FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief an Fleur de Burgo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Schriftverkehr » Ein Brief an Fleur de Burgo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malachai Schwarzmourne





 Beitrag Verfasst am: 20 Feb 2024 23:12    Titel: Ein Brief an Fleur de Burgo
Antworten mit Zitat

Ein Bote macht sich auf den Weg zum Anwesen von Fleur. Die Anweisung ist klar: Der Brief soll persönlich ihr oder einem ihrer Diener überreicht werden. Kein Briefkasten oder dergleichen.

Wenn jemand den Boten sieht, kann er erkennen, dass er immer wieder tief durchatmet und etwas von "Bloß nicht vermasseln..." brabbelt.

Sofern er den Schrieb dann an jemanden überreicht, wirkt er ebenso sehr erleichtert ob des Erfolgs seiner Aufgabe und hüpft freudeschreiend davon.

Nachdem das Siegel gebrochen wird, werden zwei Pergamente im Umschlag sichtbar. Es scheint, dass sie bewusst angeordnet sind. So kann die Empfängerin auf dem ersten Blatt folgendes lesen:


"Liebe Fleur,
es ist schon einige Zeit vergangen, seit ich das Land verließ und du hast vielleicht mitbekommen, dass ich wieder hier verweile. Es ist ja wirklich einiges geschehen und nun habe ich erfahren, dass aus der jungen Blumenfrau, die damals diesen einmaligen Strauch für mich zusammenstellte, die Vogtin von Junkersteyn geworden ist.

Das freut mich sehr, dass du deinen Weg für dich gefunden hast und hoffe natürlich, dass du glücklich in diesen Amt bist. Aber das kannst du mir hoffentlich bei Zeiten persönlich erzählen, wie es dir ergangen ist und wie es dir nun geht.

So, und da du nun eine Vogtin bist, muss ich dich bitten, die den zweiten Brief anzuschauen. Soll ja niemand sagen, ich hätte Anstand und Etikette verlernt."


Wenn Fleur das zweite Pergament zur Hand nimmt, wird sie, in deutlich schönerer Schrift und feineren Lettern folgendes lesen können:

"An die werte Edle von Burgo, Vogtin aus Junkersteyn,
ich, Malachai Schwarzmourne, ersuche euch auf, da ich ein großes Interesse an einem der mietbaren Objekte in Junkersteyn hege.

Es wurde mir von der werten Katharyna von Junkersteyn in einem persönlichen Gespräch nahegelegt, mich für mein Anliegen an euch zu wenden. Dies tue ich somit hier.

Zu meinen Beweggründen zählen, neben der schönen Lage und der ruhigen und friedlichen Idylle Junkersteyn auch der Wohnort von Verdania van Rosenwald sowie unserer gemeinsamen Tochter Stella. Ich möchte gerne in ihrer Nähe wohnen, wenn Stella zu Besuch bei ihrer Mutter ist.

Natürlich würde ich mich in die kleine Gemeinschaft integrieren und auch Teil dieser werden. Sowie ich kann, werde ich für meine Nachbarn und die Bewohner stetig mit Rat, Tat und Hilfe zur Seite stehen. Sei es ein offenes Ohr bei schlechtem Wetter, fehlende Zutaten für einen Sonnentags-Kuchen oder andere Anliegen, bei denen ich behilflich sein kann.

Ich hoffe sehr, ich konnte ihnen einen kleinen Eindruck von mir als Person und meinen Motivationen geben und würde mich freuen, wenn die größere linke Seite der Doppelhaushälfte von mir bewohnt werden dürfte.

Für ein persönliches Gespräch stünde ich natürlich zur Verfügung.

Hochachtungsvoll


Malachai Schwarzmourne."

Sollte Fleur nach dem zweiten Brief ein grinsen im Gesicht haben, so ist dies sicherlich gewollt. Selbst wenn natürlich jegliches Wort in dem der Wahrheit entspricht.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Malachai Schwarzmourne am 20 Feb 2024 23:14, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleur de Bourgo





 Beitrag Verfasst am: 23 Feb 2024 11:55    Titel:
Antworten mit Zitat

** Der Bote wird Fleur wohl grade auf dem weg Nach Hause angetroffen haben. Und als er ihr den Umschlag überbringt meint sie noch zu ihm.
"Wer immer der Überbringer ist.. sage ihm es kann dauern.. ich fühle mich nicht wohl.. und brauche ein etwas ruhe. Aber eine Antwort kommt sicher!" ...

Wohl glücklich über seinen Erfolg, den Briefumschlag übergeben zu haben, wird er Bote nur nicken und versichern die mündliche Nachricht zu überbringen.

Nickend stapft sie dann druch den Schnee ins Haus hinein ehe sie dann im inneren verschwindet.**
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleur de Bourgo





 Beitrag Verfasst am: 03 März 2024 21:49    Titel:
Antworten mit Zitat

**Ein Bote wird Malachai aufsuchen und ihm einen Umschlag überreichen. Bricht man das Siegel von Junkersteyn werden zwei Dokumente ans Licht kommen.**

Temoras Stegen mit dir Malachai,

lange ist es her, dass wir uns zuletzt gesehen haben. Um so fröhlicher stimmt es mich dieser Tage von dir zu lesen.

Ich bin mir sicher, dass wir uns bald schon persönlich sehen werden, wo wir nun in der Nachbarschaft wohnen.

Das von dir gewünschte Haus steht nun frei zum Bezug und so war ich so frei, dir das entsprechende Dokument beizufügen, welches bestätigt, dass es dir erlaubt ist das Haus zu beziehen. Zeige es den Baumeistern und sie werden dir helfen das Haus zu beziehen.

Verbleibend in Treue für König, Temora und dem Volk


Fleur de Bourgo,
Vogtin von Junkersteyn


**Beiliegend findet man ein Schreiben mit dem Siegel von Junkersteyn das als Amtliches Dokument für das Mietrecht und zum Bezug des Haueses dient.**
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Schriftverkehr » Ein Brief an Fleur de Burgo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de