FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schreiben an den Statthalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Schreiben an den Statthalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Khalida





 Beitrag Verfasst am: 27 Feb 2007 20:24    Titel: Schreiben an den Statthalter
Antworten mit Zitat

Salam werter Cousin Fadi.


Vor wenigen Minuten wurde eine Gruppe aus 5 Elfen kurz vor der Stadt angetroffen, die offenbar auf der Jagd oder Suche nach Kreaturen waren, die.. ihren Frieden.. stören würden, oder das Lied Eluives, ich konnte es ihren Worten nicht genau entnehmen.
Wurde dem ehrenwertem Volke der Elfen die Erlaubnis zuteil, im Reich des Emirs zu jagen und Magie zu wirken? Ich bin mir nicht sicher, sie schienen es fest zu glauben, oder nur die Gesetze nicht gelesen zu haben. Man lies sich von mir die entsprechenden Regelungen vortragen, um dann anschließend trotz des Verbots, Magie zu wirken, ein Tor zu erschaffen. Zufaelligerweise kannte ich jenen Magier, Yonai wird er gerufen.

mit sonnigen Grüßen
Khalida
 Nach oben »
Fadi Yazir





 Beitrag Verfasst am: 28 Feb 2007 22:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit nachdenklichem Gesicht saß er lange Zeit in seinem schweren Sessel und ließ seinen Blick immer wieder über die Zeilen wandern. Am nächsten Tag ließ er dann sein Schreiben von einem Boten zu Khalida bringen und es, so dieser sie antrifft, persönlich überreichen.


Salam geschätzte Cousine Khalida,

grundsätzlich gelten unsere Gesetze für alle gleichermaßen, so dass ich Deinen Einsatz zum Schutz des Reiches außerordentlich begrüße. Das Reich betrachtet das Volk der Elfen als Freunde im Glauben und so mag mein Blick nicht allzu streng auf diesen einmaligen Vorfall blicken. Ich werde nach Rücksprache mit dem Erhabenen das Volk der Elfen aufsuchen und für das notwendige Verständnis für unsere Traditionen und Gesetze werben.

Mir liegt kein Hinweis auf eine Erlaubnis vor, wobei ich auch hierzu die kommenden Gespräche nutzen möchte. Sofern der Erhabene von Verständnis für die Notwendigkeit unserer Gesetze und dem Respekt dieser überzeugt werden kann von seiten der Elfen und eine entsprechende Erlaubnis erteilt wird, werde ich dich umgehend benachrichtigen.

Bis dahin ist Ihnen der Zutritt zur Wüste in einer, der Situation angemessenen, Freundlichkeit zu versagen. Bei der Angemessenheit ist insbesondere auch §1.7 zu berücksichtigen.

Möge Eluive Dich behüten und Dir Deine Wachsamkeit zum Wohle von Volk, Reich und Emir erhalten.

Fadi
 Nach oben »
Aalina Yazir





 Beitrag Verfasst am: 01 März 2007 05:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Salam Fadi,

ich weiss nicht, ob Khalida dich darüber unterrichtet hat, dass jene Goldhäutigen Menek'Ur betreten und die Landsleute dort schlichtweg ignoriert haben. Ich sah sie an mir vorbeischreiten und bin ihnen gefolgt und obwohl sie mich gesehen haben müssten, da sich einige von ihnen immer mal wieder umsahen und ich doch deutlich mit meiner dunklen Kleidung hervorsteche, setzten sie ihren Weg fort und ignorierten mich, wie auch all die anderen Wachen. Es lässt sich sogar vermuten, dass sie vor mir wegrannten. Erst als ich hinterhergerannt und das Wort erhoben hab kamen sie zum Stehen.

Wir haben sie darauf verwiesen, dass sie sich an die Gesetze zu halten haben und sie nahmen sich die Freiheit heraus, im Namen des Erhabenen ihre Worte zu ihrer Wahrheit zu verformen. Khalida ritt in die Stadt zurück um nach Eintragungen zu sehen, welche erlauben soll, dass sie 'Sondergenehmigungen' hätten. Auf die Größe der Truppe und ihre Bewaffnung lässt sich schließen, dass sie auf dem Weg waren eine Jagd zu veranstalten. Dies sind aber nur Mutmaßungen, sie betitelten es als etwas anderes.

