Seite 1 von 1

[Q?] Blau-Gold oder nicht Blau-Gold

Verfasst: Samstag 2. August 2025, 15:36
von Aaryon von Hohenfels
Das war eine gute Frage.
War das das lichtenthaler Blau? Aber wenn, dann nur ein dreckiges "Gelb", das konnte man jedenfalls nicht "Gold" nennen, oder? Ein Imitationsversuch?
Oder sollte das etwa das hohenfelser Blau sein?!

Nein. Zu dunkel. Oder?
Verflixt!
Aaryon hatte die Farbe an alten Kleidungsstücken seines Vaters gesehen, der sie als Erinnerung aufgehoben hatte, aber sowas merkte man(n) sich doch nicht!
"Ich bin kein Schneider", erwähnte er gegenüber ihrer Erlaucht von Meerswacht, als er am Mittwoch im "Kleeblatt" das Thema zur Sprache brachte.
Wie sahen denn die Uniformen damals aus? Das war doch ewig lange her!

Bild --- Bild

Der Hinweis auf Korporal Breg, der wohl mit Anführern des Forts gesprochen hatte, schien zunächst hilfreich... doch im persönlichen Gespräch stellte sich heraus, dass zumindest die Leute, mit denen er geredet hatte, "wie ein zusammengewürfelter Haufen" ausgesehen haben sollten.

Aaryon kletterte am Efeu auf das Dach der Haupthütte des hölzernen Forts und versteckte sich zwischen ein paar Zweigen der Pflanze.
Ein Eichhörnchen sein zu können, war schon wirklich praktisch, um sich irgendwo zu verstecken oder an irgend etwas hinaufklettern zu können!
Bild

Und so saß ein Eichhörnchen erstaunlich geduldig über mehrere Stunden auf dem Dach der Hütte und versuchte, den unten stattfindenden Gesprächen irgend etwas Nützliches zu entnehmen.
Was sich auf jeden Fall für ihn bestätigte, war, dass dieses Erscheinungsbild kein Zufall sein konnte!
Bild

Irgendwann reichte es ihm. Zeit zum nachdenken hatte er auch gehabt: Sich einfach vor das Fort stellen und ein Gespräch einzufordern, wäre leichtsinnig gewesen. Wie also Kontakt aufnehmen?
Er kletterte runter, lief zur Herberge, suchte einen geeigneten Platz.
Ja. Dieser draußen stehende Karren bot sich an: staubtrockene Erde darunter und Spinnweben deuteten an, dass nicht zu befürchten war, dass die Karre häufig bewegt wurde.
Bild
Also vervollständigte er das vorbereitete Schreiben und drückte seinen Siegelring in das Wachs.

Zurück zum Fort, Hütte wieder rauf, unbeobachteten Moment abwarten...
und vom Dach fiel ein Briefumschlag genau vor die Tür der Haupthütte.

Bild