FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Das Leben ist schön...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Das Leben ist schön...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moyra Dunlaith MacIora





 Beitrag Verfasst am: 20 Mai 2005 15:20    Titel: Das Leben ist schön...
Antworten mit Zitat

Zufrieden saß sie am Rand ihres Feldes auf den Bank, aß einen Apfel und ließ den Blick über die Früchte schweifen, die hier so viel besser wuchsen, als auf ihrem elterlichen Hof in den Hochlanden. Sie hatte hier auf der Insel der Ahnen einen wahrhaft warmherzigen Empfang erlebt, Leary und Alec hatte sie mittlerweile sehr lieb gewonnen… und auch Duncan, der ihnen seit einiger Zeit auf dem Hof half war sehr nett und hilfsbereit. Gut, manchmal stellte er sich schon etwas an, wenn er auf dem Feld helfen sollte, aber das wird sich mit der Zeit sicher auch geben. Ihr Herz machte kurz einen kleinen Sprung und ihr wurde warm und schwindelig als sie schließlich an Anghus dachte. Lächelnd sah sie auf den Armreif, den sie von ihm geschenkt bekommen hatte. Es begann zu schneien und sie zog ihren Umhang etwas fester um sich.

Anghus war ein wunderbarer Mann. Er half Moyra stets wo er konnte und brachte ihr jedes Mal wenn er vom Festland kam etwas mit. Mal waren es Reagenzien, dann wieder ein paar neue Samen, die sie auf dem Feld anbauen konnte bis hin zu eben diesem wunderschönen Armreif, den sie seither nicht ein einziges Mal abgenommen hatte und ihn bei der Arbeit stets unter ihrem Hemdärmel verbarg, um ihn nicht zu beschmutzen. Er strahlte so viel Stärke und doch auch Wärme aus, dass sie sich ihm kaum entziehen konnte. Oft ertappte sie sich wie sie ihn lange anstarrte und einfach nur glücklich war wenn sie ihn beobachten und seiner tiefen Stimme und seinem herzlichen Lachen lauschen konnte… Zudem sah er sehr gut aus… Seine Augen strahlten sie freundlich und warm an.. Vom ersten Augenblick an als sie ihn sah, fühlte sie sich ihm verbunden und suchte stets seine Nähe…

Sie hatte hier Freunde gefunden, bewirtschaftete einen Hof und obendrein… aye… obendrein hatte sie sich auch noch verliebt, was ihr nicht nur geistig bewusst war sondern auch an ihren körperlichen Reaktionen zu spüren war sobald er ihr etwas näher gegenüberstand… sie bekam sofort weiche knie und ihr Herz schlug einen wilden aufgeregten Takt… Konnte das Leben noch schöner werden? Sie fühlte sich zuhause… angekommen…

Für zusätzliche Abwechslung sorgten dann natürlich die Reisen aufs Festland, auf denen sie meist zusammen mit Anghus ihre Feldfrüchte an die Händler in Bajard und Varuna verkaufte. Die Menschen dort waren stets freundlich und auch der Weg nach Berchgard freute Moyra meist. Der Clan Hinrah hatte dort einen Laden, und handelte fast mit allem. Culann, der Feinschmied des Clans war sogar schon bei ihnen auf Fuachtero um zu bestellte Waren zu liefern, was Moyra sehr begeistert hatte. Zudem hatte er Handelswaren im Gepäck. So viele verschiedene Reagenzien, von denen sie nie zuvor gehört hatte, wunderschön verzierte Möbel, Salze, die verschiedensten Lederarten, das alles hatte der Clan im Angebot. Sie lud Culann noch ein bei ihr zu speisen und sich zu stärken für die lange Rückreise. Dabei bot er an öfter mit ein paar Handelswaren auf die Insel zu kommen, was sie sehr freute.

Doch als sie den MacFarlainns davon berichtete, waren sie nicht sehr erfreut… Scheinbar waren sie nicht gut auf den Clan Hinrah zu sprechen, doch wusste sie leider nicht warum. Sie sagten lediglich etwas davon, dass sie sie schon allein wegen ihrer Gesinnung verabscheuten und dass sie unser Volk in den Dreck zogen, den Namen der Anguren für sich beanspruchen würden und somit eben beschmutzten.

Aber über solche Dinge machte sich Moyra ungern Gedanken. Sie wollte die Menschen lieber persönlich kennenlernen und sich ihr eigenes Bild machen. Schliesslich waren die die sie bereits kannte sehr nett… Gewiss, sie kannte die Menschen bisher nur oberflächlich, aber sie war ja auch gerade erst angekommen. Gut, dieser Falk war schon recht komisch, denn statt Moyra anständig zu bedienen als sie neulich bei ihm im Laden stand, trieb er lieber Schabernack mit einer Frau die seine Tochter hätte sein können. Zumal sie fast die gleiche Haarfarbe hatte wie er. Nun ja, aber vielleicht kam der Feinschmied des Clans mit seiner Frau ja nun öfter auf die Insel um zu handeln.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Das Leben ist schön...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de