Am darauffolgenden Tage sah ich dann durch Zufall aus den Fenstern und jenen Hochelf so mich meine Augen nicht sinnbildlich getäuscht haben, wieder an dem Fenster vorbeihuschen - vermutlich wieder in die Wüste. Wachen auf Menek'Ur konnten dies nur bestätigen.

Ich denke, dieser Bericht sollte dir zuteil werden. Und obwohl es nicht in meinem Recht steht tiefe Freundschaften anzuzweifeln halte ich es nicht für sonderlich höflich, daß sie sich Rechte auf Menek'Ur herausnehmen, welche sie einfach nicht haben und ihre Worte auch noch auf Kosten des Erhabenen wählen. Andere hätte man dafür längst in den Kerker geworfen, wenn sie im Namen des Emirs eine Lüge aussprechen. Mutmaßungen meinerseits oder nicht, Khalida konnte keinerlei Eintragungen finden, die die Elfen vor den Gesetzen außen vor ließen.

Eluive segne dich.

Aalina
 Nach oben »
Fadi Yazir





 Beitrag Verfasst am: 01 März 2007 19:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Salam Schwägerin,

ich danke Dir für Deine Zeilen. Khali schrieb mich auch gestern diesbezüglich an, jedoch ist die erneute Sichtung nach der vorangegangenen Belehrung äußerst unerfreulich. Ich teile Deine Ansicht diesbezüglich und werde das in die bereits geplanten Gespräche einfließen lassen.

Eluive segne Dich und erhalte dir Deine Wachsamkeit.

Fadi
 Nach oben »
Fadi Yazir





 Beitrag Verfasst am: 01 März 2007 20:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wartet vor Khalidas Haus auf ihr Eintreffen und übergibt ihr dann nachfolgendes, offiziell wirkendes, Schreiben.

Salam Khalida aus dem Hause der Yazir,

im Zusammenhang mit den Ereignissen der letzten Tage sind die torwachen nochmals ausdrücklich anzuweisen, dass kein Ausländer die Wüste betreten darf. Wer in jene Vordringen möchte, ist in gebotener Freundlichkeit daran zu hindern. Jene Anordnung gilt gleich mit dem wort des Erhabenen.

Einzige derzeit gültige Ausnahme ist Marnoc Silberhand vom Handelshaus Gerimor. Jener darf in Sichtweite des Westtores nach Quarzsand schürfen und wurde bereits in die Gegebenheiten hierzu eingewiesen.

Sofern in den nächsten Tagen weitere Ausnahmen gewährt werden werde ich sie ebenso auf diesem Wege verkünden.

Anbei wünsche ich um eine Einschätzung der Eignung und des Könnens von Fuad aus dem Hause der Ifrey durch Dich. Suche mich bitte beizeiten hierfür auf.

Eluive segne Menek'Ur

Wesir Fadi aus dem Hause der Yazir
Statthalter Menek'Urs

*Das Schreiben ziert das Siegel des Hauses Omar.*
 Nach oben »
Fadi Yazir





 Beitrag Verfasst am: 07 März 2007 03:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wartet vor Khalidas Haus auf ihr Eintreffen und übergibt ihr dann nachfolgendes, offiziell wirkendes, Schreiben.

Salam Khalida aus dem Hause der Yazir,

gerade traf ich wieder von meiner Reise zu den Elfen in der Heimat ein. Ich traf mit dem Elfen Yonai zusammen und wir erreichten nachfolgende Übereinkunft.
Yonai selbst sei das Betreten der Wüste ab sofort gestattet, da er glaubhaft versichern konnte, von den heiligen Stätten Abstand zu halten. Hierzu wird er jedoch bei jedem Mal einen der Unseren als Führer in die Wüste mitnehmen, ich empfahl ihm hierbei Fuad aus dem Hause der Ifrey wie auch Deine Person. Sollte er weitere Elfen mitführen bürgt er für diese. Elfen, die nicht in der Begleitung Yonais die Wüste aufsuchen wollen, sind zurück zu weisen.

Eluive segne und schütze Dich.

Wesir Fadi aus dem Hause der Yazir
Statthalter Menek'Urs
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Schreiben an den Statthalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de