FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Cirmais Mahal Bergvater!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Cirmais Mahal Bergvater!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorgrim Donnerkeil





 Beitrag Verfasst am: 20 Jan 2024 12:50    Titel: Cirmais Mahal Bergvater!
Antworten mit Zitat

Gerade erst ging die Sonne in der Frostklamm auf, noch kurz schlürfte Thorgrim ein morgendliches Bierchen, dann ging er tiefer in den Stollen. Er hatte neulich erst eine neue, wenn auch kleinere Pilzkolonie entdeckt, welche er für seine Trinkturen sicher gut gebrauchen konnte.
Seine Neugier und Interesse waren natürlich groß, denn wo wenig dieser neuen Pilzsorte zu wachsen scheinen sollte es doch gewiss auch mehr geben. Thorgrim nahm sich ein Proviantbeutel mit, mit ordentlichem Speck und einen sehr gut gefülltes Fässchen Bier. Er wusste, dass er dieses Mal länger unterwegs sein würde, da er es wagte tiefer in den Stollen hinabzusteigen. Es dauert nicht allzu lange und tatsächlich dort sah er weitere kleinere Pilzkolonien. Ein herzhaftes und brummiges Lachen entwisch seiner Kehle. Welche neue Biersorte man damit vielleicht brauen könnte? Auch wenn das Gestein unter seinen Füßen rutschig und glatt war, machte er sich freudig ans Werk, die Pilze in einem Korb zu sammeln. Nach einiger Zeit füllte sich dieser Korb und auch seine Neugier führte ihn noch tiefer in den Stollen. Kurz rutscht er aus aber schaffte es sich wieder zu fangen. Als er dann noch mehr von diesen ulkigen Pilzen fand durchdrang ein Echo seines brummigen Lachens den Stollen. Ein Grollen ertönte durch den Stollen und er machte einen Schritt erschrocken zur Seite, doch kam er ins Stolpern und rutschte erneut aus. Das Bier in seiner Hand entglitt ihm und seine Laterne wedelt er gegen den kühlen Felsen. Er fiel schwer und auch einige Meter tiefer in einem Nebenstollen. Er sah den Absatz nicht und mit einem lauten Gebrüll schlug Thorgim sehr hart mit seinem Kopf auf einen spitzen Stalagmit auf. Sein Mund öffnete sich, ein schwerer Atemzug entwich und er keuchte. Sein blaugraues Augenpaar sah noch einen Moment die Höhlendecke an, dann wurde sein klares blaugrau immer leerer und seine Farbe entwich langsam. Eben noch voller Glück, seiner gefundenen Pilzkolonie und nun nur das leise nachgrollen des Berges. Er bewegte seine Lippen als wolle er noch etwas sagen, sein letzter Atemzug folgte und sein Blick völlig leer und alleine gegen die Höhlendecke starrte. Sein Brustkorb hob sich nicht mehr auf und nieder, es folgte auch kein Zucken seines Körpers mehr. Als wolle der heilige Berg von ihm Abschied nehmen, hörte man in der Ferne ein Grollen, dann folgte Stille. Thorgrim verstarb tief in dem Stollen an seinen schweren Kopf und innerlichen Verletzung.

Cirmais Mahal Bergvater!
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Cirmais Mahal Bergvater!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de