Regimentschreiben an den Herzog
Verfasst: Mittwoch 10. Dezember 2025, 21:22
*Sowohl an den Herzog ergeht dieses Schreiben, sowie in Kopie an die Gräfin von Alsted und die beiden Feldwebel Kabo und Breg.*
Der Krone und dem Reich zur Ehr,
an seine Herzogliche Hoheit,
ich schreibe euch diese Worte, mit großer Traurigkeit und dennoch einem unverkennbaren Gefühl der Erleichterung.
Ich, Elisabeth van Falkenglanz, möchte euch bitten, das mir übergebene Offizierspatent zurückzunehmen und mir zu erlauben, künftig wieder im Rang eines Unteroffiziers dienen zu dürfen.
Die Entscheidung ist mir keinesfalls leicht gefallen, doch sehe ich mich ob der Spannung, zwischen Knappen-Ausbildung, Verpflichtungen in meiner Heimat und der Regimentsleitung, zunehmenden Problemen gegenüber. Ich fürchte, dass meine zeitliche Inflexibilität und meine übrigen Verpflichtungen der Regimentsleitung aktuell keine Hilfe sind, mit meinem Rücktritt würde ich versuchen, mich mehr auf die Ausbildung zum Knappen zu fokussieren. Zumal - und dies ist der Punkt, der mich doch mit Erleichterung erfüllt, es bessere Alternativen zu meiner Person gibt.
In dem Moment, in dem ich das Offizierspatent abgebe, möchte ich euch auch bitten zu prüfen, ob dieses nicht an meiner Statt dem Feldwebel Kabo übergeben werden kann, gleiches gilt natürlich für den Feldwebel Breg. Ich kann meine Empfehlung für beide Männer nur in aller Deutlichkeit erneuern - in beiden Fällen wäre ich stolz und zuversichtlich, wenn ich mein Kommando in ihre Hände übergeben dürfte.
Gern möchte ich auch weiterhin dem Regiment erhalten bleiben, so dies nach eurem Ermessen dem Regiment, dem Lehen und dem Reich nützt. Natürlich werde ich mich eurem Wunsch beugen, egal wie dieser ausfällt.
Temora beschützt,