FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
die Geschichte von Agros Portan, dem Koch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » die Geschichte von Agros Portan, dem Koch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agros Portan





 Beitrag Verfasst am: 18 Apr 2007 19:32    Titel: die Geschichte von Agros Portan, dem Koch
Antworten mit Zitat

.......geboren als der Sohn des Waldläufers Argon Portan und seiner kräuterkundigen Frau wächst Agros in den tiefen Wäldern seiner Heimat zu einem kräftigen und tüchtigen jungen Mann heran. Er ist geübt im Holzfällen und kennt sich mit Kräutern und Pflanzen aus. Im Alter von 21 Jahren verlässt er seine Eltern und die Heimat. Als Knecht eines Bauern verdient er seine ersten Goldtaler, als Jäger und Kräutersammler wird er sehr geschätzt und anerkannt. Aber er ist ein unruhiger Geist, immer wieder zieht es Agros in die Ferne, zu neuen Ländern und anderen Erlebnissen. Einige Jahre verbringt er nun schon mit Piraten auf hoher See, er lernt die Handhabung von Fechtwaffen und dient den Piraten als pfiffiger Koch in der Kombüse.
Jetzt als gestandener Mann von 40 Jahren ist er ruhiger unbd besonnener geworden. Braungebrannte ledrige Haut zeugen von seinem Leben auf See in Sonne und Salzwasser, Lachfältchen im Gesicht von Humor und Lebensfreude. An der linken Hand fehlt ihm der Mittelfinger, Opfer einer Auseinandersetzung in einer Hafentaverne nach zuviel Rumgenuß. So sehen ihn die Menschen in Bajard von einem Schiff steigen, ein Bündel in der Hand mit seinen Habseligkeiten, am Gürtel einen seltsam verzierten Dolch in einer hölzernen Scheide. Zielstrebig leitet er seine Schritte auf die nächste Taverne zu, gelüstet es ihn doch nach einem guten Essen, einem süffigen Wein und vor allem nach Auskunft über die Möglichkeit, hier an Land als Koch eine Arbeit zu finden. Als solcher möchte er die nächsten und weiteren Jahre seines Lebens an Land verbringen. Ist ihm doch das Kochen zu einer Leidenschaft geworden, die er nun an Land auch größeren Kreissen von Geniessern zeigen möchte, dazu die Möglichkeit, mit frischen besten Zutaten kochen zu können in einer richtigen Küche, nicht in einem auf dem Wasser schwankenden Kabuff, diesen Traum will er sich hier, in diesem Lande erfüllen. Vergnügt stößt er die Tür zur Taverne auf und freut sich auf sein neues Leben und die Zukunft an Land....
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » die Geschichte von Agros Portan, dem Koch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de