FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Regimentsschreiben erreichen Adel, Ritterschaft und Kloster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Regimentsschreiben erreichen Adel, Ritterschaft und Kloster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merrik von Aerenaue





 Beitrag Verfasst am: 20 Jan 2024 11:46    Titel: Regimentsschreiben erreichen Adel, Ritterschaft und Kloster
Antworten mit Zitat

*Versiegelte Briefe erreichen die Adeligen des Herzogtums.
Ebenso wird ein Schreiben die Ritterburg und ein weiteres das Kloster in Schwingenstein erreichen.*



Krone und Reich zur Ehr [passende Ansprache],

in Sachen Gustav Grann wurde durch Ihre Erlaucht Nyome von Meerswacht ein offizielles Urteil vollstreckt.
In Einigkeit aller Beteiligten, dem Regiment als Anklagende, Herrn Grann als Beschuldigten und Ihrer Erlaucht als Urteilssprechende, wurde Folgendes festgehalten:



Zitat:
Wir schreiben den neunzehnten Hatung des Jahres 267.
Heute wurde Herr Gustav Grann nach dreitägiger Haft entlassen.
Grund der Inhaftierung waren anhaltende Tendenzen, dem Volke Lichtenthals durch aufwiegelnde und unterschwellig propagandistische Aussprachen in der Öffentlichkeit ein falsches Bild der Führung des Königreichs vermittelt zu haben.
Hier genauer benannt, während einer Bürgerversammlung in Adoran wurde unter Anderem dem Regiment Lichtenthals vorgeworfen korrupt und willkürlich handeln zu können.
Laut Aussage des Herrn Gustav Grann, lag es nicht in seiner Absicht, dem Königreich oder dem Adel zu schaden. Er verweist darauf, missinterpretiert worden zu sein.
Herr Grann, welcher sich als freier Advokat in der Stadt Adoran verdient und selbst äußerst spitzfindig mit Worten umzugehen weiß, wird durch die Gräfin Nyome von Meerswacht als auch durch den Freiherrn von Ärenaue in seiner Funktion als Feldwebel des Regiments von Lichtenthal unterstellt, wissentlich gehandelt zu haben.
Da es sich um das erste Vergehen dieser Art im Herzogtum Lichtenthal handelt, wird entsprechend milde mit ihm verfahren.

Die Anklagepunkte des Regiments von Lichtenthal vom elften Rabenmond des Jahres 266 werden unter folgender Vorraussetzung fallen gelassen:

1. Herr Gustav Grann, wird als Bürger des Herzogtums, keinerlei weitere aufwieglerische oder sonstigen Reden kund tun, welche die Bürger des Herzogtums dazu verleiten könnten am Adel des Königreichs oder an seinen Institutionen zu zweifeln.
Herr Gustav Grann hält sich somit an seine Pflicht als Bürger des Herzogtums, den Feind, das Alatarische Reich nicht durch Wort oder Tat zu unterstützen.
2. Weiterhin verpflichtet er sich künftig sein rednerisches Talent in den Dienst des Herzogtums zu stellen um die Feinde Alumenas und der Krone zu schwächen.


Ich Gustav Grann, erhalte am heutigen Tage dem neunzehnten Hartung 267 Straffreiheit und nehme zur Kenntnis, dass die aufgelisteten Anklagepunkte fallen gelassen wurden.
Sollte ich erneut der selben Punkte angeklagt werden, nehme ich zur Kenntnis eine deutlich schwerere Strafe zu erhalten.

- im Original unterzeichnet von Gustav Grann

Gegeben und gesetzt am
19ten Hartung 267
- im Original unterzeichnet von Gräfin Nyome von Meerswacht


Im Beisein von Feldwebel Merrik von Ärenaue für das Regiment.

Sollten Fragen hierzu bestehen, wird Euch Feldwebel von Ärenaue diese gerne beantworten.

Hochachtungsvoll

Merrik von Ärenaue
Feldwebel des Lichtenthaler Regiments


Zuletzt bearbeitet von Merrik von Aerenaue am 20 Jan 2024 11:47, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berenguer von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2024 19:49    Titel: Re: Regimentsschreiben erreichen Adel, Ritterschaft und Klos
Antworten mit Zitat

*das Schreiben wird vom Inquisitor entgegen genommen und zu den Inquisitionsakten gelegt. Der Bote wird gebeten dem Feldwebel den Dank des Klosters auszurichten*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2024 20:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Das Schreiben wird seitens der Ritterschaft entgegen genommen und mit einer hochgezogenen Augenbraue Helisandes quittiert.
Der Dank für die Information wird ausgerichtet.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Regimentsschreiben erreichen Adel, Ritterschaft und Kloster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de