Seite 1 von 1

An die Stimme der Insel (ggf. Vertretung)

Verfasst: Donnerstag 27. November 2025, 10:35
von Pyk Karva
*ein seriöser Bote hinterlegt einen Brief*

  • Werte Stimme,

    ich habe erfahren das meine Dokumente immer noch die Stempel von Kawi tragen.
    Obwohl ich den Bürgerbrief zurückgab, eine Notiz hinterlegte und persönlich
    vorsprach bin ich immer noch im Stadtregister geführt. Dies ist mein letzter Versuch.
    Bitte streicht meinen Namen aus den offiziellen Dokumenten. Diese Insel hat mich
    sehr viel gekostet und ich möchte nicht mehr mit ihr in Verbindung gebracht werden.

    gez.

    ein verbitterter Karva

Re: An die Stimme der Insel (ggf. Vertretung)

Verfasst: Donnerstag 27. November 2025, 11:46
von Tomas Jan Levitt
Ein Antwortschreiben landet rasch bei Karva:
Bild
K’awi xan’yasha, werter Karva,

ich muss sagen, ich verstehe deinen Groll nicht ganz, aber ich bin sicher, dass wir das rasch geklärt kriegen.

Ja, dein Bürgerbrief lag eines Tages kommentarlos im Rathaus. Vielleicht auch in meinem Briefkasten, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Aber mich würde es freuen, wenn wir bei den anderen Punkten bei der Wahrheit blieben:

Du hast nie das Gespräch mit mir gesucht und auch war dir eine Notiz wohl zu viel Mühe.

Ich kann dir allerdings nun zusagen, dein letztes Schreiben zu deinem Bürgerbrief legen zu können als deine Zusage, wirklich vom Stadtstein gestrichen werden zu wollen.

Was auch immer dich die Insel gekostet hat, ich bedaure dennoch, dass du uns verlassen hast. Ich habe dich damals, als ich auf die Insel kam, als große Stütze empfunden und den Umgang mit dir genossen.

Ich danke dir also für deine Aufopferung als Freund und als ehemaliger Commodore. Bedenk nur, dass jeder sein eigenes Schicksal schmiedet und nicht andere. Die Richtung deines Lebens beeinflusst nur du selbst und es ist ja irgendwie zu einfach, die Fehler nur bei anderen zu sehen, oder?

Ich lade dich gern auf den besten Rum ein, den ich auffahren kann, wenn wir uns mal wieder sehen. Das meine ich ernst. Und ich hoffe, du lässt es dir gut gehen und genießt weiter dein Leben.

Sonnige Grüße,

Bild

Stimme der Insel

Bild
Bild