Sophie Alixan
|
Verfasst am: 30 März 2024 20:45 Titel: Ein Eilbrief an die ehrwürdige Erlaucht von Meerswacht |
|
|
Herzogtum Lichtenthal
Adoran, Grafschaft Meerswacht
30. Lenzing im Jahre 267
*Ein Eilbote wird mit einem dringenden Brief aus dem Rathaus entsand, wenn Erlaucht diesen öffnet wird sie folgendes zu lesen bekommen *
Ehrwürdige Erlaucht von Meerswacht,
mit schwerem Herzen wende ich mich an Eure erhabene Erlaucht , um Euch von einem bedauerlichen Geschehen zu berichten, das sich am heutigen Tage zugetragen hat. Ein Bote erschien in unser Rathaus und brachte die Kunde, dass unsere geehrte Vogtin van Winterwacht derzeit im Hospital Adoran weilt.
Ohne Zögern machte ich mich auf den Weg, um der Herrin beizustehen und ihr Beistand zu leisten. Doch zu meiner tiefen Betrübnis ward mir der Zugang zum Hospital von Fräulein Cecilia verwehrt. Sie begründete ihr Handeln mit einem vergangenen Ereignis, bei dem mir auf Geheiß der Heilerin Esther Sternlied der Eintritt ins Hospital versagt blieb.Da die Heilerin nicht sprechen kann , hatte sie sich in die Tür gestellt und immer wieder den Kopf geschüttelt .
So wurde mir als treuer Stellvertreterin der Vogtin das Recht abgesprochen sie zu besuchen und ihr Trost zu spenden. In Eurer unermesslichen Weisheit bitte ich Euch, erhabene Erlaucht, diesem Vorfall Eure Aufmerksamkeit zu schenken und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen, wie diesem Missstand abgeholfen werden kann.
Ehrwürdige Erlaucht, mögt Ihr mir wohl Terminvorschläge nennen, an welchem wir das Fräulein Sternlied in Euer herrschaftliches Rathaus einladen können? Ich wünschte Eure Anwesenheit bei dieser Zusammenkunft, damit wir gemeinsam die Situation erörtern können.
Sobald wir einen passenden Termin gefunden haben, werde ich das Fräulein Sternlied in das Rathaus bestellen oder wie es Euch beliebt.
In tiefster Ehrfurcht und mit freundlichem Gruß,
Schreiberin und Vertreterin der Vogtin van Winterwacht
Zuletzt bearbeitet von Sophie Alixan am 30 März 2024 21:20, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|