Madita Seidelhalm
|
Verfasst am: 10 Okt 2024 22:16 Titel: Ein Brief erreicht Diplomandel Chrom Felsschlaeger |
|
|
Cirmias Mahal Chrom von der Sippe der Felsschlaeger
im Namen des Rates von Bajard senden wir Euch unseren herzlichen Grüße. Die Zeit des Herbstes naht, und mit ihr der wohlbekannte Herbstmarkt, der in unserem Freihafen große Freude und rege Geschäftigkeit zu verbreiten weiß.
Es ist unser Wunsch, diesen Markt am 17. Tage des Rabenmondes unter dem Motto „Herbstklänge“ zu feiern und mit allerlei Kunst und Waren zu füllen, die den Reichtum dieser goldenen Jahreszeit widerspiegeln.
In großer Wertschätzung Eurer Handwerkskunst und der Fülle Eurer Schätze, wende ich mich an Euch mit der bescheidenen Bitte, ob Ihr bereit wäret, einen Stand auf diesem Markt zu übernehmen und Eure wohlbekannten Waren darzubieten.
Die Klänge des Herbstes, das Rauschen der Blätter und das Knistern des Feuers, würden durch Eure Gaben – seien es erlesene Stoffe, kunstvolle Schmiedearbeiten oder seltene noch weiter bereichert werden und den Markt zu einem wahrhaft festlichen Ereignis machen.
Euer Erscheinen würde große Freude über den Freihafen Bajard bringen, und die Menschen würden sich mit Dankbarkeit und Neugier um Euren Stand scharen.
So hoffe ich, dass diese Bitte auf Euer wohlwollendes Gehör trifft, und Ihr Bajard mit Eurer Anwesenheit und Euren edlen Gaben beehrt.
In freudiger Erwartung auf Eure Antwort verbleibe ich mit ehrerbietigen Grüßen.
Möge der Herbst Euch Wohlstand und Segen bringen!
In Dankbarkeit und Hochachtung,
Für den Freihafen
Bürger- und Handwerksvertreterin und Wachtmeisterin der Miliz
Hafenmeisterin
|
|