Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alaun
|
Verfasst am: 18 Mai 2024 18:21 Titel: Die Elfen handeln mit anderen Völkern? |
|
|
He du!
Wer, ich?
Ja, Du! Hast du's schon gehört?
Was denn?
Die Elfen!
Die Elfen?
Ja, die Elfen.
Was ist mit den Elfen?
Es heißt, sie wollen wieder vermehrt Handel mit uns treiben.
Uns?
Du weißt schon, was ich meine. Den Bürgern Lichtenthals, den Thyren, Kaluren, Menekanern, eben allen, die den Göttern des Lichten Pantheons zugeneigt sind.
Schau an, schau an. Und wie komme ich da hin?
Zu Fuß nicht, die Wege durch ihre Wälder kennt ja kaum einer. Aber es gibt Fähren, die ihren Hafen anlaufen. Von da halte Dich einfach nördlich. Da haben sie ihr Handelshaus.
Und was bekomme ich dort?
Hast Du Dir den Kopf gestoßen? Waren aus Elfenhand natürlich! Vor allem erlesene Speisen und Getränke, aber auch filigrane Holzmöbel, und obendrein ganz ausgefallene elfische Kleider. Na, was... hee wo willst du so schnell hin?
Zur Fähre!
[OOC: Wer Interesse am Erwerb elfischer Waren hat, der behalte den Status im Auge! Das L weist den Weg.]
Zuletzt bearbeitet von Alaun am 18 Mai 2024 20:00, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben » |
|
|
Lothiriel Forven
|
Verfasst am: 21 Mai 2024 20:53 Titel: |
|
|
Neuerdings erreicht auch die Kunde über ein neues Gesicht im elfischen Handelshaus die anderen Städte. Weben und schneidern soll diese Elfe können, geübte Finger besitzen, die die eleganten Schnitte der Elfen beherrschen und in der Lage sind, die hauchzarten Stoffe mit gewünschter Zierde zu versehen.
Neben diesen Erzählungen wird aber ebenfalls von einzigartigen Möbelstücken berichtet, die es dort zu sehen und auch zu erwerben, gar zu ertauschen gibt. |
|
Nach oben » |
|
|
|
|