FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schreiben ergehen an Handwerker und Bauern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Schreiben ergehen an Handwerker und Bauern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanai Tayris





 Beitrag Verfasst am: 27 Nov 2023 18:03    Titel: Schreiben ergehen an Handwerker und Bauern
Antworten mit Zitat

An folgende Handwerker und Bauern des Reiches werden identische Schreiben verschickt:

Handwerker: Lennard Nickel, Ennika Farnsstedter, Brüder Mychael und Roderik Dalvon, Nobilia Auriane Treuwind, Claire Varnas
Bauern: Schwestern Malou und Mona Chenaie, Lingor Melia


    - 27. Rabenmond 266, Schneiderei Federchen und Kolibri zum Rahaler Hafen -

    Des All-Einen Segen,

    hiermit möchte ich euch einladen am 4. Alatner zur 20. Abendstunde in Rahal einer Versammlung der Handwerker und Bauern des Reiches beizuwohnen. Der Ort der Versammlung wird noch bekannt gegeben.

    Der Anlass der Versammlung soll folgender sein:

    Erst kürzlich kam mir die Idee einen monatlichen Handwerker- und Bauernmarkt zu etablieren, damit die Bürger des Reiches eine feste Anlaufstelle haben, um sich mit allen nötigen Bauern- und Handwerkerwaren auszustatten oder auch, um ihr Rüstwerk sowie Waffen in Schuss zu halten sowie den Magen insbesondere nun zur kälter werdenden Jahreszeit mit guten Speisen zu füllen.

    Wir Handwerker und Bauern sind im Reich aktuell rar und daher bietet es sich an, wenn wir unsere Stärke bündeln, um Ihm und den Bürgern zu dienen.

    Ziel soll es sein regelmäßig am Markt von Rahal einen Handwerker- und Bauernmarkt durchzuführen, vorzugsweise im Takt von 4 Wochen immer zu einem festen Tag. Diese Idee soll gemeinsam am 4. Alatner besprochen werden.

    Solltet ihr weitere Handwerker und Bauern kennen, die dem Reich momentan aktiv mit ihren Fähigkeiten dienlich sind, gebt die Informationen aus diesem Schreiben gerne an jene weiter, auf dass sie sich ebenso beteiligen können.

    Möge Seine Pranke uns einen und Stärke verleihen!


    •.¸¸.•*¨`·.¸¸.• Tanai Tayris •.¸¸.•*¨`
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanai Tayris





 Beitrag Verfasst am: 27 Nov 2023 21:36    Titel:
Antworten mit Zitat

Als Ort für die Versammlung wird wohl recht zügig der Tempel zu Rahal in einer ergänzenden Notiz vermerkt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claire Varnas





 Beitrag Verfasst am: 29 Nov 2023 16:16    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach einigen Tagen wird ein sauberes Schreiben für Tanai abgegeben werden. Der Umschlag ist mit einem simplen Wachssiegel verschlossen worden, dafür haftet dem darin beiliegendem, gefalteten Schreiben ein dezenter Duft von Wildrosen an. Das Büttenpapier wurde bei der Herstellung ganz offensichtlich parfümiert.

Zitat:
Grenzwarth, der 29. Rabendmond 266

Des All-Einen Segen mit Euch, Fräulein Tayris,

ich danke Euch vielmals für Eure Einladung. Ich hörte davon, dass es bereits auch im Hort des Wissens Treffen unter den Handwerkern gegeben hatte, zu denen es mir bisher zeitlich nicht möglich gewesen ist meine Anwesenheit einzurichten.

Umso mehr freut es mich, dass ich an dem von Euch benannten Termin die nötige Zeit habe und Euch hiermit meine Zusage für den 04. Alatner mitteilen kann. Ein allgemeines, näheres Zusammenrücken der Handwerker und Bauern des Reiches kann uns allen nur zugute kommen. Entsprechend sehe ich dem Austausch und Eurer Idee, sowie weiteren Ausarbeitungen dazu entgegen.

Möge Seine Pranke stets schützend über Euch wachen.

gez.

Claire Varnas
~Schneideratelier nach Stich und Faden - Grenzwarth~
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mychael Dalvon





 Beitrag Verfasst am: 30 Nov 2023 18:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Er griff nach dem schlichten Brieföffner auf dem Schreibtisch im oberen Stock und schlitzte das Schreiben auf.
Sein Auge überflog die Zeilen. Im Tempel von Rahal sollte man sich treffen.
Er seufzte kurz tief auf. Das war sicher der allerletzte Ort den er sich für ein gutes Gespräch unter Handwerkerkollegen vorstellte.
Bier würde es dort auch keines geben.
Schnaps noch weniger und am Messwein würden sie sich wohl kaum bedienen dürfen. Rauchen war sicherlich auch verboten.

Kurz rieb er sich über den Nacken und legte den Brief offen hin. Er würde das mal mit seinem Bruder besprechen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lingor Melia





 Beitrag Verfasst am: 01 Dez 2023 09:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein kurzes Schreiben erreicht Tanai:


Seinen Segen Tanai,

ich habe dein Schreiben bezüglich des Handwerkertreffens bekommen und das trifft sich ganz gut, denn ich hatte so ziemlich das gleiche vor, wenn auch mit anderer Taktung.

Ich war nur etwas irritiert, dass du im Tempel sowas besprechen willst. Ich kann dafür auch sonst den Lilienhof anbieten, aber das überlass ich natürlich dir.

Ich bin auf jeden Fall am 04. Alatner dabei und freue mich auf das Treffen mit den Kollegen.

Möge Ihm gefallen, was er sieht!








Zuletzt bearbeitet von Lingor Melia am 24 Feb 2024 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tanai Tayris





 Beitrag Verfasst am: 04 Dez 2023 08:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Antworten werden feinsäuberlich auf einen Stapel gelegt, während alle anderen nochmal eine Erinnerung erhalten und der Bote ausrichtet, dass man sich über eine Beteiligung freuen würde.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 04 Dez 2023 11:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Düstersee, 04. Alatner 266

Des Herren Alatar Segen und der Dreien Wohlgefallen Fräulein Tayris,

Eure Einladung liest sich interessant und ich habe mich sehr über Eure Einladung gefreut. Gerne nehme ich diese wahr und erscheine am heutigen Abend im Tempel zu Rahal.

So Ihr noch nach geeigneten Örtlichkeiten suchen solltet, sei es auch für kommende Zusammenkünfte, steht beispielsweise die Kampfschule einem jeden jederzeit offen oder auch der Hort des Wissens nach Absprache.


Möge der Herr Seine Pranke stets schützend und die Dreie ihren Blick wohlgefällig auf uns ruhen haben!

Auriane Treuwind
Nobilia des Heiligen Alatarischen Reiches
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Roderik Dalvon





 Beitrag Verfasst am: 04 Dez 2023 14:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird sich auf dem Weg zu Tanai machen und ausrichten, dass die Gebrüder Dalvon ebenfalls zu dem Treffen erscheinen werden. Ein förmliches Schriftstück scheint dem Boten nicht zur Verfügung zu stehen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Schreiben ergehen an Handwerker und Bauern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de