FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Brief an die Handelsführung/Palast
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Brief an die Handelsführung/Palast
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dunkelweber





 Beitrag Verfasst am: 01 Nov 2023 23:57    Titel: Brief an die Handelsführung/Palast
Antworten mit Zitat

In Menekur wird ein Bote erscheinen, der irgendwie unschlüssig ist, wohin er diesen Brief zustellen soll. Schließlich spricht er einfach eine Wache am Palast an und meint, dies wäre wohl wegen dem Handelsboykott mit Bajard und ob man es an entsprechene Stelle weitergeben kann.


    Ahoi Volk der Wüste und ehrbare, untertänigschte Grüsche!

    isch bin sehr enttäuscht!
    Als angehende Schneiderin wurd mir erzählt, das isch kein Salz bei eusch kaufen darf, selbst wenn ich misch entscheiden würd, misch in Bajard nieder zu lassn und ein Bürgerbrief besitz!

    Aber was habe isch ers neulich gesehn und auch gehört!?

    Da steht einer in Bajard und verkauft vor aller Augen Salzsäcke zu eim Wucherpreis! Und die Krönung,
    der Kerl arbeitet in Lischtenthal im Regiment!

    Isch habe auch ein Namen, aber den nenn isch erst, wenn man zusichschert das auch was unternommen wird! Isch hab auch Zeugn dafür!

    Das ist ungeheuerlich, wie wir einfache Leute ausgenommen werdn!


    Wer weisch ob eine große Betrügerbande vielleicht sogar dahinter steckt, die sich die Taschen füllt! Auf jeden Fall umgehn die das Handelsverbot einfach und verhökern diese Kostbarkeit wie Hafenfusel zum Höchschtpreis an jeden in den Gassen, ohne Bürgerbriefschn!

    Mich erreicht man an der Bank in Bajard, wenn man noch mehr wissen will!

    gezeichnet: Die wütende Tarina


Zuletzt bearbeitet von Dunkelweber am 01 Nov 2023 23:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 02 Nov 2023 18:29    Titel:
Antworten mit Zitat

*Die Palastwachen wird den Boten weiter zur Amtsstube der Wesire senden. Dort angekommen wird ein junger Menekaner den Brief, nachdem der Bote Wasser und etwas zu Essen bekommen hat, entgegen nehmen und sich diesem Widmen.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nepha Liura Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 09 Nov 2023 22:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Aus dem Büro des Sanjak wird eine Nachricht den Weg nach Bajard antreten, getragen durch einen recht unauffälligen Boten. Er wird nach Tarina suchen und nur dieser diese Nachricht übergeben.

Salam Tarina angehende Schneiderin,

mit Verständnis über deine Enttäuschung haben wir deine Nachricht gelesen.

Du kannst dir sicher sein, dass wir den einfachen Leuten helfen und den Betrüger bestrafen werden.
Sei zu uns nach Mennek Ur eingeladen und sag uns wann du Zeit für einen Besuch hättest.

Dann reden wir darüber.

Schatten und Wasser

Nepha Liura Ifrey im Auftrag des Sanjak Farid Ibrahim Dawada
Assistenz des Sanjak
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nepha Liura Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 23 Nov 2023 19:38    Titel:
Antworten mit Zitat

Als dem Boten das Gold ausging kam er kurz zurück und holte sich frisches. Dann zog er nochmal los.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Brief an die Handelsführung/Palast
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de