Ein Bote in den Hausfarben der Bashir trägt eine versiegelte Pergamentrolle zum Wesirhaus und besteht darauf, diese persönlich dem Sanjak oder seiner Assistenz zu übergeben.
Menek'Ur - o3. Schwalbenkunft 267
Salam Aleikum werter Sanjak Farid aus dem Haus Yazir,
mit dem Schreiben deiner Assistenz habe ich Kenntnis davon erlangt, dass du eine Familie zur Unterbringung des Suktar Linus Sturmfang suchst. Hiermit möchte sich das Haus Bashir als Gastfamilie anbieten. Wir haben die Möglichkeit, ihm einen eigenen Schlafplatz zu bieten und gleichzeitig weiß ich durch meine vielen Handelsreisen ins Grünland, wie ich einem Suktar unsere Traditionen und Kulturen am Besten lehren kann.
Solltest du weitere Fragen oder Auflagen haben, lass uns diese gerne bei einem Mocca und frischen Baklava besprechen.
Möge unsere All'Mara dich segnen und Linus eine gute Unterkunft bescheren.
*Am Abend wird eine versiegelte Schriftrolle auf dem Schreibtisch des Sanjaks gelegt. Auf dem Schreiben ist das Siegel der Familie Ifrey und das des Hajinedars aufgebracht.
Sobald Farid oder die Assistenzen das Siegel öffnen und die Schriftrolle entrollen, werden die folgenden Zeilen offenbart:*
Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit dir, hochgeschätzter Sanjak, Farid aus dem dem feurigem Hause der Yazir und auch dir Nepha, Assistenz des Sanjaks.
Ich danke euch für das Schreiben und würde im Namen der Familie Ifrey, unsere Hilfe und unsere traditionelle Lehre für den besagten Linus Sturmfang anbieten.
Meine Fidara Shivon Lura ist sehr gut in den alten Traditionen des Volkes und der Ifrey bewandert und kann ihm diese mit aller Geduld vermitteln.
So ihr Interesse an unserer Hilfe habt, lasst es uns wissen.
Möge die All'Mara euch segnen.
Oberhaupt und Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
Jemaat und Armeeschmied der Janitschare des Reiches der Sonne
gleichlautende Schreiben gehen an die Familienoberhäupter
Salam [jeweiliges Oberhaupt],
der Sanjak bedankt sich bei allen, die Linus Sturmfang als Gastfamilie aufnehmen wollen.
Die Familie Ifrey wird als erste Gastfamilie die Traditonen und Tugenden Menek Urs weitergeben,
danach wird er zu den Bashir, Yazir und den Ryzan gehen.
Alle Familien können ihre eigenen Traditionen und Werte vermitteln und so wird Linus das meiste über Menek Ur lernen.
Linus soll sich, wenn er erstmal hier ist, mit allen über seinen Besuch hier abstimmen und selber schauen wie er wann zu Gast sein darf.
Der Tempel übernimmt die Lehren der All Mara und für den Sazunterricht suchen wir noch eine Lösung.
Ein Bote in den Farben der Familie Bashir bringt ein Schreiben für die Assistenz.
Salam junge Blüte Nepha,
durch meinen geschätzten Cousin und Oberhaupt unserer Familie
wurde mir zugetragen, dass noch nach
einem Lehrer im Umgang mit der Saz
für unseren kulturellen Gemeinschaftsgast gesucht wird.
In aller Bescheidenheit biete ich meine Dienste
für diesen Fall, Linus Sturmfang, an.
Wir geben Linus eine Nachricht darüber und sagen ihm er soll sich dann direkt bei dir melden.
Vermutlich ist er ab dem ersten Tag des neuen Wochenlaufes in unserer goldenen Stadt.
Wann ihr dann den Unterricht macht liegt bei euch.
Nochmals dhabir und ma salam, Schatten und Wasser.