Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zephirina Korninger
|
Verfasst am: 29 Okt 2024 22:36 Titel: Ein Schriftstück für Tom findet sich am Morgen |
|
|
Die Seite Pergament wirkt sauber, aber von Qualität und Machart sicher nicht unbekannt und eher als wäre es von der Insel selbst. Die Worte sind mit einem Kohlestift geschrieben und gut leserlich, aber ohne irgendwelche Verschnörkelung.
Guten Morgen Tom
Du hattest recht, manchmal muss man sich nur trauen den Schritt zu machen. Ich mache ihn, bevor mich die Entschlossenheit wieder verlässt.
Ich erbitte von der Stimme der Insel einen Termin zur Besprechung meines Ansinnens, auf die immergrüne Insel zu ziehen und eine neue Heimat zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Zephirina
Die Wachen werden berichten können, das am Abend, schon nach Sonnenuntergang, eine rothaarige Frau da war um den Brief ohne Siegel oder sonstiges abzugeben. Scheinbar war sie ganz guter Laune als sie sich verabschiedet hat um gen Hafen zu verschwinden. |
|
Nach oben » |
|
|
Tomas Jan Levitt
|
Verfasst am: 30 Okt 2024 08:35 Titel: |
|
|
Die sturmgrauen Augen des jungen Barden strahlten erfreut, als er die Zeilen überflog. “Also das nenn ich entscheidungsfreudig, großartig!”, murmelte er grinsend, dann griff er schon zu Papier und Feder. Etwas später erschien ein Bote am Silberquellhof, etwas verlottert, aber er kannte den Weg wohl schon gut. Wenn Zephirina das offizielle Schreiben mit dem Siegel K’awis öffnet, kann sie folgendes lesen:
K’awi xan’yasha, liebe Zeph,
ich habe mich gerade echt gefreut. So fängt ein Morgen doch gut an, also danke für deinen Brief.
Ich habe übermorgen, also am 01. Rabenmond bereits zur 8. Abendstunde ein Bürgergespräch. Erfahrungsgemäß dauert das immer so eine Stunde.
Magst du dich dann anschließen? Oder vielleicht eine Stunde früher kommen? Beides wäre mir recht.
Wenn du magst, kannst du dir danach ja noch die Insel anschauen oder Kael auf dem Hof besuchen, so wie du magst.
Ich freu mich jedenfalls auf dich.
Sonnige Grüße,
Stimme der Insel
Zuletzt bearbeitet von Tomas Jan Levitt am 30 Okt 2024 10:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben » |
|
|
Zephirina Korninger
|
Verfasst am: 30 Okt 2024 11:49 Titel: |
|
|
Der Antwortbrief kommt in den Stunden des Vormittages mit einem Schiff auf die Insel und findet von dort seinen Weg in Tom's Poststapel.
Guten Tag Tom
Ich habe mich sehr gefreut so schnell von dir zu lesen. Ich würde den Termin annehmen und am 01. Rabenmond dann vor deinem anderen Termin ankommen, ich schätze so gegen 19te Abendstunde.
Zephirina
|
|
Nach oben » |
|
|
|
|