FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
An die Miliz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » An die Miliz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Noa Morgenroth





 Beitrag Verfasst am: 09 Okt 2023 10:15    Titel: An die Miliz
Antworten mit Zitat

*Ein zusammengefalteter Zettel wird an der Miliz abgegeben.*

Ahoi Miliz,

ich will ne Anzeige machen wegen so nem Gör namens Nymeria. Die hat mich gestern in Bajard vor Maike bedroht und so getan, als wär die gar net da. Nika und Nea haben aber auch was jehört oder jesehn und der Nika will seinem "Bruder" auch Bescheid sagen.
Bin auch Bürger, wenns euch intressiert, ay?

Katerchen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madita Seidelhalm





 Beitrag Verfasst am: 09 Okt 2023 16:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Brief wird von Landsknecht Seidelhalm entgegen genommen und bei Andarc oben sichtbar auf den Schreibtisch gelegt

Zuletzt bearbeitet von Madita Seidelhalm am 09 Okt 2023 16:57, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andarc Sardonn





 Beitrag Verfasst am: 09 Okt 2023 23:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach Sichtung wandert das Schreiben zurück zu Madita, mit dem Vermerk, sie möge in die Wege leiten, dass alle genannten Zeugen befragt und deren Aussagen je in einem Bericht festgehalten werden. Mit Nymeria werde man dann gegebenenfalls von Seiten des Rates aus noch sprechen. Sie sei zunächst also außen vor zu lassen. Madita dürfe sich selbstverständlich Hilfe bei ihren Kameraden holen, so benötigt.

Eine kurze vorab Info über den Zwischenstand erhalten außerdem beide Ratskollegen von Andarc.

_________________
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen." - Plato
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madita Seidelhalm





 Beitrag Verfasst am: 10 Okt 2023 00:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Als Madita den Befehl bekahm ,setzte sie sich an den Schreibtisch im Wachhaus und setzte ein Schreiben auf


Ahoi Katerchen

Die Miliz hat deinen Brief erhalten , der Hauptmann hat mich mit der Sache beauftragt mit Dir und den Zeugen zu sprechen .
Somit lade ich dich am 11. Goldblatt 266 zur 20 Abenstunde ins Wachhaus ein um deine Anzeige auf zu nehmen .
Sollte der Termin unpässlich sein , lasse mir eine kurze Nachricht zukommen
mit zwei Terminvorschlägen .

Gruss
Landsknecht Madita Seidelhalm
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noa Morgenroth





 Beitrag Verfasst am: 10 Okt 2023 01:20    Titel:
Antworten mit Zitat

*Darauf kommt ein weiterer Zettel unter die Tür der Miliz geschoben.*


Ahoi Madita,

der 11. passt mir net, aber am 12. kann ich wohl oder den 17. wenns unbedingt abends sein muss. Kannst auch irgendwann so nachmiddachs? Da kann ich fast immer.

Katerchen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madita Seidelhalm





 Beitrag Verfasst am: 10 Okt 2023 01:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird Katerchen den 12 Goldblatt zur 16 Mittagstunde vorschlagen und bittet um kurze Termin Bestätigung
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noa Morgenroth





 Beitrag Verfasst am: 10 Okt 2023 01:29    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Termin wird beim Boten gleich mündlich bestätigt werden und ihm ein paar spätherbstliche Beeren aus dem Wald in die Hand gedrückt werden.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noa Morgenroth





 Beitrag Verfasst am: 12 Okt 2023 15:15    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nachdem sie schon vor der Zeit da war und dann bis zur Viertelstunde nach der vierten gewartet hatte, nur um ordentlich vom Regen durchnässt zu werden, zog sie verstimmt ab, nicht ohne der Wache zu sagen: He Kerl, sach der Madita, dass ich es net mag, wenn man mich versetzt. Ich hab dem Amergio aber schon wat erzählt, dann soll se halt den fragen von mir aus, aber ich verzieh mich jetzte und lass mir den Hintern nich noch kälter werden. Machet jut."*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andarc Sardonn





 Beitrag Verfasst am: 12 Okt 2023 16:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Der "Kerl" wird ihr freundlich, aber mit ehrlichem Bedauern erklärt haben, dass Landsknechtin Madita leider spontan erkrankt ist und keine Zeit mehr hatte, sich abzumelden, sich aber dafür entschuldigen lässt.
_________________
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen." - Plato
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noa Morgenroth





 Beitrag Verfasst am: 14 Okt 2023 21:22    Titel:
Antworten mit Zitat

*Die Entschuldigung kommt bei ihr an und dem Boten wird sie ausrichten, dass sie doch noch was hinzuzufügen habe und mit jemanden aus der Miliz ganz gern nochmal reden würde. Dann bekommt der Bote wieder einige späte Beeren in die Hand gedrückt als sie mürrisch von dannen zieht.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andarc Sardonn





 Beitrag Verfasst am: 15 Okt 2023 19:14    Titel:
Antworten mit Zitat

"Katerchen" wird ein Gesprächstermin beim Hauptmann am 21. oder 22. Goldblatt angeboten. Jenseits der 15. Tagesstunde könne sie die Tageszeit bestimmen, solle sie nur rechtzeitig bekanntgeben, damit der Hauptmann auch entsprechend im Wachhaus sei.
_________________
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen." - Plato
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noa Morgenroth





 Beitrag Verfasst am: 15 Okt 2023 19:35    Titel:
Antworten mit Zitat

*Dem Boten wird damit der 21. Goldblatt zur dritten Nachmittagsstunde mitgeteilt. Sie würde wie gehabt an der Miliz dann warten.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andarc Sardonn





 Beitrag Verfasst am: 15 Okt 2023 23:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Termin wird mündlich bestätigt.
_________________
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen." - Plato
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » An die Miliz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de