FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Sein Leben für den Tempel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Sein Leben für den Tempel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Corvin Ravnseel





 Beitrag Verfasst am: 12 Dez 2023 20:40    Titel: Sein Leben für den Tempel
Antworten mit Zitat

Es klopfte an Corvins Tür. Cedris, eine der Tempelwachen, überbrachte ihm die Nachricht, dass Clericus Athes im Wachhaus der Tempelwache auf ihn wartete. Corvin hatte schon lange auf dieses Gespräch gewartet, geplagt von Fragen, was er falsch gemacht hatte und was das Desaster der letzten Tage ausgelöst hatte.

Das Gespräch mit Clericus Athes verlief offener und ehrlicher, als Corvin erwartet hatte. Nachdem sie alles besprochen hatten, erhielt er eine unerwartete Aufgabe: Er sollte alle Aushänge, die seinen Rauswurf aus der Tempelwache verkündeten, aus dem ganzen Reich entfernen. Sollte jemand seine Tätigkeit in Frage stellen, wurde ihm aufgetragen, diese Person direkt an Clericus Athes zu verweisen.

Mit neuem Mut schlüpfte Corvin in seine Rüstung der Tempelwache, legte seinen Wappenrock und den Umhang an und machte sich auf den Weg, um die Aushänge zu entfernen. Tief in seinem Herzen hoffte er, dass Alatar, wohlwollend auf seine Bemühungen blicken würde.



Zuletzt bearbeitet von Corvin Ravnseel am 12 Dez 2023 23:45, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corvin Ravnseel





 Beitrag Verfasst am: 13 Dez 2023 20:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Es war eine Zeit der Enthaltung und des tiefen Glaubens in der Gemeinschaft von Alatar. Als der Kalender sich dem Jahresende näherte, erinnerte der Tempel die Gemeinde jeden Gläubigen daran, sich auf eine Zeit der Reinigung vorzubereiten. "Jeder von euch", sagte Templer er mit einer Stimme, die so tief und ruhig war wie das stille Wasser eines Sees, "soll ab heute auf Speis und Trank verzichten und die kommenden Tage für körperliche und geistige Läuterung nutzen."

Corvin, ein junger und eifriger Anhänger Alatars, nahm diese Worte zu Herzen. Er verbrachte seine Tage in stiller Meditation und Nacht für Nacht in eisiger Kälte, um die Strapazen und Leiden der ersten Gläubigen nachzuempfinden. Diese frühen Anhänger waren von den Schergen des Getares verfolgt worden, doch trotz der Gefahr hatten sie die Lehren Alatars bewahrt und hochgehalten.



In diesen Tagen der Abgeschiedenheit fand Corvin eine innere Stärke, die er nie gekannt hatte. Er fühlte sich den ersten Gläubigen näher als je zuvor, als ob ihre Geister ihn umgaben und ihm Mut zusprachen. Die Kälte, die er in sein Heim einlud, wurde zu einem Symbol seiner Hingabe und seines Glaubens.

Als der Tag der Messe anbrach, versammelte sich die Gemeinde, um ihre Reinigung und ihre Opfer zu feiern. Corvin stand unter ihnen, erfüllt von einem Gefühl der Verbundenheit und des Stolzes. Er hatte die Lehren Alatars nicht nur bewahrt, sondern auch in seinem Herzen verankert. Und in diesem Moment der Einheit und des Glaubens wusste er, dass die Strapazen der ersten Gläubigen nicht umsonst gewesen waren. Sie lebten weiter in jedem von ihnen, in jeder Tat der Hingabe und in jedem Akt des Glaubens.



Zuletzt bearbeitet von Corvin Ravnseel am 13 Dez 2023 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Sein Leben für den Tempel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de