FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
den grafen von Hohenfels erreicht ein Schreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » den grafen von Hohenfels erreicht ein Schreiben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leon von Falkenburg





 Beitrag Verfasst am: 23 Mai 2005 16:09    Titel: den grafen von Hohenfels erreicht ein Schreiben
Antworten mit Zitat

An den Grafen Adrian von Hohenfels ergeht folgendes Schreiben welches bei Möglichkeit persönlich überbracht wird. Es ist in eleganter und gut lesbarer Schrift verfasst und weist das Siegel des Klosters Temoras auf:


---

An euer hochwohlgeboren Adrian von Hohenfels,

Unter dem Namen unserer schützenden Herrin Temora entbiete ich euch meinen Gruss,

Mit Bestürzung nahm ihre Heiligkeit Alyssa Arnis, Erztemplerin und Führerin des Kloster der Temora zur Kenntnis das vor wenigen Tagen im Namen des Reiches, welches sich Temora der Beschützerin und Bewahrerin der damaligen schweren Stunde anschloss, ein Todesurteil ausgesprochen und ohne geistlichen beistand vollstreckt wurde. Auch kam selbst nach dem Erlass aller Sünden des Beklagten durch den Verbleich seines Körpers, kein Gesuch nach einem Begräbnis und so läst die Schlimmstes zu hoffen im anbetracht der Menschenwürde und des Verbleib des Leichnams.

In Anbetracht dieser Umstände wünscht ihre Heiligkeit zu erfahren, um welchen Richter es sich bei diesem Urteil handelte, wann er ernannt wurde und ob diese Rechtsprechung welche den obersten Prinzipien Temoras wiedersprach die Zustimmung eben des Reiches hinter sich begründet.

in Hochachtung
Leon von Falkenburg
Jungtempler des Klosters der Temora

---
 Nach oben »
Adrian von Hohenfels





 Beitrag Verfasst am: 24 Mai 2005 05:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein berittener Bote erreicht das Kloster der Temora. So ihm Einlass gewährt wird, wird an Leon von Falkenburg ein Schreiben überreicht, gesiegelt durch das Zeichen der Grafschaft von Hohenfels:

Varuna, 24. Eluviar 248

Temora zum Grusse, ehrenwerter Herr von Falkenburg!

Bitte teilt Eurer Herrin Arnis mein Bedauern aus. Sicher wird es ihr möglich sein, für eine ordentliche Bestattung des aus dem Leben geschiedenen Sorge zu tragen.

Über das Urteil selbst sei zu sagen, dass ich von seiner Rechtlichkeit ausgehe. Unser Richter, Freiherr von Gryffenhorst wurde am Tage der Urteilsverkündung durch Königin Anara von Hohenfels höchstselbst vereidigt. Er geniesst sowohl das königliche Vertrauen, als auch das meine. Sicherlich wird er sein Urteil ordentlich abgewogen haben. Es gibt leider in dieser Welt auch Personen, die die Gesellschaft nachhaltig gefährden, so dass uns in diesen Fällen keine andere Wahl gelassen ist, als die Gesellschaft nachhaltig zu behüten. Ich gehe desweiteren davon aus, dass ihre Heiligkeit Arnis, die Rechtmässigkeit nicht länger anzweifelt, da dieses Urteil durch eine Vertrauensperson der Königin selbst ausgesprochen ward und somit einem Urteil durch die Königin gleichkommt. Natürlich liegt es im Ermessen des Ordens, ob es die Königin kritisieren will und im Ermessen unser gütigen Königin Anara von Hohenfels, ob sie ein Ersuch des Ordens anzuhören gedenkt. So dieses der Fall ist, richtet euren Gesuch an ihre Hoheit Anara von Hohenfels.

Die Schuld am schändlichen Umgang mit dem Leichnam sehe ich nicht in der Verantwortung unseres Richters, wenngleich es ihm obliegt, den hierfür Verantwortlichen zu finden und zu strafen oder aber dies in, durch ihn erwünschte, Hände zu legen. Ich gehe davon aus, dass dies im Sinne eures Ordens sein wird.

Hochachtungsvoll

Graf Adrian von Hohenfels
Oberhaupt der Grafschaft von Hohenfels

 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » den grafen von Hohenfels erreicht ein Schreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de