Brief an die Handelsführung/Palast
Verfasst: Mittwoch 1. November 2023, 23:57
In Menekur wird ein Bote erscheinen, der irgendwie unschlüssig ist, wohin er diesen Brief zustellen soll. Schließlich spricht er einfach eine Wache am Palast an und meint, dies wäre wohl wegen dem Handelsboykott mit Bajard und ob man es an entsprechene Stelle weitergeben kann.
- Ahoi Volk der Wüste und ehrbare, untertänigschte Grüsche!
isch bin sehr enttäuscht!
Als angehende Schneiderin wurd mir erzählt, das isch kein Salz bei eusch kaufen darf, selbst wenn ich misch entscheiden würd, misch in Bajard nieder zu lassn und ein Bürgerbrief besitz!
Aber was habe isch ers neulich gesehn und auch gehört!?
Da steht einer in Bajard und verkauft vor aller Augen Salzsäcke zu eim Wucherpreis! Und die Krönung,
der Kerl arbeitet in Lischtenthal im Regiment!
Isch habe auch ein Namen, aber den nenn isch erst, wenn man zusichschert das auch was unternommen wird! Isch hab auch Zeugn dafür!
Das ist ungeheuerlich, wie wir einfache Leute ausgenommen werdn!
Wer weisch ob eine große Betrügerbande vielleicht sogar dahinter steckt, die sich die Taschen füllt! Auf jeden Fall umgehn die das Handelsverbot einfach und verhökern diese Kostbarkeit wie Hafenfusel zum Höchschtpreis an jeden in den Gassen, ohne Bürgerbriefschn!
Mich erreicht man an der Bank in Bajard, wenn man noch mehr wissen will!
gezeichnet: Die wütende Tarina