FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Wahlkampf: Inselrat im Jahr 267
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region K'awi » Wahlkampf: Inselrat im Jahr 267
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tharem Dalarel





 Beitrag Verfasst am: 05 Dez 2023 15:38    Titel: Wahlkampf: Inselrat im Jahr 267
Antworten mit Zitat

*Aushänge werden an öffentlichen Orten gemacht wie der Akademie, den Tavernen, dem Marktplatz und ähnlichen Orten auf der Insel*

K'awi, 05. Alatner 266
Büro des Commodore, Inselwacht K'awi

K'awi xan'yasha Inselbewohner,

als Kandidat für das Amt des Commodore unserer geliebten Insel möchte ich euch meine Vision und Pläne vorstellen, um unsere Gemeinschaft im Jahr 267 sicherer, stärker und zukunftsfähig zu machen.

Aufbau der Marine: Unsere Insel ist von Wasser umgeben, und es ist unerlässlich, dass wir eine starke Marine aufbauen. Mein Ziel ist es, eine Flotte zu schaffen, die nicht nur unsere Gewässer schützt, sondern auch Chancen für junge Menschen bietet, sich als Seefahrer auszubilden und wertvolle Fähigkeiten zu erlernen.

Ausbau der Wachposten: Ich setze mich für den Ausbau und die Modernisierung unserer Wachposten ein. Diese Verbesserungen werden die Sicherheit auf der gesamten Insel erhöhen und schnelle Reaktionen auf jegliche Bedrohungen ermöglichen.

Befestigung des Übergangs zum Festland: Der Bau einer robusten Brücke, kombiniert mit gut ausgerüsteten Wachposten, wird den Übergang zwischen Insel und Festland sicherer machen. Dies ist ein entscheidender Schritt, um den Handel zu erleichtern und gleichzeitig unsere Grenzen zu schützen.

Mehr Inselwachen an wichtigen Orten: Ich beabsichtige, die Präsenz unserer Inselwachen an strategisch wichtigen Orten wie der Brücke zur Akademie der arkanen Künste, den Stadttoren und den Zugängen zur Kanalisation zu verstärken. Dies wird dazu beitragen, die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten und unsere wichtigsten Einrichtungen zu schützen.

Verstärkte Überwachung des Hafens: Der Hafen ist das Herz unserer Inselwirtschaft. Durch verstärkte Überwachung und Sicherheitsmaßnahmen werden wir den Hafen effektiver gegen Schmuggel und andere illegale Aktivitäten schützen.

Systematische Ausbildung der Wachen: Um die Effektivität unserer Wachen zu steigern, werde ich ein Programm einführen, das Gastausbilder aus anderen Kulturen einbezieht. Dieser interkulturelle Austausch wird unseren Wachen ermöglichen, von den besten Praktiken zu lernen und ihre Fähigkeiten zu erweitern.

Ich habe mich verpflichtet, K'awi zu einem sicheren, wohlhabenden und starken Ort zu machen. Mit eurer Unterstützung können wir gemeinsam eine bessere Zukunft für uns alle schaffen und an die Erfolge aus dem JAHR 266 anknüpfen die uns regen Handel nach Menek'Ur beschert haben und den Marktplatz bereits mit Waren aus der Durrah füllen.

Wissen und Weisheit,

Tharem Dalarel



Commodore der Inselwacht,
Mitglied des Inselrats
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freya Silberhain





 Beitrag Verfasst am: 08 Dez 2023 13:18    Titel:
Antworten mit Zitat

*Neben den Aushängen Tharems findet sich ein weiteres schimmerndes Pergament seinen Platz.*

K'awi, 08. Alatner 266
Rathaus K'awi

K'awi xan'yasha werte Gemeinschaft der Insel K'awi

~~~

Während sich auf Gerimor der erste Schnee gelegt hat, so erblüht K'awi mehr denn je. Gemeinsam blicken wir zurück auf ein Jahr von kleinen, aber bedeutsamen Ereignissen, die uns weiter zusammenwachsen ließen. In meinem Amt als Stimme der Insel durfte ich mit euch jenen Momenten bewohnen und zusammen einen Pfad in die Zukunft dieser wunderbaren Inselwelt ebnen.

Wir blicken zurück auf ein Jahr des Erfolges und dem Gewinn neuer Freunde, Mitbürger und Handelsallianzen, während die Neutralität und Sicherheit der Insel gewahrt werden konnte.

Als Kandidatin für das Amt der Stimme der Insel sehe ich einer Menge neuer Herausforderungen entgegen. Aufgaben und Ziele, die ich mich euch und den anderen Ratsmitgliedern erreichen möchte.

