Seite 1 von 1

Ein Brief an die Stimme der Insel

Verfasst: Dienstag 3. Februar 2026, 23:01
von Tehlar Origon
03. Eisbruch 269
An die Stimme der Insel

Sei mir wohl gegrüßt, Tom,

mit großer Freude vernahm ich im K'awi‑Kurier, dass dir das Vertrauen der Inselbewohner erneut zuteilgeworden ist und du eine weitere Amtszeit als ihre Stimme antreten darfst. Zu diesem ehrenvollen Ergebnis spreche ich dir meine aufrichtigen Glückwünsche aus.

Auch in Bajard haben wir jüngst unsere Wahlen abgehalten, und es ist mir eine Ehre, gemeinsam mit Ksa die Geschicke unseres Hafens zu lenken. In diesem Jahr haben wir unsere Aufgaben neu geordnet, sodass mir als Stellvertreter verstärkt die diplomatischen Belange unserer Stadt anvertraut wurden.

In diesem Sinne der Verbundenheit und des friedlichen Austauschs zwischen unseren neutralen Städten möchte ich ein Vorhaben anregen, das mir besonders am Herzen liegt und das ich gerne in einem persönlichen Gespräch mit dir erörtern würde.

gez. im Auftrag der Hafenmeisterei von Bajard
Tehlar Origon
stellvertretender Hafenmeister
BildBild

Re: Ein Brief an die Stimme der Insel

Verfasst: Mittwoch 4. Februar 2026, 12:33
von Tomas Jan Levitt
Ein Antwortschreiben erreicht Ksas und Tehlars Schreibstube:
Bild
K’awi xan’yasha, werter Tehlar,

du hast mich echt neugierig gemacht!

Wann würds dir passen, heute noch am frühen Abend, morgen Abend?
Beides könnt ich dir anbieten.

Magst du dann zu mir ins Rathaus kommen?
Dann hättest du mal wieder ein wenig Wärme.

Meld dich auf kurzem Wege, wie es dir passt.

Sonnige Grüße,

Bild

Stimme der Insel

Bild
Bild

Re: Ein Brief an die Stimme der Insel

Verfasst: Mittwoch 4. Februar 2026, 13:28
von Tehlar Origon
Auf dem kurzen Wege, wird ein weitere Bote den Termin für heute Abend bestätigen.