konnte ich mich davor drücken, den Preis für das Salz auszuhandeln. Nicht, daß ich mich über den Tisch ziehen lassen würde. Aber ich glaub einfach, Männer sind in solchen Sachen die Besseren! Und dank Ishaaq hab ich den Tag heute wirklich überlebt. Auch die Kleidung, die er mir gebracht hat ist wunderbar. Ich sollt mich nochmal bei ihm bedanken. Ja, vielleicht sollte ich das.

Ansonsten war der Tag nicht sonderlich ereignisreich. Ich habe die letzten Salzsäcke für die heutige Nacht in mein Bankfach gequetscht, welches nun aus allen Nähten platzt. Ich sollte mir dringend eine Truhe vor dem Berg Cantars zulegen. Dann müsste ich auch nicht immer von der Mine in die Stadt rennen und dort die Bankiersfrau Stunde um Stunde damit nerven, mein Bankfach zwischen den hunderten an Fächern herauszusuchen. Ich meine, sie kann sich sicherlich auch besseres vorstellen, oder? Aber andererseits: Wofür wird sie denn sonst bezahlt? Wird sie überhaupt bezahlt? Na, ich werde ja auch für meine Arbeit bezahlt. Zwar nicht vom Emir selbst, aber von denen, die mir meine Güter abnehmen.

Achja, der Emir. Radeh hat viel von ihm erzählt, aber gesehen hab ich ihn selbst nie. Radeh meinte, früher sei er oftmals an mir vorbeigelaufen und habe mich begrüßt, aber da war ich wohl noch zu klein als das ich mich dran erinnern könnte. Und damals war er auch noch Großwesir. Jetzt ist er Emir und Herrscher über ein ganzes Land. Ist es anstrengend ein ganzes Land zu beschützen? Aber er hat ja auch seine Angstellten. Sicherlich auch genügend Wachen, die ihn und das Land behüten. Ich sehe schon, ich habe hier noch einiges zu lernen. Aber das wichtigste, was ich bemerkt habe: Das Wasser schmeckt köstlich und die Datteln zergehen wie Zucker auf der Zunge. Ich könnte mich ausschließlich davon ernähren. Wie auch immer, ich werde nun die Augen schließen und mich auf den morgigen Tag vorbereiten. Schließlich habe ich wieder Geschäfte zu erledigen, die nicht aufgeschoben werden können.

Ma'asalema, Menek'Ur. Genieße den Frieden der Nacht und behüte die Menekaner in ihren schönen, prachtvollen Häusern.
 Nach oben »
Jalilah Bashir





 Beitrag Verfasst am: 03 Mai 2007 15:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Da dachte ich an nichts böses und rannte mit eiligen, großen Schritten in die Stadt, um mir bei den Allerlei-Waren eine Laterne zu kaufen und was passiert? Klar, ich renne förmlich in die Arme eines Menekaners. Habe ich schon erwähnt, dass man mein Leben nicht festhalten sollte, da es sonst in Chaos enden würde? Nunja, dann stand ich da also wie bestellt und nicht abgeholt und hab mir den Menekaner angesehen. Bekannt kam er mir ja nicht vor. "Haben wir uns schon einmal gesehen?"

Fragt mich bitte nicht, was mir in diesem Moment durch den Kopf gegeistert ist. Nein, dachte ich mir, ich kenne hier fast niemanden. Wie sollte ich also den Menekaner hier kennen? Ich glaube, meine Verunsicherung hat er auch deutlich rausgehört. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie diese tausend Titel waren mit denen er sich vorgestellt hat. Jamaad Janinad? Nein, das wars nicht. Hmm, warum muss auch alles immer mit diesen komplizierten Titeln erschwert werden? Unfassbar. Aber ich komm noch drauf. Jemmat Janidschar... Janidad.. Janinschar... Aiwa, ich glaube so in der Art war das. Auf jeden Fall irgend ein mächtiger Säbelschwinger der Stadtwache oder so ähnlich. Allein sein Titel hat mir Angst gemacht. Wie war sein Name noch gleich? Fuad. Genau. Fuad aus dem Hause Ifrey. Scheint wirklich eine nette Familie zu sein, aber das hat mir Radeh auch immer erzählt. Sharie hab ich ja gestern schon getroffen.

Fuad hat sich doch eine ganze Weile mit mir unterhalten. Aber ich glaube, er war auch nicht im Dienst. Sagt man das so? Ich glaub ja. Er hatte ein Packpferd dabei, ohja. Diese Tiere machen mir irgendwie Angst. Sie sind so groß und mächtig. Schrecklich. Er hat dann gefragt, ob ich eine Salzschürferin wäre. Und ich hab natürlich voller Stolz gesagt, dass ich eine wäre. Und dann meinte er, dass er das gar nicht als gut ansehen würde, wenn Frauen diesem Handwerk nachgehen. Na ja, dann hat er mir noch erklärt, warum er das so sieht. Seine Ansichten sind ja im allgemeinen nicht verkehrt, aber das Schicksal meinte es wohl so mit mir und nicht anders. Frauen gehören an die Seite von einem Mann. An meiner Seite war in dem Moment nur eine warme Sandsteinmauer von einem Haus, in dem mit allerlei Waren gehandelt wurde. Männer nehmen sich aber auch ganz schön was raus. Aber er hat ja recht. Und trotzdem, ich bin stolz auf meine Arbeit, die ich verrichte.

Und genau deswegen geh ich nun auch wieder in die Mine.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Salzprinzessin im Wüstenglanz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de