[Ganz Lichtenthal] An die Bauern und Weinkelterer
Verfasst: Mittwoch 10. Juli 2024, 15:21
*An den üblichen verdächtigen Orten, vor allem aber im Briefkasten jeden Hofes werden sich frisch aufgehängte oder zusammengerollte Aushänge finden. Zumindest jene in den Briefkästen aber wurden mit dem Siegel von Ärenaue verschlossen.*
- Der Schildmais Schutz und Segen,
nach dem feigen und sinnlosen Angriff nicht nur auf unsere Weinberge sonder auch auf ganz Lichtenthal wollen wir unsere Weinberge wieder aufbauen, auf dass wir künftig wieder nicht nur frischen gerimorianischen Wein genießen können sondern auch den besten der ganzen Insel, denn wie wir alle wissen haben wir den besten Grund und Boden dafür!
So seid aufgerufen, Bauern und Weinkelterer des Reiches, beim Aufbau unseres hochgeschätzten Weinberges mitzuhelfen. Im Anschluss an den Aufbau suchen wir einen treuen Weinkelterer der bereit ist, sich der weiteren Aufzucht und Betreuung des Weinberges zu widmen. Eine aktive Betreuung wird gütlich mit einer Absprache entlohnt.
Wer sich bereit sieht mitzuhelfen oder auch die Betreuung zu übernehmen melde sich bei Esther Sternlied.
Im Auftrag des Freiherren von Ärenaue,
Esther Sternlied