Seite 1 von 1

Schreiben an die Gräfin von Meerswacht

Verfasst: Donnerstag 1. Mai 2025, 22:17
von Antarian von Dynal
Im Namen Temoras, zum Wohl der Krone, der Stadt und des Reiches
01. Eluviar 268 des Jahres 268

An Ihre Erlaucht,
die Gräfin von Meerswacht,
Edle Hüterin der Ordnung und des Rechts im Herzogtums Lichtenthal,

Krone und Reich zur Ehr’, in tiefster Achtung vor Eurem Hause,

erlaube ich mir, in der gebotenen Zurückhaltung und mit dem Bewusstsein um die Last und Würde Eures Amtes, ein Gesuch an Euch zu richten.

Ich, Antarian von Dynal, Freiherr und Vogt a. D., ehemaliger Reichsrichter als auch ehemalliger Ratsherr von Varuna, begehre nichts Geringeres, als eine Unterredung mit Euch – in aller Form und Bescheidenheit, zur Klärung eines Anliegens, das sowohl mein Haus als auch das Wohl der Stadt Adoran betrifft.

Es ist nicht aus Eitelkeit oder Ehrgeiz, dass ich diese Bitte an Euch richte, sondern aus dem aufrichtigen Wunsch, das Band zwischen Verwaltung, Recht und gelebtem Glauben zu stärken – dort, wo Verantwortung nicht nur verwaltet, sondern getragen wird.

Solltet Ihr geneigt sein, mir eine Audienz zu gewähren, so steht meine Person auf Euren Wink hin zur Verfügung. Zeit und Ort bestimme Eure Gnade – ich werde mich fügen.

Ein Bote meines Vertrauens harrt auf Antwort, oder, so es Euch beliebe, möge ein Schreiben mich erreichen bei meinen Anwesen in Adoran, wo ich derzeit weile.

Mit unverbrüchlicher Hochachtung
und in Treue zu Krone, Reich und dem Lichte Temoras,

Antarian von Dynal
Freiherr zu Dynal

Verfasst: Sonntag 25. Mai 2025, 19:34
von Nyome von Meerswacht
Ein Schreiben wird durch einen Boten an das Anwesen des Freiherren zu Dynal in Adoran überbracht.
Meerswacht
25. Eluviar 268

Dem Reiche Alumenas
und unserem König Ador I. zur Ehr.
Seid mir gegrüßt Freiherr von Dynal,



Euer Schreiben vom 01. Eluviar 268 ist mir zugegangen, und ich danke Euch für die darin enthaltenen Worte wie auch für den Ton, in welchem Ihr Euer Ansinnen geäußert habt.
Die Antwort darauf ließ, ob der Umstände im Herzogtum, auf sich warten – nicht aus Mangel an Achtung, sondern ob mannigfaltiger Verpflichtungen. Ich danke für Euer Verständnis.

Eurer Bitte um eine Unterredung will ich nachkommen.
So werdet Ihr empfangen am Abend des zweiten Tages des Wochenlaufs, im Anwesen der Gräfin im Palastviertel Adorans.

Ich sehe unserem Gespräch mit Interesse entgegen und verbleibe bis dahin mit wohlwollender Hochachtung.




Nyome von Meerswacht
Gräfin von Meerswacht


Bild
[27.05. - 20:00]

Verfasst: Sonntag 25. Mai 2025, 20:01
von Viktoria Hamberg
*Ein adrett gekleideter Bote wird sich bald auf den Weg zum Anwesen der Gräfin im Palastviertel Adorans begeben, um ein sorgfältig versiegeltes Schreiben zu überreichen. Das Siegel ziert das Wappen des Hauses Dynal.*


  • Adoran - Adelsviertel, 25. Eluviar 268
    Anwesen derer von Dynal

    Der Lichten Götter Segen mit Euch,
    Eure Erlaucht, Gräfin von Meerswacht,

    in ehrerbietiger Vertretung seiner Hochgeboren, Antarian von Dynal, danke ich Euch aufrichtig für die übermittelte Einladung. Euer Schreiben wurde mit der ihm gebührenden Aufmerksamkeit entgegengenommen.

    Seine Hochgeboren wird dem genannten Termin, am 27. Eluviar 268, mit voller Verbindlichkeit folgen und sieht dem bevorstehenden Besuch mit aufrichtiger Vorfreude entgegen.

    Möge der Tag unter Eurem Dach von Erkenntnis, Austausch und Wohlwollen geprägt sein.

    Mit verbindlicher Hochachtung
    und den besten Wünschen für Eure Gesundheit und das Gedeihen Eures Hauses,

    i.A. Viktoria Hamberg

    Schriftführerin und Heilerin im treuen Dienste des Hauses Dynal

    Bild