FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Holzkiste wird zum Tempel gebracht, um Kawi ersucht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region K'awi » Eine Holzkiste wird zum Tempel gebracht, um Kawi ersucht.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freya Silberhain





 Beitrag Verfasst am: 24 Feb 2024 19:59    Titel: Eine Holzkiste wird zum Tempel gebracht, um Kawi ersucht.
Antworten mit Zitat

*behutsam nahm sie ihre Kette vom Hals und wiegte sie in ihren Händen, legte sie dann in die Kiste vor sich. Ein Geschenk an Kawi war stets ein persönliches. Und auch wenn Kawi es nicht bräuchte, so würde sie sicher eine junge Frau der Ersten oder Zweiten vielleicht hübsch finden.

Die Kette wurde neben eine Schale mit exotischen Früchten und selbst gemachtem Tee in einem Bouquet aus Blumen zurechtgelegt. Ein hölzerner Speer, den sie beizeiten geschnitzt hatte, wurde vor die Kiste gelegt. Ein Zeichen des Tributes, aber auch eine Nachricht, dass ein Konflikt im Raume stand. Ein Konflikt, den sie versuchte diplomatisch beizulegen, doch mit Drohungen gefestigt wurde.

Freya holte noch ein Pergament hervor und legte es mit in die Kiste, erhob und begab sich sogleich zu Nanauatzin, einer der Tempelwachen, dessen Lebensaufgabe es war, den Zugang zwischen Insel und Meer zu behüten. Der Inhalt des Briefes entsprach der Worte, die sie zu der Tempelwache entrichtete, mit der Bitte sowohl Kiste als auch Nachricht an Kawi schnellstmöglich weiterzugeben. Die Zeit drängte.


K'awi xan yasha werter Nanauatzin.

Die Dritten haben ein Anliegen an die Zweiten und Kawi selbst. Es gibt einen möglichen Konflikt zwischen den Dritten und des westlichen Großreiches von Gerimor. Eine mögliche Bedrohung, bei der wir eine friedliche Lösung ersuchten. Ein von finstrer Gottheit getriebener Hass sucht nach einem ehemaligen Führer ihrer Ritter, dessen Berufung und Titel genommen wurde, der Liebe fand, sein altes Leben hinter sich lies und auf Kawi ein neues Leben beginnen will.

Unsere aktuellen Gesetze und Einstellung zum Leben auf Kawi legen offen, dass er den Konflikt auf diesem neutralen Boden lösen könnte durch Gespräche. Ein diplomatisches Vorgehen unsererseits wurde allerdings abgelehnt und eine Auslieferung unseres Gastes durch mehrfache Drohungen, Beleidigungen und gar Bestechung mit Füßen getreten wurde.

Seitdem die Insel unmittelbar vor der Grenze zum Reich des Aggressors liegt, war es nur eine Frage der Zeit, bis so mancher Konflikt vor unsere eigenen Türen gebracht wird. Wir möchten jeglichem Kampf aus dem Weg gehen, doch müssen uns womöglich verteidigen.

Eine Drohung wurde ausgesprochen. Sieben Tage, sonst … den Ausgang ließen sie offen, doch so mancher vermutet, dass sie einen Kampf der Vernunft vorziehen. Ich weiß nicht, was sie vorhaben werden, egal ob wir den Forderungen nachgeben oder sie ignorieren.

Egal, ob der ehemalige Ritter bleiben oder uns verlassen würde, so sei zu vermuten, dass der Aggressor ein Exempel statuieren könnte, um herauszufinden, wie angreifbar die Insel ist.


Ich erfrage hiermit mit höchster Demut und Dringlichkeit um Rat und Hilfe.

Rat von Euch und Euren Kriegern sowie von Kawi selbst.

Hilfe, sofern uns eine Macht überrollen mag, der wir alleine nicht standhalten können.

Alatar selbst mag ihren Zorn leiten, doch möge unser aller Herzschlag wie laute Trommeln ihren Marsch noch im Sumpf versickern lassen.


Teilt meine Worte, die auch im Briefe stehen, Kawi mit. Bis dahin werden wir Vorbereitungen treffen, um uns verteidigen zu können.

Wir haben noch sechs Tage.

K'awi xan yasha.




Zuletzt bearbeitet von Freya Silberhain am 24 Feb 2024 19:59, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Erzähler





 Beitrag Verfasst am: 28 Feb 2024 07:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Ob die Gaben und Worte bei K'awi selbst ankamen oder ob es nur die Überzeugung der Wachen ist, die später mündlich überbracht wird, ist nicht festzustellen.


"Die Wachen schützen den Tempel, K'awi liegt in keinem Streit mit den Göttern oder deren Anhängern. "



Die Wachmannschaft am Tempel scheint daraufhin nicht merklich verstärkt, aber jeder Besucher, der nicht zu den Zweiten gehört, wird gründlicher kontrolliert, ehe er passieren darf. Von Zeit zu Zeit mag man einen in schlichte Lagen Leder gekleideten Zweiten erkennen, der durch die Landschaft der Insel außerhalb der Stadt streift. Auf Rückfragen wird er verlauten lassen, dass er ein Auge auf den Bestand der Fauna habe.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region K'awi » Eine Holzkiste wird zum Tempel gebracht, um Kawi ersucht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de