FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Rückkehr einer Weltenbummlerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Rückkehr einer Weltenbummlerin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lilja Araminta Masson





 Beitrag Verfasst am: 04 März 2024 16:00    Titel: Rückkehr einer Weltenbummlerin
Antworten mit Zitat

Ein Bett! Ein richtiges Bett und ein grosses noch dazu! Lilja kuschelte sich auf die weiche Matrazze und genoss das Gefühl von zu Hause.
Wie lange war es her, dass sie sich so wohl gefühlt hatte, seid sie etwas ihr zu Hause genannt hatte?
Lange Jahre, auf jeden Fall viel zu lange!

Jetzt hatte sie ihr hübsches Hausboot und auch wenn es noch nicht fertig war, verströmte es etwas, heimeliges. Aber wenn es nach ihrer Freundin ging, sollte sie ja rausgehen, sich unter die Leute mischen. Es war schwierig. Sie war einige Jahre alleine durch die Welt gesegelt, auf der Suche nach Armand, zumindest am Anfang. Irgendwann war es einfach nur noch Gewohnheit.

Dann hatte sie sich entschlossen wieder nach Gerimor zurück zu kehren, zurück zu ihrer Ausbildung an der Akademie.
Was sie sich davon erhofft hatte? Das war ihr selber nicht so ganz klar. Aber was sie jetzt wusste: es war gut so wie es ist.

Lilja besuchte den Unterricht und vielleicht würde sie es irgendwann schaffen die Prüfung zur Maga anzulegen. Sie brauchte noch eine Semesterarbeit, etwas das sie für die Akademie tat. Eigentlich wollte sie in der Bibliothek helfen, aber sie hatte schnell festgestellt, dass das nichts für sie war.
Sie mochte Bücher, aber sie las sie lieber, als dass sie diese Verwaltete.

Vielleicht konnte sie selbst ein Buch verfassen? Aber damit hatte sie das gleiche Problem wie mit einem Vortrag oder einer Diskussion: Welches Thema sollte sie wählen?

Aber noch machte sie sich keine richtigen Sorgen, irgendwann würde ihr schon etwas einfallen, sie hatte es nicht eilig. Überhaupt fehlte ihr jeglicher Ehrgeiz etwas erreichen zu wollen, wenn sie ihrer Freundin zuhöre, die voller Tatendrang steckte und lieber heute als morgen die Prüfung machen würde, war sie ein wenig neidisch.

Sie war immer die Ruhige, die Vernünftige und Reflektierte. Unfug? Nur wenn sie dazu angestachelt wurde. Wann war sie so geworden? Zugegeben ein wenig schüchtern war sie immer gewesen, aber so .. so… Langweilig?

Lilja seufzte.

Sie würde noch mehr ändern müssen, mehr als nur einen festen Wohnsitz und ihr Studium wieder aufzunehmen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Rückkehr einer Weltenbummlerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de