Seite 1 von 1
Hilfsersuch ans Regiment
Verfasst: Samstag 9. August 2025, 11:32
von Aaryon von Hohenfels
Ein Bote hinterlässt beim Regiment, vorzugsweise direkt den Korporalen oder der Feldwebel zur Kenntnis, eine Botschaft des Hochedlen von Hohenfels:
"Der Hochedle würde für einen Zeitraum von ein bis vielleicht zwei Stunden die Unterstützung von einem bis zwei der besten Schützen des Regimentes benötigen, wenn diese abkömmlich sind. Personenschutz unter eventuellem Einsatz der Waffen. Man möge am Anwesen bescheid geben, wann es passen würde, der Hochedle ist recht flexibel.
Der Einsatzbereich wären das Adels- bis zum Hafenviertel.
Warum genau, erbittet er persönlich erklären zu dürfen, es dürfte wohl etwas seltsam anmuten. 'Magierzeug' merkte er selbst an.
Mit bestem Dank!"
Verfasst: Samstag 9. August 2025, 11:35
von Viktoria Hamberg
*Gut sichtbar für den Diensthabenden wird der Brief auf dem Schreibtisch im Unteroffiziersbüro bereitgelegt.*
Verfasst: Samstag 9. August 2025, 18:50
von Viktoria Hamberg
*Ein Bote des Regiments wird sich bald auf den Weg zum Hochedle begeben, um ein sorgfältig versiegeltes Schreiben zu überreichen.*
- Adoran, 09. Ashatar 268
Regimentskastell
Krone und Reich zu Ehr, Hochedler von Hohenfels,
in Bezug auf Eure Anfrage können wir Euch mitteilen, dass wir für den von Euch gewünschten Zeitraum die Abstellung von ein bis zwei unserer besten Schützen ermöglichen können.
Unsere Soldaten werden Euch im genannten Zeitraum im Bereich zwischen Adels- und Hafenviertel begleiten und beschützen und, falls es die Lage erfordert, auch von ihren Waffen Gebrauch machen.
Wir bitten Euch, uns über Euer Anwesen einen Terminvorschlag zukommen zu lassen, wann Euch die Unterstützung am dienlichsten wäre.
Für Krone, Reich und Glauben.
Im Auftrag von Korporal Renold Breg
Viktoria Hamberg
- Schriftführerin und Gardistin des Lichtenthaler Regiments -

Verfasst: Sonntag 10. August 2025, 19:59
von Aaryon von Hohenfels
- Gegeben von eigener Hand
Adoran, Anwesen von Hohenfels
10.Ashatar 268
Temora mit den Streitern des Regiments!
Ich muss vermelden, dass der Anlass der erbeten Hilfe sich - leider wohl nur fürs Erste - in Wohlgefallen aufgelöst zu haben scheint. Es mag sein, dass der oder die vermuteten Verursacher Wind davon bekommen haben, dass ich Gegenmaßnahmen zu ergreifen beginne und dafür auch zum Regiment ging und es vorzogen, sich zurück zu ziehen.
Mit großem Wohlgefallen nehme ich aber erneut den Diensteifer des lichtenthaler Regimentes zur Kenntnis und weiß, dass ich mich auf die Einsatzbereitschaft Eurer Leute stets verlassen kann!
So sehe ich gelassen dem sicher zu erwartenden nächsten "Streich" dieser Gesindelbande entgegen, die früher mal gefürchtete Kriegsmagiere waren und sich mittlerweile aber in Lausbubenstreichen zu ergehen scheinen, ohne dass die Personen als solche weniger gefährlich geworden wären...
sei es drum.
Möge die streitbare und ritterliche Göttin ihren schützenden Schild
über die Männer und Frauen des Regimentes halten.
Mit respektvollem Gruß,

Hochedler zu Lichtenthal

Verfasst: Sonntag 10. August 2025, 21:03
von Viktoria Hamberg
*Auch dieses Schreiben wird den Unteroffizieren auf den Schreibtisch bereit gelegt*