~~~

Bau eines Hafens: Ich möchte mich dafür stark machen eine Hafenanlage im Herzen unserer Inselstadt errichten zu lassen. Dies soll nicht nur die Sicherheit für anreisende Gäste erhöhen, sondern auch den Weg für Händler und Handwerker K'awis von und nach außen hin verbessern. Es ist ein ambitioniertes Vorhaben, mit Ausblick auf gestärkte Handelsrouten mit den Städten der Reiche und Völker Alathairs.

Neugestaltung des Rathauses: Wer die Geschichte Kawi's besser kennt weiß, dass viele Gebäude nach den Träumen und Wünschen der Schiffbrüchigen geformt wurden. Das Rathaus von Kawi wurde diesbezüglich sehr zweckmäßig und simpel gestaltet. Gemeinsam mit meiner Assistentin Loelia Inversa möchten wir euch einige neue Träume und Ideen nahebringen, um das Rathaus nicht nur ansehnlicher, sondern auch brauchbarer für jeden Bewohner der Insel zu gestalten.

Einrichtung eines Hospitals und Kammer für Kräuterkundler: Einige Ereignisse im Verlauf des Jahres haben gezeigt, dass Sicherheit ein Traum sein kann. Auch wenn wir mit Stolz auf eine starke Inselwacht blicken, so sollten wir dennoch wachsam und vorbereitet sein auf kommende Ereignisse, die uns Inselbewohner an die Grenzen bringen kann. Das Hospital soll einen Platz für Heiler und Feldscher bieten. Es soll Kräuterkundlern ermöglichen, die Flora der Insel besser verstehen und neue Wege der Heilung zu finden. Es könnte ein Rationslager für Ernstfälle bieten und eng mit der Inselwacht zusammenarbeiten.

Diplomatie und Neutralität: In diesem Jahr vermochten meine Amtskollegen mit Menek'Ur einen starken Handelspartner zu finden. Für das Hospital sähe ich eine Zusammenarbeit mit Heilern und Feldschern aus anderen Reichen und Völkern. In diesem Sinne ist es nicht einfach, aus einer neutralen Position heraus Abkommen zu schließen, ohne die Neutralität der Insel außer Acht zu lassen. Aus diesem Grunde möchte ich mich dafür einsetzen, dass diverse Vorhaben auch in Bürgergesprächen gemeinsam besprochen werden und ein jeder seine Ideen und Vorschläge unterbreiten kann.

Verbindungen zu den Ersten und den Zweiten stärken: Während wir im Handel mit anderen Völkern liegen, so möchte ich mich dafür einsetzen, auch mit unseren direkten Nachbarn und Mitbewohnern der Insel einen engeren Kontakt zu knüpfen. Um ihre Kultur achten zu können, müssen wir auch lernen, sie zu verstehen.

Vorlesungen und Feste: Es gibt viele Geschichten und viele Geheimnisse, die Kawi zu etwas Einzigartigem macht. Auch wenn ich jedem neuen Bürger gerne die grundlegende Geschichte unserer Reise nach Kawi erzähle, so gibt es noch mehr zu erfahren. Als Stimme der Insel sehe ich es als meine Pflicht im kommenden Jahr mehrere Abende dafür zu nutzen, um jedem interessierten die Geschichte Kawi's näherzubringen. Und mit jedem neuen Geheimnis, was wir der Insel entlocken, umso umfangreicher wird es werden. Ich möchte mich auch stark machen, dass wir Feste organisieren, um die Gemeinschaft Kawi's nicht in einen Winterschlaf verfallen zu lassen, sondern ausgiebig und laut zu feiern.

~~~

K'awi xan'yasha

Freya Silberhain

Stimme der Bürger K'awis




Zuletzt bearbeitet von Freya Silberhain am 08 Dez 2023 13:40, insgesamt 7-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region K'awi » Wahlkampf: Inselrat im Jahr 267
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de