FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[MMT] Auf dem Weg zum perfektem Hochzeitsgeschenk...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » [MMT] Auf dem Weg zum perfektem Hochzeitsgeschenk...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 11 Dez 2023 06:52    Titel: [MMT] Auf dem Weg zum perfektem Hochzeitsgeschenk...
Antworten mit Zitat

*Es war schon fast ein halber Jahreslauf vergangen, als durch den Erhabenen bekannt wurde, dass er Sharie, die Blüte aus dem stolzen Blute der Ifrey heiraten wollte. Eine Cousine Naims und eine talentierte Säblerin noch dazu.

Alles begann auf diesem Familientreffen im Familienhaus der Ifrey. Naim war überrascht gewesen, als der Erhabene über das Thema sprach, vor allem da es im Vorfeld innerhalb der Familie so heiß her ging. Da brachte man, typisch für Menekaner, beim Familientreffen mehr Teperament ein, ehe es durch überraschende Ankündigungen im Keim erstickt wurde.
Immer wenn er sich daran zurück erinnerte, musste er schmunzeln. Es hatte ihn damals so sehr überrascht, dass er alles andere an diesem Abend direkt aus dem Kopf verdrängt hatte.
Sharie würde also den Erhabenen heiraten, die neue Esra für das Volk werden und schließlich und endgültig die Familie verlassen. Auch wenn er sich sehr für die freute, so sah er der Hochzeit auch mit einem weinenden Auge entgegen. Denn schließlich hieß es, dass seine Familie ein wichtiges und talentiertes Mitglied verlor. Sicher würde sie immer eine Ifrey bleiben, denn schließlich strömte immernoch Ifrey Blut in ihren Adern, jedoch wusste er, dass auch ihre Zeit für die Familie mit der Hochzeit abnahm. Naim war sich sicher, dass Sharie deutlich seltener zu Besuch kommen würde. Dies schmerzte ihn.

Das einzige was er jetzt noch tun konnte, so dachte er sich, war, dass er Saif und Sharie ein Hochzeitsgeschenk fertigen müsse, dass sie immer an die Familie Ifrey erinnern und somit ihren Weg in das Familienhaus lenken würde.
Rasch nahm die Idee formen an, es sollte eine Statue aus Salz sein.
Denn was wäre wertvoller und eine bessere Möglichkeit an die Familie zu erinnern, als eine Statue aus seinen Händen, aus dem wertvollsten Material, dass die Menekaner für Statuen verwenden konnten?

Und so machte sich Naim einen Plan, Zeichnungen und viele Gedanken, welche Art von Statue er für Saif und Sharie herstellen würde.*


Zuletzt bearbeitet von Naim Milaiz Ifrey am 11 Dez 2023 06:52, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 11 Dez 2023 22:09    Titel:
Antworten mit Zitat

*Den ganzen Tag über saß Naim über den Plänen für die perfekte Statue, damit diese eine einmalige und schöne werden würde. Auch wenn der Boden um den Amboss bereits mit diversen zerknüllten Pergamentzeichnungen gesäumt war, die er verworfen hatte, kam er dennoch schon weit damit. Um den Amboss herum standen auch diverse Getränkegefäße, in welchen wohl Wasser und vor allem Mocca gefüllt waren.
Sein aktueller Entwurf war aber nun genau das, was er sich für die Statue vorgestellt hatte.

Ebenso hatte er auch schon einen großen Salzstein vorsichtig zu bearbeiten begonnen. Salzsteine, die genau für solche Fälle im Vorfeld hergestellt werden, damit man aus ihnen Statuen herstellen konnte. Er hatte sich für dieses Projekt absichtlich ein besonders schönes Stück genommen, damit auch das Material etwas besonderes war.
Nach ersten sehr konzentrierten Handgriffen und gezielten Arbeiten, könnte jemand, der die Arbeiten beobachten würde, immerhin eine Art Sockel erahnen.

Natürlich war seine Arbeit noch neda ansatzweise fertig. Schließlich will eine solche Statue, wie er sie plante, eine Menge Zeit benötigen.
Und so würde er weiter Mocca trinken, sich von etwas gebratenem Fisch ernähren und noch tief bis in die Nacht an dem Meisterwerk arbeiten.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 13 Dez 2023 06:42    Titel:
Antworten mit Zitat

*Inzwischen lag Naims Entschluss für die Fertigung einer Salzstatue für das Hochzeitspaar zwei Tage zurück. Seitdem hatte er, dank des Moccas, schon enorme Fortschritte gemacht. Denn auch nachts, wenn alle anderen schliefen, konnte er seine Arbeit weiter verrichten, bis ihn die Müdigkeit entgültig übermannen konnte.

Der Fortschritt der Statue jedoch, war inzwischen vom fertigen Podest hinüber zur eigenetlichen Figur übergegangen. Diese konnte man auch schon grob erahnen, da er schon überflüssiges Salz vom Stein gelöst und die äußeren Konturen herstellen konnte.
Nun hieß es jedoch durchhalten.

Bis zur Hochzeit war es neda mehr lange und so blieb ihm neda mehr viel Zeit alles fertig bekommen zu können.
Neben der Statue, wollte er sowieso noch andere Dinge fertigen, die er aber bis jetzt neda angefangen hatte. Immerhin, so wusste er, konnte er die zügiger herstellen, da ihm das Bearbeiten von Metallen deutlich besser von der Hand ging, als die Arbeiten eines Steinmetzes.
Trotz des Zeitdrucks lächelte Naim aufrichtig, während er am Morgen wieder damit begann weiterzuarbeiten. Auch wenn manch anderer Schürfer bereits die Lust für einen Tag für ein solches Projekt verloren hätte, er wusste wofür er es machte. Und das motivierte ihn.
Auch wenn noch der ganze Tag vor ihm lag, die Statue würde heute gewiss fertig werden.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » [MMT] Auf dem Weg zum perfektem Hochzeitsgeschenk...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de