FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Re: [14.04.2024] Standanmeldung - Bajarder Markt (20 Uhr)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Re: [14.04.2024] Standanmeldung - Bajarder Markt (20 Uhr)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Madita Seidelhalm





 Beitrag Verfasst am: 30 März 2024 01:04    Titel: Re: [14.04.2024] Standanmeldung - Bajarder Markt (20 Uhr)
Antworten mit Zitat


Wenn die Meerjungfrau tanzt


Markt zum Bajarder Feiertag
"Tag der Meerjungfrau"

Für all jene, die ihre Herzen der See verschrieben haben, die ein gutes Stück
Handwerkskunst zu schätzen wissen, oder auch für alle jene, die einfach
den Handel lieben, soll hiermit bekannt gegeben sein, dass am 14.Wechselwind des Jahres 267, zur 8. Abendstunde in Bajard ein Markt stattfinden soll.

Ganz im Zeichen der Meerjungfrau und der Bund zwischen Fischern und Meeresbewohnern.
Ein weiterer Brauch an diesem Tag ist das Darbringen von irdenen Gaben an die Meeresbewohner.
Dazu gehören einfache Schmuckstücke, kleine Kupfer- und Silberspiegel, Tabakdöschen, Pfeifen und dergleichen.
Besonders beliebt sind kleine geschnitzte oder gegossene Figuren von Fischen, Seesternen, Muscheln oder Meerjungfrauen.
Die Seevögel werden traditionell ebenfals zu den Meeresbewohnern gerechnet .


Bajarder Bürger haben bis zum 7.Wechselwind Zeit sich für einen Marktstand
zu melden, dann werden sie für alle Interessenten geöffnet.
Standanmeldungen sind zu Händen an Madita Seidelhalm
an den Bajarder Hafenrat zu entsenden.

Marktstände die zu mieten sind:
1)Des Krakens Schaetze
2)Roderik Dalvon mit Lavea
3)Adalbert Anselm
4)Mychael Dalvon
5)Alexandria Reichenstein
6)Madita mit Speisen



Für den Freihafen!


Bürger und Handwerksvertreterin





*Eine grobe Zeichnung des Bajarder Marktplatzes samt eingezeichneter Standzahlen ist unterhalb der Aushänge zu finden.*


[OOC: Sonntag,14.04.2024 – 20:00]


Zuletzt bearbeitet von Madita Seidelhalm am 14 Apr 2024 17:37, insgesamt 6-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tamyr Barasthan





 Beitrag Verfasst am: 01 Apr 2024 11:41    Titel:
Antworten mit Zitat

*Madita wird ein formloses Schreiben erreichen, in dem geschrieben steht, dass der Kraken sich sehr gern dem Stand Nummer Eins annehmen würde. Die Waren seien ihr ja ohnehin bekannt.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madita Seidelhalm





 Beitrag Verfasst am: 06 Apr 2024 23:46    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird einen Aushang anbringen um mitzuteilen das ab heute alle sich für einen Stand melden können die Lust haben
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adalbert Anselm





 Beitrag Verfasst am: 07 Apr 2024 10:03    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote aus Junkersteyn erreicht den Hafenrat und erkundigt sich nach Madita Seidelhalm um ihr ein gesiegeltes Schreiben zu überreichen*


Zum Gruß Madita,

Ich würde mich gerne für den Markt in Bajard anmelden und hätte wenn möglich gerne den Stand mit der Nummer 3. Möglicherweise wird Ivy sich den Stand mit mir teilen es ist aber nicht sicher ob sie es zeitlich schafft.


Grüße aus Junkersteyn

Adalbert
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roderik Dalvon





 Beitrag Verfasst am: 07 Apr 2024 11:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote sucht die Handwerksvertreterin auf und überreicht ein gesiegeltes Schreiben. Das Wachssiegel zeigt eine fliegende Möwe.


Grüße dich Madita,

gerne möchte ich in Vertretung von - Moewe Handwerkskunst - einen Stand anmieten. Bevorzugt würden wir Stand 2 beziehen wollen.

Von unserer Seite werden wahrscheinlich Lavea und ich am Stand sein. Mychael steht an diesem Abend voraussichtlich nicht zur Verfügung.

Lieben Gruß

Roderik


Eine fliegende Moewe ist an das Briefende mit einem Kohlestift skizziert.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madita Seidelhalm





 Beitrag Verfasst am: 11 Apr 2024 16:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird noch mal auf den Markt aufmerksam machen , und sagen das noch Stände zu vermieten sind, und man sich freuen würde wenn die letzten drei noch reserviert werden würden
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexandria Reichenstein





 Beitrag Verfasst am: 14 Apr 2024 09:32    Titel:
Antworten mit Zitat

*teilt über einen Boten mit, dass sie heute einen Stand (5) mieten möchte*

Zuletzt bearbeitet von Alexandria Reichenstein am 14 Apr 2024 09:33, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mychael Dalvon





 Beitrag Verfasst am: 14 Apr 2024 12:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Es wird nur ein Bote aus Düstersee bei Madita anklopfen, mit einer Nachricht aus dem Hause Dalvon.
Mychael Dalvon hätte sich den Abend doch freimachen können und würde einen Stand anmieten wollen, wenn noch einer frei wäre.
Er würde allerdings vielleicht erst etwas nach Beginn der 8ten Abendstunde erscheinen können.

Der Bote würde auch kurz auf eine Rückmeldund warten, ob überhaupt noche in Stand am Markt frei ist.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madita Seidelhalm





 Beitrag Verfasst am: 14 Apr 2024 13:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Grüss dich Mychael

Stand Nummer 4 ist noch frei habe ich für dich reserviert
Lieben Gruss Madita
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Re: [14.04.2024] Standanmeldung - Bajarder Markt (20 Uhr)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de