FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
An die Amtsstube zu Adoran [Bürgerschaftsantrag]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » An die Amtsstube zu Adoran [Bürgerschaftsantrag]
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Endres Corin





 Beitrag Verfasst am: 21 März 2024 10:51    Titel: An die Amtsstube zu Adoran [Bürgerschaftsantrag]
Antworten mit Zitat

Ein junger Mann, kaum dem Knabenalter entsprungen, überbringt persönlich einen Brief an die Amtsstube zu Adoran. Wer auch immer den Brief entgegen nimmt wird den Mann später mit verwuscheltem, aschblondem kurzem Haar und geröteten Wangen beschreiben. Und sich vielleicht darüber amüsieren, wie schüchtern der junge Mann doch wirkte. Überdies ließ der junge Mann noch wissen, dass er für eine etwaige Antwort am Konvent des Fuchses zu finden sei.

Das Schreiben selbst ist zwar formell gesetzt, ganz so, als sei der Stil einem anderen Schreiben nachempfunden. Doch die Handschrift offenbart auf den ersten Blick, dass der Schreiber keinesfalls in der hohen Kunst der Kalligrafie geschult ist.



    21. Lenzing 267
    Adoran, Herzogtum Lichtenthal, Alumenas

    Die Götter des lichten Pantheons zum Gruße!

    Mein Name ist Endres Corin, Student am hiesigen Konvent des Fuchses. Auf diesem Wege möchte ich mich um die Bürgerschaft im Herzogtum Lichtenthal bemühen. Angeregt durch die Worte der Schreiberin der Amtsstube, Sophie Alixan, habe ich mich in der jüngsten Vergangenheit vor allem mit den Gesetzmäßigkeiten und der Situation des Reiches, aber auch mit den Grundsätzen des Glaubens vertraut gemacht. Wenngleich es sicherlich noch viel zu lernen gibt, so würde ich doch nun gerne vorstellig werden, um auf diese Weise mein Ansinnen, nämlich zu einem ehrbaren Bürger des Reiches zu werden, mit der notwendigen Kenntnis der Grundlagen zu untermauern.

    Der Götter Segen mit dem Reiche.

    Endres Corin
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophie Alixan





 Beitrag Verfasst am: 24 März 2024 19:32    Titel:
Antworten mit Zitat



Herzogtum Lichtenthal
Adoran, Grafschaft Meerswacht
24. Lenzing im Jahre 267


Krone und Reich zur Ehr, verehrter Herr Corin

Ich bestätige hiermit den Erhalt Eures Schreibens und lade Euch hiermit recht herzlich in das Rathaus Adorans ein.

Um Euer Anliegen persönlich zu besprechen, lade ich Euch am 29. Lenzing 267 in die Vogtei des Rathauses ein, jene befindet sich im Erdgeschoss des Westflügels.

Ihr werdet erwartet zur 8ten Abendstunde.
Denkt bitte daran, dass ihr ausreichend Grundwissen über die Gesetze, Persönlichkeiten, Sitten sowie Religion und Etikette verfügen müsst, um den Bürgerbrief zu erhalten.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung des Erhalts und der Wahrnehmung des Termins durch Eure Person.


Mit freundlichem Gruß



Schreiberin des Rathauses von Adoran

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Endres Corin





 Beitrag Verfasst am: 26 März 2024 11:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Zwei Tage später wird erneut ein Schreiben an der Amtsstube zu Adoran abgegeben.

    26. Lenzing 267
    Adoran, Herzogtum Lichtenthal, Alumenas

    Die Götter zum Gruße, wertes Fräulein Alixan,

    sehr habe ich mich über den Erhalt Eures Schreibens gefreut. Ich bestätige euch gerne, dass ich dieses Schreiben erhalten habe. Ich werde mich also am 29. Lenzing zur achten Abendstunde in der Vogtei einfinden, um dort mein Wissen über das Land, die Leute und den Glauben unter Beweis zu stellen.

    Der Götter Segen mit Euch!

    Endres Corin
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » An die Amtsstube zu Adoran [Bürgerschaftsantrag]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de