FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Die Vision des blutenden Himmels
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die Vision des blutenden Himmels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Qy´latox





 Beitrag Verfasst am: 03 Jun 2005 12:27    Titel: Die Vision des blutenden Himmels
Antworten mit Zitat

Wiedereinmal nahm der scheinbar endlose Zyklus von Tag und Nacht seinen Lauf. Der blasse, kalte Mond sollte die kräftige, wärmende Sonne wie so oft verdrängen und die Nacht einläuten. Dämmernd verfärbte sich der Himmel langsam, goldfarben, wie sie ihn für gewöhnlich sahen und die Sonne schien ihren Abschied preiszugeben, hinter der Bergkette, die Rahal im Süden hin umgab. Ein gemächliches Tummeln sah man zu dieser Zeit auf den Straßen und hier und dort, standen einige Menschen um sich über ihre Tageserlebnisse auszutauschen. Ein herrlicher Abend, der dank lauen Luftmassen richtig einlud, noch einen Humpen heben zu gehen oder sich benachbart zu treffen um die einklingenden Abendstunden gemeinsam zu genießen.

Abscheu, Ekel, Widerwärtigkeit spiegelte sich tief in seinem Inneren wieder. So viele von Ihnen auf den Straßen, in seiner Gegenwart. Waren sie zwar ansässig in ihrer Nähe, hieß es noch lange nicht, dass er sich mit ihnen halten musste. Hier und dort ein unscheinbares Lächeln sollte reichen um ihnen ausreichend aus dem Weg zu gehen. Zwar war ihre Rasse in Rahal nicht so verhöhnt, wie in den anderen Städten, doch wusste er, dass sie auch hier ihre Vormachtstellung seit langer Zeit verloren hatten. Warum nur? Das war eine der zwei Fragen, die er sich stellte, wenn er allein war.

Die zweite Frage glich eher einem komplexeren Wesen und mit ihr beschäftigte er sich auch diesen Abend einmal wieder ausführlicher, als der Himmel in seine „Blutphase“ überging, wie er es nannte denn diese war es, die ihn jedes Mal an die totale Auslöschung erinnerte, die bevorstand, die er sich schon seit Dekaden herbeiwünschte...

Wann entschließt sich Vater für die totale Auslöschung?

In seinen Visionen sah er das Leid, sah er sich und seine Rasse hinaufsteigen als der Tod gipfelt, in dem Moment als sich der Frevel sicher fühlte. Die blutende Färbung des Himmels läutet, so jedenfalls in seinen Visionen, den Untergang ein, den unwichtigen Verlust all jener, die sich diese Welt zu eigen machen wollten. Doch wann würde dieser Zeitpunkt ihm vergönnt sein?

Er ging ziellos durch die Gassen Rahals und verneigte sich vor dem Tempel, welcher dem Allmächtigen gewidmet war. Majestätisch ragte der Bau in den Himmel und war dem Wesen Alatars durchaus gerecht. Als er die Türen hinter sich schloss und in einer dunklen, kühlen Ecke durch ein nahes Fenster sah, verblasste die blutrote Färbung langsam aufgrund der fortschreitenden Zeit. Hier würde er versuchen weitere Gedanken zu sammeln...
 Nach oben »
Qy´latox





 Beitrag Verfasst am: 24 Jun 2005 18:08    Titel: Die Zeremonie
Antworten mit Zitat

Zusammengetroffen waren sie nach einigen verstrichenen Nächten, im unteren der Kathedrale, tief unter der Krypta, dort wo sie ihre Zuflucht hatten. Hier waren sie ungestört von jenen Kreaturen der Oberwelt und konnten sie selbst sein, sich feiern, Pläne schmieden oder wie diesen Abend eine, der für Menschen grausige und unbarmherzige, Zeremonien abhalten.

Es war an der Zeit, dass Qy’latox seinen bisher beschrittenen Weg manifestieren sollte, um nach diesem Abschnitt, sein Leben in Einklang mit dem Vater der Mächte, Alatar, abzuhalten. Zu diesem Anlass hatten sich mehrere Letharfen versammelt um das anstehende Ritual durchzuführen. Sein neuer Lehrmeister forderte ihn nach vorn, um ihn in die Mitte ihres Kreises zu holen. Der Weg sich zu beweisen erfolgt mit Hilfe des tief verwurzelten Schmerzes, der geistigen Befriedigung und dem Willen der Zerstörung allen Frevels. Ohne lang zu warten überreichte man Qy einen scharf geschliffenen Dolch, mit dem das Ritual seinen Anfang nehmen sollte. Mit ausdrucksloser Gesichtsmimik nahm er den Dolch entgegen und begann sein Werk. Narben, als Ausdruck seiner Untergebenheit, sollten Alatar würdevoll auf seinem Körper verzeichnen. Langsam glitt die Klinge über seinen Bauch, in einem ovalen Kreis. Behutsam und dennoch tief zeichnete er die Linien, welche ihn nach diesem Tag zieren sollten. Der Boden erfüllte sich mit dem Blut seiner Wunden...

„Alatar!!!“, hallte es schallend durch den Untergrund. Der Vorsitzende, welcher mit dieser Zeremonie gleichermaßen zum gegenwärtigen Lehrmeister von Qy’latox aufstieg, ging einige Schritte näher um sein magisches Zepter in die Blutlache zu tauchen, welche sich gebildet hatte. Er streckte seinen Arm und ließ das Blut hinunterlaufen, so dass es auf den Kopf von Qy tropfte. Sein Körper zuckte zusammen, nicht aufgrund des hohen Verlustes an Blut, nein durch die Kraft die ihm jetzt zuteil wurde. Die Kraft die er aus dem Schmerz filterte, aus seinem Leid, aus seinem Fanatismus, aus Alatars Wille. Nun würde er seinen Weg fortführen können – der Bestimmung welche für ihn vorhergesehen war, wieder ein Stück näher. Sein Lehrmeister würde ihn unterrichten und für den Einsatz der Macht in neue Verpflichtungen einführen!

Er spürte die Kraft doch hielt er sich zurück. Mit einem knappen Befehl lies er seine Wunden versiegeln, durch die heiße Klinge eines Bruders. Der Gestank von verbrannter Haut erfüllte für eine gewisse Zeit die verwinkelte Höhle. Erneut hallte es von den Wänden wieder: „Schöpfer, du wirst uns führen!!!“

Dann begab er sich zur Ruhe...
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die Vision des blutenden Himmels
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de